PDF öffnen geht nicht mehr

• Hallo,

ich habe seit ein Paar Tagen das gleiche Problem (Info: bezieht sich auf diesen Thread). Derzeit nutze ich Firefox Version 11.0 auf meinem Macbook. Für PDFs nutze ich den Adobe Acrobat Reeader in der Version 10.1.3. Die Voreinstellungen bezüglich der Betrachtungen von PDFs im Webbrowser habe ich nicht verändert (siehe Screenshot).

[attachment=0]Bildschirmfoto 2012-04-18 um 09.51.59.png[/attachment]

Dennoch kann ich derzeit keine PDFs im Browser ansehen und der Download im Hintergrund startet auch nicht. Wenn ich das PlugIn deaktiviere, kann ich das Problem zumindest teilweise lösen: Das PDF wird zwar im Browser immer noch nicht angezeigt, aber der Download startet wieder und ich kann die Datei dann zumindest im Acrobat Reader anzeigen lassen.

Nach meiner Theorie könnte es also entweder an der aktuellen Version des Firefox,genauso gut aber auch an der Version des Acrobat Readers liegen. Nur keine Ahnung wie ich das herausfinden kann... Kann mir ggf. einer helfen?

Vielen Dank im Voraus
    RegSu

Info by Road-Runner: Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:

Zitat

Eröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.

Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt.

• Das ist scheinbar ein Probelem der letzten Aktualisierung des Adobe Acrobat NPAPI Plugin (wird zusammen mit Adobe Acrobar v10.1.3 installiert). Das Problem wird hier: http://forums.adobe.com/message/4337268 diskutiert.

Insbesondere dieser Kommentar http://forums.adobe.com/message/4332900#4332900 hat mir geholfen. Ich habe einfach die beiden Plug-ins «AdobePDFViewer.plugin» und «AdobePDFViewerNPAPI.plugin» in /Library/Internet Plug-Ins/ ersatzlos gelöscht. (Achtung: Ich übernehme keine Verantwortung für eventuelle Datenverluste etc, aber bei mir hats funktioniert).

Entschuldigung, viel einfacher ist es natürlich wenn man über Extras - Add-ons - Plugins einfach das Adobe Acrobat NPAPI Plugin deaktiviert.

• Hallo rumantsch,

Danke für deine Hilfe. Mir scheint tatsächlich die Deaktivierung des Plugins die derzeit einzige, aber dennoch unbefriedigende, Möglichkeit wenigstens die PDFs zu downloaden und im Acrobat Reader, also außerhalb Firefox, anzuschauen. Hoffe, dafür gibt's bald ne Lösung, denn komfortabel ist das nicht gerade :(

Grüße
    RegSu

• Zitat von RegSu

Hoffe, dafür gibt's bald ne Lösung, denn komfortabel ist das nicht gerade :(

Auf jeden Fall ist es sicherer.... und wird hier auch nur so gehandhabt, obwohl ich Adobe Reader nicht nutze...

Zitat

* PDF-Dateien nicht im Browser anschauen, sondern herunterladen und dann anzeigen lassen

Quelle