Facebook unter Firefox langsam

• Hallo!
    Nun was mich stört und vllt. ein Problem ist, folgendes das wenn 2 Tabs oder mehr offen sind und ich dann von einen der anderen Tabs zum Facebook-Tab wechsle es immer 2-3 Sekunden dauert bis der Tabwechsel vollzogen ist. Bei Sonstigen Tabwechsel läuft es normal sofort ab nur wenn ich zu Facebook klicke nicht.

Gibt es da ein Lösung?

MfG
    Marco F.

Habe Windows 7 Home Premium 64-Bit mit Service Pack 1 & Firefox Quantum 58.0 64-Bit
    mit den Erweiterungen: Enhancer for YouTube 2.0.57 und Video DownloadHelper 7.1.2
    Stand: 24.01.18

• ok, im abgesicherten lief es flüssig.
    Jedoch wie ich dannach wieder normal gestartet habe läuft es auch flüssig.
    Dann hab ich mal paar verschiedene Tabs geöffnet und dann von dort aus zu facebook beim 1. mal dauert es 1-2 Sek. nach nochmaligen hin und her gings dann sofort ohne wartezeit.
    Es ist auch so das es mal länger mal weniger bis garnicht lange dauert.
    Hier ein Link zu einem Bild mit der Liste meiner aktuellen Addons:
    http://og-sisko.lima-city.de/ff11-addons.PNG

MfG
    Marco F.

Habe Windows 7 Home Premium 64-Bit mit Service Pack 1 & Firefox Quantum 58.0 64-Bit
    mit den Erweiterungen: Enhancer for YouTube 2.0.57 und Video DownloadHelper 7.1.2

• Was deaktiviert ist, sollte auch deinstalliert werden...
    Java-Quick Starter und
    .NET-Framework Assistant entfernen (Methode 2)
    Ebenfalls das Real Player Browser Record Plugin entfernen.
    Das HTML 5 Dingens würde ich mal deaktivieren...

• ok mach ich mal und geb dann bescheid ob es funzt

Edit: Übrigens die ersten 3 sachen sind "aktiv" der button ganz rechts heißt ja nicht deaktivierT sondern deaktivierEN

Edit2: Habe den Java-Quick Starter und .NET-Framework Assistant entfernt. Und das Real Player Browser Record Plugin (kann Realplayer nicht löschen da ich den so noch brauche) sowie dass HTML 5 Dingens deaktiviert.

MfG
    Marco F.

• Deaktiviert ist My Translator.. die Erweiterung war gemeint...
    Die anderen 3 sind für Störungen bekannt bzw. schlicht überflüssig.. sofern du nicht die ClickOnce-Technologie von Windows nutzt.
    mal lesen
    http://at2907bp.bplaced.net/erweiterungen/…r_Record_Plugin

• achso, ok.
    Das "Real Player Browser Record Plugin" habe ich jetzt deaktiviert da ich es nicht seperat deinstallieren kann. Oder gehts das irgendwie?
    Da ich ab und zu mir Videos downloade über dieses Plugin möchte ich den Player nicht deinstallieren und downloaden würde ich dann über chorme oder ie, ist ja kein problem.

MfG
    Marco F.

• //

Zitat von Marco F.

- Das "Real Player Browser Record Plugin" habe ich jetzt deaktiviert da ich es nicht seperat deinstallieren kann. Oder gehts das irgendwie?

Für Firefox!
    Schließe den Browser. Öffne deinen RP. Aktiviere die Record- Option (da du es anderen Browsern nutzen möchtest!). Schließe den RP.

Gehe in das Verzeichnis

Code
    %ALLUSERSPROFILE%\Real\RealPlayer\BrowserRecordPlugin

Benenne in diesem den Ordner \Firefox um in bspw. \_Firefox_20120413. Öffne den RP. Überprüfe die Option augenscheinlich. Das Symbol für Fx sollte nicht mehr auftauchen.

Öffne den Mozillen-Browser und teste nun aussagekräftig und augenscheinlich, ob die Record-Funktion des RP noch funktioniert /sichtbar ist.

• Super, hat geklappt :)
    Der Eintrag unter den Addons bei den Erweiterungen ist weg.
    Danke dir ;)

Nun muß ich mal 1-2 Tage beobachten ob das umschalten der Tabs zu FB schneller geht und geb bescheid

MfG
    Marco F.

• Zitat von pcinfarkt

//
    Priv. Erfahrung?
    Hier hat die Zusatzfunktion dieser SW keinen marginalen Einfluss (-außer dem gewünschten)!

äh sorry versteh nicht ganz was du meinst, was ist SW?

MfG
    Marco F.

• soll das heißen das die zusatzfunktion des Realplayers gemeint ist?

MfG
    Marco F.

• Nun wie es aussieht hat alles nicht das bewirkt was ich mir erhofft habe.
    Das umschalten zu FB-Tab dauert immernoch 1-3 Sekunden.

Aber eure Ratschläge, die sicher nicht verkehrt sind, habe ich alle befolgt.

MfG
    Marco F.

• Also ich habe FF sauber deinstalliert, CCleaner laufen lassen, PC neugestartet, FF neu installiert und zuletzt synchronisiert mit meinen Daten.
    Ich denke so hab ich auch ein Neues Profil, ja, auch wenn es der umständlichere Weg ist.

So wie es aussieht mag FF mein FB immernoch nicht.

MfG
    Marco F.

• Ich habe schon mal FF in dem Modus ohne Addons usw. getestet und da war es auch.

MfG
    Marco F.