Lesezeichenleiste leer - obwohl Häkchen gesetzt

• Zitat

denn es ist kein Firefoxproblem....sonst hätten es viele.

*meld*

Habs auch - und ganz ohne Thunderbird.
    Ich könnte es zeitlich womöglich mit einem Realplayer-update in Verbindung bringen,
    aber das ist nur eine ganz vage Beobachtung.

Info by Road-Runner: Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:

Zitat

Eröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.

Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt.

• noch ne Beobachtung:

wenn ich die Einstellung "Addon-Leiste" ändere (Rechtsklick im Kopfbereich), sind auch meine Lesezeichen wieder da.
    (toggeln, also einfach den jeweiligen Zustand ändern).
    Ich vermute, eine Erweitung liegt quer.

• tritt auch im abgesicherten modus auf - naja: indirekt.
    die Lesezeichen sind dort von Haus aus deaktiviert - und eben nicht da, bis ich sie aktiviere.

Zum Thema Beitrag-Verschieben: ich hatte "drüben" den Eindruck, die Ursache würde beim Thunderbird gesucht.
    Daher hielt ich es für sinnvoll, die gleiche Beobachtung auch ohne Thunderbird-Beteiligung zu berichten.

Aber wenn wir schon mal hier sind:
    mir fällt weiterhin auf, dass der Button "Tab löschen" am rechten Rand (aus der Erweiterung Tabmix plus, TmP) nicht mehr vorhanden ist, obwohl er laut Einstellungen in TmP dort sein sollte. Dafür hab ich nun an dieser Stelle nen Button "alle Tabs auflisten". Schlechter Tausch.
    Wenn ich nun aber ein neues Fenster öffne (aus dem bestehenden heraus oder mit Ctrl+N), dann wechselt dieser Button in beiden Fenstern brav zu seiner ursprünglichen Bedeutung.

Und das verändern der Ansicht der "AddOn-Leiste" (-> Rechtsklick auf Tableiste, egal ob man die Addonleiste nun aktiviert oder deaktiviert) füllt mir auch die Lesezeichenleiste wieder mit ihrem Inhalt, wenn der nach Neustart mal wieder weg ist.

Alle Beobachtungen treten sowohl im Charamel- als auch im Standard-Theme auf.

Noch zum Abgleich: Win7 64Bit / Firefox 11.0 / Charamel Theme /
    Tabmix plus / Adblock plus / RealPLayer Browser Record / CookieCuller

• Salut mal wieder -
    der Fehler tritt auch zuverlässig mit Fux 15.01 auf und hängt definitiv zeitlich mit dem Gebrauch des unsäglichen Realplayers (außerhalb von Firefox) zusammen.