Hallo,
ca. alle 10 bis 15 Minuten blockiert mein FF das ganze System für ca. 2 Minuten, außer dem Mauszeiger bewegt sich nichts mehr, Texteingaben kommen erst mit 1..2 Minuten Verzögerung auf den Bildschirm, CPU = 100 %. Frisch nach Start geht es einige Zeit gut, doch dann wird's langsam schlimmer. Ich habe meist so 20..40 Tabs offen. Mit ganz wenigen Tabs fällt das Problem nicht auf, doch kann ich so nicht arbeiten.
Ich vermute, daß daran eines meiner vielen Addons schuld ist. Nun könnte ich sukzessive und gruppenweise mal einige Addons deaktivieren um den "Bösewicht" zu finden. Ich fürchte aber, daß ich dafür mehrere Tage brauche, da ich ja immer wieder längere Zeit warten muß, bis sich das Problem bemerkbar macht. Das würde ich gerne vermeiden.
Deshalb meine Bitte an Euch:
Könnt Ihr mal meine Fuchskonfiguration durchgucken, ob Euch da ein Addon auffällt, welches für solche Probleme bekannt ist? Dann hätte ich es einfacher, wo ich mit der Fehlersuche beginnen soll.
P.S.: die aufgelistete Konfiguration ist schon etwas älter, doch habe ich das Problem schon seit ein paar Monaten, und es ist auch nicht besser geworden obwohl ich FF immer aktualisiert habe, und nun mittlerweile auch auf Version 11 bin. Kommentare bzgl. updaten würden also nicht weiterhelfen.
P.P.S.: Das Problem triff auf beiden Rechnern auf, die eine fast gleiche Konfiguration haben.