Hintergrund- und Textfarbe gleich in Eingabefenstern

• Hallo,

ich habe mit Firefox u.a. bei Facebook, GMX, und Ebay schwarze bzw. weiße Hintergründe in Eingabekästchen und den Text in der gleichen Farbe.

Wie kriege ich das weg?!?

Es liegt nicht am Theme, ich benutze Ubuntu 10.04, Firefox 11.0 und das Firefox-Theme "Ubuntu planet".

MfG

• Der neustart ohne Addons verlief erfreulich einfach und schnell.
    Leider hat sich dadurch nichts geändert.
    Ich hatte auch schon das Standard-Theme benutzt und es ergab keine Besserung.

• Zitat von SMOKE1311

Das liegt am Ubuntu-Theme, weil Fx auf das GTK-Theme zurückgreift! Teste ein anderes Theme in Ubuntu!

Hallo, danke schonmal für diese Antwort!
    Kannst du mir Laien noch zwitschern 1. wie du da so schnell und schlüssig drauf gekommen bist, 2. ich habe mir mein dunkles Theme nur über die Erscheinungsbildeinstellungen zusammengebsástelt, meinst du das liesse sich korrigieren und wenn nein wieso nicht?

Gibt es eine Möglichkeit das zu hacken? Ich liebe mein Ubuntu-Theme und der ganze graue Sch**ss² kommt mir nicht auf den Screen.

• zu 1. Weil ich selber Xubuntu nutze.

zu 2. Ob man das ändern kann, weiß ich nicht, frag da mal am besten bei Ubuntuusers nach, da kann dir sicher geholfen werden.

BTW ich habe auch ein dunkles Theme nur bei meinem ist das nicht so. Hatte ich aber auch schon!

• Hi,

Xubuntu war nicht so meins, Lubuntu lag mir mehr...

welches dunkle Thema verwendest du denn? Ich benutze eins aus Fensterinhalt/HumanLogin und Fensterrahmen/Darkroom.
    Irgendwie bin ein bißchen enttäuscht das mein liebgewonnenes Ubuntu noch solche Macken aufweist, kein Wunder das sie Unity durchdrücken wollen...

• Warst du schon mal hier - Betonung auf Eingabefelder?

Thema ---> z. B. Clearlooks ---> Anpassen ---> Farben ---> z. B. Eingabefelder

Zitat von Ubuntill

das Firefox-Theme "Ubuntu planet".

Wo gibt es denn dieses Firefox-Theme?

• Hi Steph,

ich habe das Firefox-Theme "Ubuntu planet" bei den Themes auf der offiziellen Seite über Addons -> alle Themes anzeigen in der suche gefunden und such es mir da immer raus...

Über Thema anpassen -> Farben -> habe ich dunklen Grund mit heller Schrift eingestellt und andersherum, dadurch verändert sich z.b in der Themeauswahl selbst der Hintergrund aber Eingabefelder auf GMX werden davon nicht verändert.