Seit ungefähr einer Woche bemerke ich einen einschneidenden Geschwindigkeitsverlust beim Download von Dateien über Firefox. Mein Abo bei Cablecom ist auf 100'000 kbits/s für den Download und für 7'000 kbits/s für den Upload ausgelegt. Messungen über Windows-Explorer zeigen dass diese Werte erreicht werden. Auf Firefox war es einmal unmöglich, das Testprogramm zu laden. Dann aber zeigte sich beim Herunterladen seit einer Woche eine entsetzliche Verlangsamung bei verschiedenen Internetseiten. So konnten nur Downloadraten zwischen 37 und 100 kbits/s erreicht werden. Was kann da bei Firefox nicht in Ordnung sein ?
Mit freundlichen Grüssen, Erich Stoll
Geschwindigkeitsverlust beim Download von Dateien
-
ErichStoll -
17. April 2012 um 14:09 -
Erledigt
-
-
Hallo und Willkommen hier im Forum.
Zitat von ErichStollSeit ungefähr einer Woche
Was hat sich verändert bei dir....Updates etc.?Welche Firefox Version nutzt du? Deine Firewall kennt den Firefox und den Plugincontainer?
Versuch es bitte mal damit: Abgesicherter Modus und teste es mal.
Alternativ auch über: Hilfe..Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...
bzw. die Umschalttaste gedrückt halten und den Firefox starten.
-
Ist das nur mit Firefox der Fall?
-
Ich hatte das gleiche Problem, allerdings war nicht Firefox Schuld, sondern bei mir war es AVIRA AntiVir.
Ich hatte die kostrenlose Version mit Web Guard istalliert und das war der Knackpunkt.
Ich deaktivierte den Web Guard, dann funktionierte es wieder bei mir und ich hatte wieder die
volle download Geschwindigkeit.
LG BlondAndyBerlin