Zufall, Glück, ...?

• Moin!

Was ist es wenn das Mietmodem von Alice genau einen Tag nachdem man sich einen Billig-WLAN-Router als Reserve bzw. WLAN-Accesspoint gekauft hat kaputt geht?

Der Billigrouter funktioniert übrigens, nur der Anschluss für das VOIP-Telefon fehlt. :mrgreen:

Es gibt keine Strong-Taste und keine Strange-Taste.

• ..eher Pech, da du nun die Scherereien mit dem Alice-Kundendienst hast... :twisted:
    BTW:
    Denke daran eine Nutzungsausfallentschädigung einzufordern... gerade zu Ostern wolltest du doch alle Freunde, Verwandte und Bekannte anrufen und ihnen ein schönes Osterfest wünschen... :)
    PS: Such dir einen neuen Provider, der dich nicht mit Mietzahlungen für ein Gerät ärgert, das unerlässlich für die Vertragserfüllung ist...
    Frohe Ostern..

• .. wenn noch Garantie drauf ist, beziehungsweise der Vertrag noch läuft, versuche es mit der Nutzungsausfallentschädigung. Hatte hier mit meinem Router ähnliches, musste per Handy Kontakt mit dem Service aufnehmen. Habe neben einem neuen Router sowohl Entschädigung für den Ausfall des Routers und Ersatz für die Handygebühren bekommen. Allerdings nur auf Anfrage und Antrag.. Mein Anbieter ist 1+1...

• Zitat von Boersenfeger

..eher Pech, da du nun die Scherereien mit dem Alice-Kundendienst hast...

Eher mit dem O²-Kundendienst... :wink: [ Mein Werdegang: AOL-> Alice -> O², das Alice-Modem habe ich nie genutzt sondern weiterhin den AOL-Router ]

Zitat

Mietzahlungen für ein Gerät

Alice erhebt keine Mietzahlung für die Hardware, man bekam das Ding und muss es bei Vertragskündigung wieder abgeben.
    So war es jedenfalls bei mir.
    P.S. AOL überließ einem übrigens die Dinger. :klasse:

• Zitat

Der Billigrouter funktioniert übrigens, nur der Anschluss für das VOIP-Telefon fehlt.

Und das wird ohne ein Alice-Modem (bei KD auch) so bleiben. VoIP ist bei denen fest in die Firmware integriert, lässt sich auch nicht auslesen. KD bietet angeblich einen Service für FW-Updates an, allerdings musste Kunde extrem lange darauf warten, 4 Wochen sind keine Seltenheit. Ich frage mich eh, warum Kunde sich entbündelte Anschlüsse zulegt, wenn er Wert auf Kommunikation ohne Handy legt. Fällt das Gerät aus, wie hier, oder Internet - oder irgendetwas auf der Strecke, ist man zwangsweise ohne alles, falls keine funktionierende Handyverbindung möglich ist. Da geht nichts, nicht mal analog.