Zitat von Fox2Fox
Und es ist logisch: Es gibt einige wenige Nutzer, die das Problem haben. Du hast hier im Forum einen einzigen Fall gefunden. Die allermeisten Anwender haben das Problem nicht. Und deine Logik sagt dir, dass es grundsätzlich an Firefox in der Version 11 liegt? Nein, das Problem ist hausgemacht. Auch wenn die Ursache unklar bleibt.Kommt zu dieser Behauptung auch noch mal eine nachvollziehbare Begründung?
Nun - in unserem Haushalt funktioniert das mit 2 unterschiedlichen Rechnern und 2 unterschiedlichen Profilen nicht mehr nach dem Up auf FF 11 und es sind ja eigentlich noch 2 weitere wo es nicht funktioniert. Loboma zählt ja auch mit, auch wenn es bei ihm wieder an was anderem liegen könnte (fineprint 5) was aber ja auch nicht sicher sondern nur eine Vermutung ist. Außerdem kann man ja nicht unbedingt davon ausgehen, dass die Leute alle hier schreiben, wenn was nicht funktioniert.
Da diese Störungen allesamt erst unmittelbar nach dem UP auf FF11 aufgetreten sind und die Drucker mit sämtlicher anderer Software und auch anderen Browsern anstandslos funktionieren, ist das für mich durchaus nachvollziehbar als Begründung.
Die Addons die bei mir immer wieder nach Updates nicht mehr funktionieren sind übrigens z. B. Downloadhilfen für UT oder auch Online-Translatoren u. Wörterbücher. Da musste ich immer wieder mal umschwenken auf ein anderes Addon, weil das bisherige vom Update deaktiviert wurde. Bei dem Up auf 11 war ich froh, dass das dieses Mal ausblieb - dafür druckt er jetzt nicht mehr richtig :traurig:
Habe eben die Löschvorgange in der prefs getätigt und darin alles mit print entfernt - Drucker vorher ausgeschaltet - dann FF wieder gestartet und Drucker eingeschaltet. Test ergibt: Nach wie vor mitten auf dem Blatt *grmpf*
Ich glaube dir, dass du ein Downgrade innerhalb weniger Minuten hinbekommst. Leider ist es für einen reinen Anwender funktionierender Software nicht so einfach zu bewerkstelligen. Reicht es, wenn ich einfach die von dir verlinkte Setup downloade und starte? Installiert der das über die 11 drüber oder muss ich vorher FF komplett deinstallieren? Beim Update geht das ja immer automatisch. Aber beim Downgrade zweifele ich da irgendwie dran.
Ich habe übrigens win7/64 - ist das egal? Funktioniert die 10.0.3esr_win32 auch damit? Ich hätte auch noch den Download vom 16.01. vom Aufsetzen des Rechners.
Es ist gut möglich, dass das Problem hausgemacht ist bei uns Dreien (bzw. Vieren, wenn ich den Rechner meines Mannes mit einbeziehe), aber man hat ja nicht viel Einfluss darauf, was so alles im Hintergrund passiert. Man installiert Windows und dann wird der Drucker angeschlossen und alles andere läuft quasi automatisch. Und wenn das, was vorher automatisch richtig funktioniert hat, nach einem Programm-Update plötzlich nicht mehr funktioniert in dem upgedateten Programm, dann ist für mich nach wie vor nicht naheliegend, dass es an allem möglichen anderen, aber ausgerechnet nicht an dem upgedateten Programm liegen soll. Das ist wiederum für mich nicht nachvollziehbar. :-???
Aber wirklich toll, dass ihr euch Mühe gebt und vor allem die Geduld habt immer wieder weiter zu suchen! :klasse:
Ich wüsste überhaupt nicht, wo ich ansetzen und suchen sollte. :oops: