Java funktioniert nicht mit Firefox

• Hallo,

ich habe schon das Forum durchsucht, doch leider komme ich bei meinem Problem nicht weiter :-??

Mein neues Notebook hat ein problem mit Java 7 64bit, es funktioniert nicht mit dem FF 11 :cry:
    In den Addons ist auch kein Java zu finden.
    Javascript ist aktiviert im FF.
    Wenn ich auf das Symbol von Java in der Systemsteuerung gehe und dieses dann öffne,
    dort dann auf Erweiterungen > Standart-Java für Browser..... ist nur der IE angeklickt.
    Jedesmal wenn ich Mozilla Familie anklicken will, löscht es sich nach einem neuen öffnen wieder von alleine.

Habe Java schon mit Java RA gelöscht und neu Installiert, ebenso den FF.
    Mit dem IE funktioniert alles!

mfG
    pimpking

• Zitat von pimpking

Mein neues Notebook hat ein problem mit Java 7 64bit, es funktioniert nicht mit dem FF 11 :cry:

64bit Anwendungen in einer 32bit Umgebung (Firefox) ausführen dürfte auch nicht klappen.

Zitat von pimpking

Javascript ist aktiviert im FF.

Im Gegensatz zur landläufigen Meinung haben Java und Javascript nix miteinander zu tun.

Zitat von pimpking

Mit dem IE funktioniert alles!

Vermutlich nur, weil du die 64bit Version nutzt. Mit der 32bit-Version dürfte das auch nicht gehen.

Und der Frage zuvor zu kommen: es gibt keinen offiziellen Firefox in 64bit.

Es gibt beim Mozilla frühe Entwicklungsversionen für 64bit, aber die sind nicht für den Produktiveinsatz geeignet.
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=7&t=84521

Wenn du beabsichtigst eine Entwicklerversion einzusetzen, informiere dich bitte vorher umfangreich, was das bedeutet. Und nein, das bedeutet nicht setup.exe ausführen und fertig. ; )