Hi
Sagt mal gibt es einen Trick wie man den Recource Verbrauch beim addon Ghostery vermindern kann. Die erweiterung macht den Firefox bei mir extrem langsam.
Oder gibt es alternativen dazu?
Hi
Sagt mal gibt es einen Trick wie man den Recource Verbrauch beim addon Ghostery vermindern kann. Die erweiterung macht den Firefox bei mir extrem langsam.
Oder gibt es alternativen dazu?
Blöder Tipp: Deinstalliere es...
Was möchtest du mit der Verwendung erreichen?
Diese Einstellung ist bei dir aktiv?
Die einstellung für die nicht verfolgung ist Sinnfrei.
ZitatWie arbeitet die Nicht-Verfolgen-Funktion?
Wenn Sie die Nicht-Verfolgen-Funktion aktivieren, teilt Firefox allen Websites, die Sie besuchen (einschließlich der eingebundenen Werbefirmen und anderen Anbietern von Inhalten) mit, dass Sie nicht möchten, dass Ihr Surf-Verhalten aufgezeichnet wird. Das Beachten dieser Einstellung ist freiwillig
Was demnach auch keiner tut. Wer gibt schon freiillig sein Geschäftmodell auf.
Kleiner nachtrag. Bin nun zu Pale Moon gewechselt.
http://www.palemoon.org/
Der ist wesentlich Agiler als Firefox selber.
Und das lässt sich woran erkennen?
Startet schneller. Zeigt Seiten schneller an. Weniger laggs. Weniger CPU last allgemein. Flüssigeres Scrollen mit Zoom.
Ob man es merkt wird wohl auch vom PC abhängen. Ich finde Firefox erzeugt einfach zu viel CPU last gerade mit zoom. Und ohne Multicore Support wird es schnell eng. Pale Moon ist offenbar besser auf Moderne CPUs optimiert.
Nachteile habe ich keine gefunden. 100% Firefox Kompatibel.
Subjektiv oder mit Zahlen belegbar?
Ich mache nun keine Bechmarks um zu sehen ob ich das belegen könnte. :mrgreen:
Wobei mir irgendwelche Benchmarks auch egal sind.
Probier es aus, oder auch nicht.
Die Portabel ist ja schnell angetestet.
Ich bin schon seit einigen Stunden dabei, ist eben wie sonst auch! :wink:
Was halte ich von einer Software, bei der ich z. B. die deutsche Sprachdatei nicht herunterladen kann, da der Server des Anbieters nicht erreichbar ist?
Habe mir zu Vergleichszwecken die portable Version auf meinen Stick gezogen.. versuche nun, ihn genauso einzurichten, wie meinen portablen Firefox 11..
Erster Eindruck, der Start dauert länger...
wird fortgesetzt....
Wie gesagt wer genug CPU Power hat wird da vielleicht nix merken.
Mein Laptop hat einen I3 intel und ich merke das schon. Gerade mit aktiviertem Zoom habe ich da mit Firefox schon mal 20% auslastung auf dem Core. Da ist dann nicht mehr viel Luft. Auf bestimmten Seiten laggt es doch Ordentlich.
Der Pale kommt da bei mir einfach besser.
Und klar ohne Zoom zb habe ich das beim Firefox auch nicht so deutlich. Wobei ich aber der Meinung bin ein Browser wollte selbst mir Zoom nicht so viel Power verbrauchen.