Vor kurzer Zeit bin ich von FF 3.6 auf 10.x umgestiegen. Ich habe so lange gezögert, weil ich auf ein für mich ganz wichtiges Add-On nicht verzichten wollte, und zwar die Google-Toolbar. Sie bietet mir nun mal sehr viel Komfort in einigen Bereichen und ist eigentlich unverzichtbar.
Umgestiegen bin ich weil ich einerseits die Googlebar Lite entdeckt habe und es zuerst für artequat hielt (ist es aber nicht), und zweitens weil ich auf einem anderen Rechner die Google-Toolbar auch auf dem FF 10 zum laufen gekriegt habe. Ich wußte zuerst nicht warum, aber ich glaube es liegt am Compatibility Reporter.
Also bin ich auch auf dem Hauptrechner umgestiegen und es klappt nicht. Zwar sind die Buttons da mit denen man die Kompatibilität bestätigen kann, sonst aber passiert nichts. Ich habe das Add-On wieder de- und installiert, es ändert sich aber nichts.
Alle nicht kompatiblen Add-ons sind weiter als nicht kompatibel gekennzeichnet. Was zum anderen Rechner fehlt, das ist der gelb hinterlegte Hinweis oben "die addon kompatibilitäts-prüfung ist deaktiviert". Das zeigt mein Browser nicht.
Und irgendwie habe ich keine große Lust alles zu deinstallieren und zu installieren. Meine Million Bookmarks und Chronik und einige Addons schleppe ich seit FF 1 mit und will kein Risiko eingehen. Ich weiß, das ist nicht mehr so krass wie vor (ich glaube) 1.5, wo ich bei so einer Aktion mein Profil verloren habe und nur noch gucken konnte was ich retten kann, aber vielleicht scheut das gebrannte Kind einfach nur das Feuer.
Weiß einer wie man das hinkriegt?