Firefox stürzt auf Grund von Javascript sporadisch ab

• Aktualisiere deinen Firefox auf Version 11.0.
    Teste...
    Wenn das Problem immer noch besteht, klicke im Firefox auf Hilfe und starte den Firefox mit deaktivierten Add-ons neu. Klappts jetzt?
    Wenn ja, lies diesen Artikel [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

• Ursache und Symptom nicht verwechseln. Javascript kann das Problem auslösen. Wenn WebGL wirklich dran beteiligt ist, dann kann die Ursache in den Grafikkartentreibern zu finden sein.

• Ja, flash und shockwave war veraltet.
    Die habe ich nun geupdatet.

Auf Firefox 11 kann ich nicht update. Da das Plugin für den Fingerabdrucksensor von Upek nur für FF9 gibt bisher.

Es ist halt doof das, jetzt zu analysieren. Da müsste ich quasi mal eine Woche lang ohne Addons auskommen.

• Ohne Addons bezog sich jetzt eher auf das Testen. Also ob ohne addons kein Javascript/webGl Absturz mehr auftritt.
    Eine Woche lang, weil es ja nicht jeden Tag passiert.

Der Hersteller hat eine alpha Version zur Verfügung gestellt in seinem Forum. Jedoch berichten einige User, dass es ab und zu abstürzt . Deshalb wollte ich die Kombination FF11+alpha Plugin nicht nutzen.

Auf eine Anfrage:
    "I want to upgrade to Firefox11 but can't because there is no Protector Suite Password Bank plugin for FF11...."

Bekam ich diese Antwort:

"There is - you can find it in the download section of our web pages. See following knowledge base article for more information:
    http://support.authentec.com/KnowledgeBase/…ox-support.aspx
    "

Welche aber nur auf das alpha Version Plugin verweist.

Auf erneute Nachfrage, wann nach der Alpha Version die Finale kommt, kam nur das als Antwort:

"This alpha version works pretty well so there may not be any further release unless we discover some critical bugs."

• //

Zitat von Bernd.

- Jeder Hersteller sollte sich aktuell mindestens an Version 10 orientieren, die in den letzten Wochen 3.6 abgelöst hat und einen Langzeitstatus bekommen hat.

Das kann man so und in dieser Konsequenz nicht soo sagen!

Der *Extended Support Release*- Firefox ist kein Ersatz für die v3.6.*. Die Überlegungen vom Mozilla bei dieser mit Stabilitäts- und Sicherheitsupdates über einem definierten Zeitraum gleichbleibenden Version galten einer bestimmten Zielgruppe. D.h. natürlich nicht, dass der ESR nicht auch von Privatpersonen genutzt werden kann! :wink:

Die direkte Nachfolge der v3.6.* sind eigentlich die Rapid-Releases. An diesen (oder Mindestforderungen) sollten sich Hersteller von Drittsoftware orientieren.