FireFox 3.6.28 bei Win XP Prof auf FireFox 11 aktualisieren

• Ein nettes Hallo in die Runde :D ,

wie in obiger Headline schon angedeutet, rödel ich immer noch auf F.F. 3.6.28 rum, obwohl ich immer wieder "angestoßen" werde, auf F.F. 11 zu aktualisieren - - - .
    Würde ich ja auch gerne machen, wenn ich nicht wüsste, dass es ab der Version 4 kein "Smart Bookmarks 1.2.1" mehr gibt.
    Daher meine Frage an Euch : Was muss ich machen, um F.F. 11 zu installieren, ohne dass ich meine Lesezeichen verliere ? Müssen sie vorher gesondert gesichert werden, um sie im Nachhinein (wohin auch immer) wieder unterzubringen ?
    Oder werden sie automatisch in anderer Form (oder Ordner) in der oberen Menueleiste wieder angezeigt ?

Über Eure Antwort würde ich mich freuen, wobei ich darum bitten möchte, möglichst kein "Fach-Chinesisch" zu schreiben, da ich dessen nicht so mächtig bin :oops: , wie manch andere User, die dadurch natürlich im Vorteil sind !

Im Voraus vielen Dank für Eure Zeit und
    viele Grüße vom
    gifcreator (aka Gudrun)

• Zitat von gifcreator

[...], dass es ab der Version 4 kein "Smart Bookmarks 1.2.1" mehr gibt.

Diese Erweiterung kann ich mit diesem Namen und in genannter Version so nicht finden.

Zitat

Daher meine Frage an Euch : Was muss ich machen, um F.F. 11 zu installieren, ohne dass ich meine Lesezeichen verliere ?

Im Normallfall werden die Lesezeichen ohne Probleme übernommen.

Zitat

Müssen sie vorher gesondert gesichert werden, um sie im Nachhinein (wohin auch immer) wieder unterzubringen ?

Eine Sicherung kann niemals schaden!

Zitat

Oder werden sie automatisch in anderer Form (oder Ordner) in der oberen Menueleiste wieder angezeigt ?

Was genau meinst du mit Form? Und welche Menüleiste genau?

• Hallo gifcreator!

Meinst Du mit Smart Bookmarks dieses Add-on:
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…-bookmarks-bar/?

Dafür gibt es eine Alternative: Roomy Bookmarks Toolbar 1.3.3
    https://addons.mozilla.org/fr/firefox/add…kmarks-toolbar/

Mfg.
    Endor

Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:134.0) Gecko/20100101 Firefox/134.0
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

• gifcreator,
    tue das, was du tun kannst.

Mit Extension würde ich mich mom. noch nicht heiß machen! :wink:
    Es gibt aus meiner Sicht 3 Dinge, die du vor einen Software-Update mit Versionswechsel sinnvoll tun kannst und solltest.

Das 1-te wäre eine Rückstellung der Browseroberfläche auf Default-Theme. Die Oberfläche des Browser wird sich von der der v3.6.* unterscheiden!

Als 2-tes überprüfe die profil eingebundenen Extension mit Hilfe des Add-On- Managers auf Aktualität. Ab v10 des Browsers werden incompatible Extension mit minVer = 4 aktiv [1] übernommen. Was jedoch nicht bedeuten muss, dass der entsprechende Autor ein Funktionieren über diese maxVer hinaus vorgesehen hat! :wink:

Und als 3-tes sichere dir komplett dieses so vorbereitete Browserprofil. Ein zusätzliches Rückschreiben der Bookmarks in eine *.html- Datei kann nicht schaden.

Update - Firefox migriert bei Erststart dein Profil - und stelle danach alle Fragen, die sich auftun.

[1] https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=695977

• Ein freundliches Hallo an Euch Alle, die Ihr mir geantwortet und geholfen habt :klasse::!:

Zunächst MaximaleEleganz : Zur Veranschaulichung dessen, was ich meine, beigefügte ScreenShots :

Endor
    : Dass es dieses Add On (https://addons.mozilla.org/fr/firefox/add…kmarks-toolbar/)
    gibt, wusste ich gar nicht. Ist es auch F.F.12 tauglich ?

Auf mein Uralt-Laptop habe ich mir die Version 12 installiert. Erstaunlicherweise wurde tatsächlich (fast) alles
    - Lesezeichen - übernommen. Da es nun "Smart Bookmarks Bar" für diese Ausgabe nicht mehr gibt, hatte ich
    stattdessen - zig Lesezeichen-Ordner mit Beschriftung in obiger Leiste. Der Platz dafür reichte nicht aus, es ging
    rechts unten munter weiter (kennt Ihr bestimmt) . Wider besseren Wissens machte ich einen Ordner und packte
    alle anderen dort rein. Geht ggf. auch, ist gewöhnungsbedürftig, wie manch anderes auch. Aber dafür gibt´s ja
    prima illustrierte Anleitungen. -

pcinfarkt Hier komme ich auf Dein Angebot zurück :

Zitat von pcinfarkt

Update - Firefox migriert bei Erststart
    dein Profil - und stelle danach alle Fragen, die sich auftun.

Unter "Extras / Einstellungen / Sicherheit / Passwörter" konnte ich feststellen, dass auch hier sämtliche Passwörter komplett übernommen wurden. Jedoch hapert es mit den Anwendungen. Z.B. muss ich jedes Mal zum Öffnen
    meiner Mail-Accounts und anderer Anmeldungen, Namen und Passwort eingeben, - wie gesagt, jedes Mal !
    Was läuft hier schief ? Ich "erlaube" auch immer. Rätselhaft, - jedenfalls für mich. Hast Du ´nen Tipp für mich ?

Und auch hier wieder

im Voraus vielen Dank für Eure Zeit und
    viele Grüße vom
    gifcreator (aka Gudrun)

• MaximaleEleganz

Zitat von MaximaleEleganz

gifcreator hat geschrieben:Ist es auch F.F.12 tauglich ?

Version 1.3.3 Publié March 3, 2012 28.7 KB Fonctionne avec Firefox 3.0 - 15.0a1

Ich möchte mich für Deine / Eure Hilfe vielmals bedanken !
    Alles funktioniert jetzt so, wie es für mich sinnvoll ist :D .

Mit freundlichen Grüßen
    gifcreator (aka Gudrun)