:lol::-??:-???:roll:
Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Ich arbeite mit Fenstern, also nicht mit Tabs.
Hatte bis gestern Firefox 11 und folgendes Problem:
Ich speichere immer meine 15 Fenster
und beim nächsten Hochfahren wird normalerweise, so war es bei mir jedenfalls jahrelang die letze Sitzung, also
alle 15 Seiten wieder dargestellt und zwar in der richtigen Reihenfolge.
Das ist nun leider anders?????
Entweder öffnet Firefox und stellt manche der 15 Seiten an eine falsche Stelle oder seit heute die Seiten komlett auf den Kopf gestellt.
Also ich meine damit, dass meine erste Seite jetzt die 15. Seite ist???
Wer weiss Rat?
Ich habe mir noch den Web Browser Sea Monkey raufgespielt, da klappt es einwandfrei mit der Stzungswiederherstellung beim Neustart aller 15 Seiten!!!
Ich bin für jede Antwort dankbar, denn mit Firefox arbeitet es sich besser als mit Sea Monkey, obwohl beide sehr ähnlich sind mit kleinen Abweichungen, ich glaube, die kommen aus gleichem Hause.
Momentan habe ich aus Verzweiflung die Firefox Beta 12 Version raufgespielt, hat aber bei meiner Problematik mit der Seitendarstellung nichts geändert, alles ist verkehrtrum, was vorher 1. Seite war ist jetzt nach Neustart 15.Seite???
LG BlondAndyBerlin :-???
Falsche Sitzungswiederherstellung Firefox 11(verkehrt rum))
-
BlondAndyBerlin -
18. April 2012 um 16:58 -
Erledigt
-
-
Und seit wann genau (welcher Aktion) besteht das Problem?
-
Seit einigen Tagen, ich kann nicht genau sagen seit wann ca. 2 Wochen.
Ich hoffe, das auch andere dieses Problem kennen, es tritt nur bei Firefox auf, bei anderen Browsern nicht.
Ab und an half ein Neustart und die Seiten fanden wieder die richtige Reihenfolge, das klappt nun nicht mehr.
Kann das Problem von Windows kommen?
Ich verwende den CCleaner, deshalb ist Sea Monkey keine Dauerlösung, denn dieser Browser wird vom CCleaner nicht erfasst und so muss ich vieles manuell löschen??? -
Zitat von BlondAndyBerlin
Kann das Problem von Windows kommen?
Ich verwende den CCleaner, deshalb ist Sea Monkey keine Dauerlösung, denn dieser Browser wird vom CCleaner nicht erfasst und so muss ich vieles manuell löschen???
Das Problem kann durchaus von Programmen verursacht werden, deren Funktionsumfang von einem unbedarften Nutzer nicht komplett erfasst werden kann, sprich: hausgemacht. -
...ich kenne zwar dieses (unnötige) Programm nicht intim; aber ich traue DIESEM /dieser Art Programmen kein *intelligentes* Handeln per Knopfdruck zu. Solche Programme sind *dumm*! D.h., ich denke, dass mit diesem Programm ein *Umdrehen* der Tab- /Window-Reihenfolge einer registrierten Session nicht möglich ist!
Ich gehe davon aus, dass ein von dir durchgeführter Profilstart im Safe Mode das Fehlverhalten bestätigt hat! Richtig?
Falls dem so ist und falls du keine Extension mit einer Session-Restore-Funktion profil nutzt, könnte die sessionstore.js korrupt sein. Möglicherweise auch durch ein fehlerhaftes Zurückschreiben der Session beim Beenden. Resette also in einem solchen Fall konsequent diese Profildatei! Benenne dazu diese Datei um. Ebenso benenne die - falls durch einen Profilcrash vorhanden - sessionstore.bak um (wichtig).
Am besten du startest deinen Browser, legst deine Session in der richtigen Reihenfolge an und benennst nun diese beiden Profildateien um. Der Browser muss dazu nicht geschlossen sein. Jedoch ist für ein Neuschreiben mit anschließenden Test ein Restart erforderlich.
//
Die Suite SM benötigt auch keine Zusatz-Programme im OS.[Blockierte Grafik: http://www.IMG-Teufel.de/thumbs/WS227f302fb61png.png]
-
Erstmal Danke für die Antwort, bin leider nicht richtig schlau draus geworden, hab dafür zu weinig Hintergrundwissen, sorry.
Ich habe heute früh über True Image ein Recovery eines Backups meines Pc vom Februar dieses Jahres gemacht und damit das Problem beseitigt, nun ist alles wieder wo es hingehört.
Ich erinnere mich jetzt sehr genau, dass der Fehler das ertse Mal auftrat, als ich das bekannte kostenlose Antiviren Tool von McAfee Avert Stinger (VIL STINGER)
verwendet habe, danach waren alle Seiten plötzlich anders, aber nach einem Neustart wieder in der richtigen Reihenfolge.
Könnte das Problem durch STINGER verursacht worden sein?
Ich halte eigentlich viel von diesem Programm, da es Viren oder andere Trojaner findet, die andere Programme nicht finden.
Ich habe ausserdem die kostenlosen Versionen von AntiVir und Emsisoft AntiMailware als Suchprogramme installiert
LG BlondAndyBerlin
Ps: Der CCleaner ist nicht schuld daran, schon überprüft! -
-
Ja öfter mal, wieso?
Bei Dir noch nie????
LG -
Bei Dir noch nie????
Seit 1999 noch nie!Zitat von BlondAndyBerlinJa öfter mal, wieso?
Dann lies das bitte mal, obwohl ich nicht weiss wie du wenn dann damit umgegangen bist.Kann man ein System wieder säubern ?
Besonders Punkt 4und auch
Warum man bei Infektionen den Rechner neu installieren sollte
-
Also war das Backup die richtige Entscheidung???
LG -
-
Wenn du mal Zeit und Lust haben solltest....
Nach Malware scannen...../.....Deutsche Anleitung dazu
Da dann bitte nach einem Update einen vollständigen Scan machen und den dann bitte hier im Antwortfenster nach Klick auf den Button: ..Code.. hier einfügen. Und bitte nichts löschen vorher !
-
Also war das Backup die richtige Entscheidung???
Kommt auf den Inhalt an.
Die Frage ist ja auch, wie Schadsoftware auf den Rechner gelangen konnte. Wenn die Lücke nicht geschlossen wird, dann nutzt dir auch das Image nichts, denn es ist nur eine Frage der Zeit, bis sich entsprechende Schädlinge durch das Einfallstor quetschen.Sicherheitskonzept für Windowsnutzer [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]
Mit Administrator-Rechten machst du bitte einen Scan mit Malwarebytes [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]
Vor dem Scan ein Update von Malwarebytes machen, dann einen vollständigen Suchlauf durchführen und den Inhalt des Logfiles in deinen nächsten Post in Klammer CODE einfügen. Wichtig: Nach dem Scan nichts löschen!
-
- bin leider nicht richtig schlau draus geworden, hab dafür zu weinig Hintergrundwissen, sorry.
Was verstehst du nicht?Das ist doch nun wirklich simpel erklärt! Zumal alles aus der Browser-Oberfläche (=gestarten Browser) auch m.H. des Tableaus Troubleshooting Information (Help-Menü) und den Aufruf des Profil-Ordners aus diesem Tableau möglich ist! Die betreffenden Dateien wurden genannt.
Also ehe du irgend welche berechtigten od. unberechtigten *Bockstürze* machst (format c: od. HD-Tausch) würde ich an deiner Stelle ruck-zuck diese mögliche Ursache ausschließen!
PS. Ob dein Rechner verseucht ist - k.A. Aber in einem Forum zu Firefox sollte man zunächst auch DIESEN auf dem Lsg.-weg betrachten.
-
Erstmal Danke für die Antwort, bin leider nicht richtig schlau draus geworden, hab dafür zu weinig Hintergrundwissen, sorry.
Zusammengefasst noch mal auf Deutsch!
Starte Firefox, richte ihn dir so ein wie du es möchtest. Gehe nun zum Profilordner ¹ und benenne die Dateien
sessionstore.js und sessionstore.bak um in z.B. sessionstore.js.old und entsprechend sessionstore.bak.old.
Starte jetzt Firefox neu.
Ist nun alles wieder so, wie du es eingerichtet hattest?
¹ http://support.mozilla.org/de/kb/Benutzer…ich-mein-profil
Eine Überprüfung deines Betriebssystems halte ich aufgrund der gefundenen Schadware und deiner Antworten für wichtig! Auch wenn Firefox wieder korrekt funktionieren sollte, solltest du dich versichern, das dein Computer noch dir gehört.. Wir helfen dir bei der Bewertung der (möglichen)Funde und ggf. bei der Neuinstallation deines Systems... -
//
Boersenfeger,
dein Link + deine *Übersetzung* sind komplett überflüssig!Das Löschen /Umbenennen diese Datei (oder dieser Dateien) der Session-Registrierung kann ohne Bedenken während der Nutzung des Browsers (Troubleshooting Information - Abb.) vorgenommen werden.
[Blockierte Grafik: http://www.IMG-Teufel.de/thumbs/WS2319ec8e1f9png.png]
Das Rückschreiben von Infos für das Session-Restore erfolgt immer erst mit Beenden der Browsersession! Also wenn SIE während einer Sitzung umbenannt /gelöscht werden passiert 0. Aber bei Beenden erfolgt in diesem Fall ein Neuschreiben!
PS. Auch bei einem sorgenfreien Selbsttest passiert nichts außer dem AHA-Effekt! Es sei denn, man hat /kennt diese Dateien nicht, weil man sich auf eine Extension verlässt! <;)
-
Also zunächst Danke für die vielen Ratschläge.
Leider hab ich ja nun ein Backup gemacht und Firefox arbeitet wieder normal.
Ich habe zwar nicht mit eurem Program, aber mit meinem Emsisoft Antimailware einen Detailscan vorgenommen.
Fazit: Alles Sauber.
Antivira AntiVir das gleiche : Alles sauber.
Spybot Search&Destroy: Alles sauber.
Genügt das oder muss ich noch einen Scan mit einem anderen Programm machen?
LG BlondAndyBerlin -
-
-
//
Zitat von pcinfarkt//
Boersenfeger,
dein Link + deine *Übersetzung* sind komplett überflüssig!Offensichtlich nicht..
Zitat von BlondAndyBerlinErstmal Danke für die Antwort, bin leider nicht richtig schlau draus geworden, hab dafür zu weinig Hintergrundwissen, sorry.
Unterlasse deine Zurechtweisungsversuche und kümmere dich nicht um mich...