Hallo,
ich verwende FF11 und OSX 10.6.8. Nach dem Starten ist das FF-Fenster nur ein schmaler senkrechter Strich, nicht mehr per Maus zu handlen. Menueleiste ist ok. Start ohne Add-Ons hilft nicht, neues Fenster öffnen bringt nichts. Was tun?
FF-Fenster nur schmaler Strich - Problem gelöst
-
ulky -
7. April 2012 um 10:25 -
Erledigt
-
-
Wie habe ich mir das vorzustellen (Bildschirmfoto)?
-
-
Nun etwas genauer: Nach dem Start blitzt kurz ein ca. 3 qcm großer Ausschnitt des FF-Fensters auf, das schnurrt dann zu einem 4cm langen senkrechten Strich (ca. 0,2 mm breit) zusammen. Der Strich ist verschiebbar, wenn man mit der Maus darüberfährt poppen auch FF-Hilfetexte auf. Screenshot ist angehängt. Es fühlt sich an wie ein unzulässig minimiertes FF-Fenster. Alle Dialogboxen, das Fenster "Über FF" usw. sind ok. Wo speichert OSX oder FF die Information über die zuletzt verwendete Fenstergröße?
-
-
Teste mit einem neuen Profil.
-
-
Benenne testweise bei geschlossenem Browser die Datei localstore.rdf um.
-
Zitat
...(mackenhaften) FF-Profil
Gemeint war:Zitat von Fox2FoxTeste mit einem neuen Profil.
Dann verwendest du das neue Profil und machst folgendes:
Wiederherstellen wichtiger Daten aus einem Profil [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png] -
Zitat von MaximaleEleganz
Benenne testweise bei geschlossenem Browser die Datei localstore.rdf um.
hab ich gemacht - dann geht ganz kurz das richtige FF-Fenster in der richtigen Größe auf und schnurrt aber auch gleich wieder zu dem Strich zusammen - hast Du noch einen Tipp? (Neues Profil erstellen fand ich beim letzten Mal ziemlich langwierig, deshalb ...)
-
Zitat von ulky
(Neues Profil erstellen fand ich beim letzten Mal ziemlich langwierig, deshalb ...)
Nach welcher Methode hast du das gemacht? :lol: Das dauert keine Minute!Teste mit einem neuen Profil [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]
-
Zitat von Fox2Fox
Nach welcher Methode hast du das gemacht? :lol: Das dauert keine Minute!Teste mit einem neuen Profil [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]
stimmt - mit einem neuen Profil ist alles ok. Was ich langwierig fand, war das Retten und Wiederherstellen des alten Zustands - das würde ich gerne vermeiden ... gibt's außer dem localstore.rdf noch etwas ähnliches?
-
So faul kann niemand sein....... :lol:
Das alte Profil ist fehlerbehaftet. Mit einem neuen Profil klappt es. Also nutzt du nun das neue Profil. Und kopierst die wichtigsten Daten (Passwörter, Lesezeichen...) ins neue Profil. Wo ist das Problem?
Klicke auf den Link im obigen Beitrag Wiederherstellen wichtiger Daten aus einem Profil Bild -
Zitat von Fox2Fox
So faul kann niemand sein....... :lol:
Das alte Profil ist fehlerbehaftet. Mit einem neuen Profil klappt es. Also nutzt du nun das neue Profil. Und kopierst die wichtigsten Daten (Passwörter, Lesezeichen...) ins neue Profil. Wo ist das Problem?
Klicke auf den Link im obigen Beitrag Wiederherstellen wichtiger Daten aus einem Profil BildDu urteilst aber hart. Erstens ist es ja mit dem Kopieren einiger Dateien nicht getan, dann müssen ja noch die Addons neu installiert und eingestellt werden usw. Und meist fehlt dann noch irgendwas ... Außerdem weißt Du dann noch immer nicht, was die Ursache war, wie Du das Problem vermeiden oder gezielt lösen kanst. Mir hilfts, wenn ich Probleme verstehe, nicht nur löse. Und mein Gefühl sagt mir, dass es nur eine Datei im Profil ist, die das Problem versursacht ...
-
Hattest du es auch mal im abgesichertem Modus getestet?
Evtl. ist ja eine Erweiterung dran schuld :-?? -
-
-
Zitat von 2002Andreas
Sorry, hatte ich übersehen.Hallo,
ich habe das Problem gelöst: Einmal auf "Zoom" geklickt und schon wars ok. Oh Mann !!. :shock:
Was vorher passiert ist, weiß ich nicht, und eigentlich dürfte man ein Fenster nicht soweit verkleinern dürfen, dass es nicht mehr handlebar ist. "Zoom" wechselt doch zwischen den beiden letzten Fenstergrößen - oder habe ich was falsch verstanden?+ Wie kann man einen Thread als erledigt kennzeichnen?