Die Zukunft des Add-ons "Brief"

• Hallo zusammen,

das Add-on Brief hat nahezu 60.000 Nutzer und steht seit dem 8.4.2011 in der Beta-Version 1.6b1. Viele Nutzer fragen im Brief-Forum nach der Zukunft von Brief - auch im Hinblick darauf, dass Brief nur bis Firefox 11 kompatibel ist und Firefox 12 am 24. April ausgeliefert werden soll. Doch der Entwickler schweigt.

Darum an dieser Stelle meine Frage:
    Verfügt eine(r) von Euch über Hintergrundinformationen oder hat Kontakt zum Entwickler?

Freundlichen Gruß
    Gerhard

• Zitat von edvoldi

Also bei mir läuft Brief auch noch unter Firefox 14 ohne Probleme.

Ups - ich wusste gar nicht, dass man Add-ons auch für zukünftige Versionen schon testen kann. Liegt wohl daran, dass ich mich mit den Entwicklungen der einzelnen Versionen so ganz und gar nicht auskenne :o - möchte mich aber auch nicht darin vertiefen und hoffe hier auf die Hilfe von Anwendern wie Dir, edvoldi.

Danke schön für Deinen Beitrag.

• Zitat von Scarlett78

Bei mir läuft auch die Beta 1.6b1 fast problemlos im Fuchs Nr. 11.

Evtl. gibts auch im Brief-Forum Infos.

Meine Information, dass der Entwickler schweigt, ist aus dem Brief Forum. Dort habe ich auch einige Beiträge geschrieben.

Ich habe mich aber wieder von Brief verabschiedet, weil wieder derselbe Fehler auftrat, der auch vor Wochen immer wieder auftrat: Ich hatte viele fehlerhafte Feedabrufe - zu erkennen am roten Dreieck mit Pfeil -, die zweifelsfrei auf Brief zurück zu führen sind, weil ich sie im aktuellen Feedreader Bamboo nicht hatte und nicht habe.

• Zitat von edvoldi

Leider ist das Teil nur in Englisch, hatte es einmal kurz getestet.

Damit kann ich glücklicherweise leben, weil ich grundsätzliche Englisch-Kenntnisse habe. Allerdings ist das Brief-Forum (in dem der Entwickler selbst nicht aktiv ist) auch in Englisch. Eine große Hilfe ist dieses Forum allerdings nicht, weil Ngamer01 dort der einzig kompetente Aktive ist.

Bamboo ist aber nicht nur nach meiner Erfahrung (die letzten zwei Absätze) nicht so fehleranfällig und zudem schneller als Brief.

• Zitat von edvoldi

Schneller ist er ja, leider kommen aber immer die ältesten Feeds am Ende.
    Das finde ich nicht so gut, eine Einstellung habe ich leider nicht gefunden.

Schneller als Brief ist Bamboo wirklich. Die Sache mit der Reihenfolge der Feeds ist dem Entwickler bekannt und soll mit einem der nächsten Updates behoben sein.

Zur Zeit arbeite ich parallel mit Bamboo und Brief - Brief allerdings in dieser gefixten Version 1.5.4 von Nikouf, weil die Beta-Version bei mir fehlerhaft läuft. Ich werde Brief auf jeden Fall noch bis nächsten Dienstag - dem Veröffentlichungstermin für Firefox 12 - laufen lassen und dann mal sehen, ob Brief in der genannten Version bei mir dauerhaft fehlerfrei laufen wird.

• Hallo edvoldi
    zum Hinzufügen der Feeds von http://www.sunbird-kalender.de/forum
    öffne die Seite und dann öffne den Bamboo Reader.
    Dort auf Hinzufügen klicken und dann bei
    Aktuelle Browserseite abonnieren auf abonnieren klicken.
    Dann kannst auswählen welchen Feed Du willst.

oder hier die Adressen die ich gefunden habe:
    http://www.sunbird-kalender.de/blog/?feed=comments-rss2
    http://www.sunbird-kalender.de/blog/?feed=rss2

Mfg.
    Endor

Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:132.0) Gecko/20100101 Firefox/132.0
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

• Habe ich mittlerweile auch bemerkt.
    Das ist eine php Adresse http://www.sunbird-kalender.de/forum/rss.php
    die scheint der Bamboo Reader nicht zu unterstützen. Leider. :(
    Da weiß ich leider auch keine Lösung.
    Mfg.
    Endor

Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:132.0) Gecko/20100101 Firefox/132.0
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

• Zitat von Endor

Das ist eine php Adresse

Ich habe noch eine php Seite und die wird ohne Probleme erkannt.
    Werde es gleich einmal melden, ob etwas daran noch gemacht wird, werden wir dann einmal sehen.
    Wir wollen uns ja im Thunderbird Forum integrieren.

WIN11 Home Version 23H2 (Build 22631.4541)

Firefox 132.0.2(64-Bit)

Thunderbird 128.4.3esr (64-Bit)

Meine Erweiterungen

• Hallo Scarlett,

Zitat von Scarlett78

Bei mir läuft auch die Beta 1.6b1 fast problemlos im Fuchs Nr. 11.

"fast problemlos" hört sich für mich so an, als hätte die Beta bei Dir doch einige Fehler. Könntest Du diese Fehler mal konkretisieren.

Zitat von Naturfreund

Zur Zeit arbeite ich parallel mit Bamboo und Brief - Brief allerdings in dieser gefixten Version 1.5.4 von Nikouf, weil die Beta-Version bei mir fehlerhaft läuft. Ich werde Brief auf jeden Fall noch bis nächsten Dienstag - dem Veröffentlichungstermin für Firefox 12 - laufen lassen und dann mal sehen, ob Brief in der genannten Version bei mir dauerhaft fehlerfrei laufen wird.

Überraschend schnell habe ich Brief wieder deinstalliert, weil die gefixte Version 1.5.4 denselben Fehler aufwies wie die Beta: beim manuellen wie automatischen Abruf wurden viele Feedabrufe als fehlerhaft gekennzeichnet, d.h. statt des Brief-Icons erschien ein Ausrufezeichen in rotem Dreieck.
    Leider habe ich bis heute - dieser Fehler bestand über ein Jahr - nicht die Ursache dafür finden können.

Lieben Gruß
    Gerhard

• Hallo Naturfreund
    der Fehler tritt bei mir eigentlich nur auf wenn mein PC so still vor sich hin läuft.
    Wenn ich am arbeiten bin erscheint der Fehler zu 99% nicht.

WIN11 Home Version 23H2 (Build 22631.4541)

Firefox 132.0.2(64-Bit)

Thunderbird 128.4.3esr (64-Bit)

Meine Erweiterungen

• Hallo edvoldi,

Zitat von edvoldi

der Fehler tritt bei mir eigentlich nur auf wenn mein PC so still vor sich hin läuft.
    Wenn ich am arbeiten bin erscheint der Fehler zu 99% nicht.

genau so ist es auch bei mir - war mir bisher nur nicht so klar.
    Welche Version nutzt Du?
    Wie gehst Du mit diesem Fehler um? Fragst Du die fehlerhaften Abrufe einzeln manuell ab? Oder hast Du einen Weg gefunden, diese fehlerhaften Abrufe zu umgehen?
    Vorstellen könnte ich mir folgende "Lösung": Nach dem Abrufen und Lesen der neuen Feed-Einträge schließe ich Brief. Ich öffne Brief erst wieder, wenn im Icon oben rechts neue Einträge angezeigt werden oder wenn ich zwischenzeitlich manuell abrufen will. Testen kann ich diesen Gedanken allerdings nicht, weil ich Brief derzeit nicht auf meinem Rechner habe.

Gut´s Nächtle
    Gerhard