Hi,
seit dem Update auf FF12 ist das Öffnen der Seiten extrem langsam geworden.
Jeden Klicks muß man mehrfach ausführen/warten... ..
Gibt es da Einstellungen, die man tätigen muß??
Nach einem Neustart geht es eine Zeitlang halbwegs, dann wird es wieder öde. :mrgreen:
FF 12 beschleunigen
-
3stz -
26. April 2012 um 08:59 -
Erledigt
-
-
Prüf mal deine Firewall und lass Firefox neu erkennen.
-
Du arbeitest mit welchem Betriebssystem? Welche Firewall benutzt du?
Ergänzend: Lösche bei geschlossenem Firefox die Erkennungsregel der plugin-container.exe in der Firewall und lasse diesen Prozess durch Neustart von Firefox neu erkennen. Kontrolliere die Freigabe von firefox.exe und plugin-container.exe anschließend.
-
Betriebssystem ist Vista 32 Premium
Firewall ist Norton (Windows FW ist ausgeschaltet)Habe jetzt die plugin-container.exe gelöscht, neu gestartet.
Nach Neustart geht das Ganze immer eine kurze Zeit... dann wird es wieder zäh!
Systemauslastung (Taskmanager) ~40% CPU und Speicher.
Ausser FF ist keine Anwendung geöffnet.
Wie kontrolliere ich die Freigabe von FF und plugin-container.exe? -
moin,
wann wird denn dieser plugin-container.exe geladen?
da bei mir der ff12 auch lamgsamer aufbaut, als ff11, habe ich mal "wieder" beide gelöscht.
aber auch nach neustart taucht dieser plugin container.exe nicht mehr auf!danke
ruhe
PS.: so, nach mehrfachem neustart ist der container wieder da...
-
Den PlugIn-Container mal deaktivieren. Gebe in die Adresszeile von Firefox about:config ein, enter. Dann gebe in die Filterzeile dom.ipc.plugins.enabled ein.Die nun erscheinenden Einträge npswf32.dll, npqtplugin.dll und npctrl.dll mit Doppelklick auf false umstellen. Nach dem nächsten Neustart von Firefox ist der PlugIn-Container deaktiviert.
-
Zitat von Fox2Fox
Den PlugIn-Container mal deaktivieren. Gebe in die Adresszeile von Firefox about:config ein, enter. Dann gebe in die Filterzeile dom.ipc.plugins.enabled ein.Die nun erscheinenden Einträge npswf32.dll, npqtplugin.dll und npctrl.dll mit Doppelklick auf false umstellen. Nach dem nächsten Neustart von Firefox ist der PlugIn-Container deaktiviert.
danke für den tipp!
hat sich wohl schon erledigt.aber:
wofür ist denn dieser container eigentlich ? ( nur der neugieder halber)
-
-
-
-
-
Vorher wars langsam... jetzt ist er uuurrrrlangsam > wie 1980!
Hat null gebracht.
Auf allen 3 Rechnern seit dem Update das selbe Problem.FF > 3 Minuten lang "keine Rückmeldung", dann kommt er langsam.
Jedes mal bei den Updates der selbe Schei..., und immer wieder falle ich drauf rein.
Kanns an den Addons liegen?
Alle aktuell, bzw. deaktiviert (die er nicht zuordnen kann)
IE geht tadellos :mrgreen:
-
Für Firewalls sind die Dateien firefox.exe der verschiedene Versionen verschiedene Programme. Eigentlich sollte eine Firewall dann nachfragen was zu tun ist, aber manche Firewalls sind zu doof dazu.
Lösche mal alles, was Firefox heisst, aus den Einstellungen Deiner Firewall und lasse Firefox neu erkennen.
Alternative (zum Testen): Deinstalliere Norton, aktiviere die Windows-Firewall und teste, ob das Problem behoben ist.
-
Liegt ganz klar an den addons...
Mal alle deaktiviert... turboschnell!!!Offensichtlich schlampige Programmierung des FF 12... sollte doch beim installieren nicht kompatible Teile stilllegen :-??:-??
Naja, wird halt dem IE immer ähnlicher.
-
Zitat von 3stz
Liegt ganz klar an den addons...
Mal alle deaktiviert... turboschnell!!!Offensichtlich schlampige Programmierung des FF 12... sollte doch beim installieren nicht kompatible Teile stilllegen :-??:-??
Naja, wird halt dem IE immer ähnlicher.
Das Firefox 12 jetzt erstmal alle Addons als kompatibel vermerkt, ist eigentlich auf Grund der ständigen meckernden Community geschuldet, die immer warten musste, bis die Addonbastler es gebacken bekommen, ihre Addons an eine neue Version anzupassen (was in der Regel meist nur ein hochschrauben der "Kompatibilitätsversionsnummer" war).Jetzt machts Mozilla andersrum, jetzt isses wieder nicht in Ordnung. Mozilla kann machen was es will. Irgendwer gibt wegen den Verfehlungen von Addonbastler immer Mozilla die Schuld.
Und Mozilla ist eh so schlecht, das man gleich wieder IE nutzen kann. Und weiß der Geier was es noch für Unsinn gibt, die man sich aus trivialen Kausalzusammenhängen ableitet... Irgendwann kann einem diese eindimensionale Sicht der Leute echt auf den Geist gehen...
-
Nimm es leicht, man kann es diesen Vögeln einfach nicht recht machen. Nicht die gleiche Thematik, aber ähnlich meschugge:
ZitatIrgend ein paar Leutchen bei Mozilla halten die Finals bis zum official Releasedatum zurück und paar, wenige oder auch nur einer von Mozilla oder dem Entwicklerumfeld sagt sich (regelmäßig): "Sch... doch drauf !".
Das ist ein klares internes Problem bei Mozilla ! Wieso sollen User diese "Frühfinals" denn nicht laden, wenn sie sich bislang schon zig mal als absolut legit erwiesen haben ?
Mozilla sollte gefälligst die undichte Stelle finden und die Verteilung ihrer Releases wenigstens minimal professioneller gestalten. Mit dem Verhalten der User hat das alles null und nichts zu tun.
Bei solchen Ansichten bekommt man nur noch Brechreiz und könnt zum nächsten Kantholz greifen. Ähnlich verhält es sich auch mit den inoffiziellen Versionen" (nightly, aurora, beta). Manche greifen wie blöd zu und die manche Kommentare sind schlichtweg negativ gehalten - dies geht nicht mehr, das ist plötzlich kaputt - anstatt das freundlich allgemein zu halten und sich mit anderen darüber auszutauschen. Nö, Mozilla hat das (mal wieder) vergeigt. Prägnant dafür ist auch ein aktuelles (geschlossenes) Thema unter "Sicherheit".
(eigentlich sollte man solche Themen mit Verweis auf die allgemeine Fehlersuche sofort schliessen, aber das ist nur mein Standpunkt ;))MfG
-
Mir ist es ehrlich gesagt schei... egal, wer schuld ist!
Ich bin kein Freak!!
Version 11.x war stabil, ist problemlos gelaufen... was will der User mehr???
Warum basteln da immer wieder/immer mehr Leute an dem Ding herum?
Für mich ist der PC ein Werkzeug, sonst nichts.
Stell dir mal vor, du hast ein Problem bei deiner Therme zu Hause.
Da kommt die Firma xyz und bastelt vor Ort erst an dem Werkzeug, um es einsatzbereit zu machen und dein Problem zu beheben, um überhaupt mit der eigentlichen Arbeit beginnen zu können.
Und du mußt das zahlen auch noch.... habe heute etliche Stunden mit dem Problem verbraucht... also soll mir keiner sagen, das ist ja gratis. -
-
An 3stz
Genau DU wärst ein Kandidat für Firefox 10 ESR (extended support). Du bekommst zwar nicht mehr die allerneuesten Techniken, dafür einen Browser, der für lange Zeit die gleichen Erweiterungen annimmt und für seinen Stand keine Sicherheitslücken aufweist
https://wiki.mozilla.org/Enterprise/Fir…upport:ProposalVorteil für DICH: Erweiterungen kompatibel, Zeit gespart beim Update.
Alle weiteren Vorwürfe kannst du dir momentan schenken, deine Erweiterungen sowie Plugins für Drittprogramme hast DU dir alle selbst ausgesucht und installiert, du wurdest nicht dazu gezwungen - und dafür wird sich hier niemand anpampen lassen.
MfG
-
Zitat von 3stz
Mir ist es ehrlich gesagt schei... egal, wer schuld ist!
Und uns sind deine Pöbeleien egal. Die kannst du für dich behalten.Zitat von 3stzIch bin kein Freak!!
Sehr schön. Die die dir helfen mal eben indirekt als "Freaks" zu titulieren. Da hatte wieder wer eine gute Kinderstube. Was ist dein Beruf? Hobby? Wetten da bist du einigen hier im Wissenstand voraus. Fändest du es toll, wenn wir dich dafür als Freak bezeichnen würden? Nein? So eine Überraschung!Zitat von 3stzVersion 11.x war stabil, ist problemlos gelaufen... was will der User mehr???
Genau. Nicht denken, nichts bezahlen, nichts dafür tun, nur profitieren. Und mal locker Unterstellungen und Beleidigungen verteilen, wenn dir was nicht passt. Sehr schön, sehr schön.Zitat von 3stzWarum basteln da immer wieder/immer mehr Leute an dem Ding herum?
Für mich ist der PC ein Werkzeug, sonst nichts.
Würden Leute nicht ständig Sachen weiterentwickeln, dürftest du dich auch heute in der Steinzeit aufhalten. Tolle Aussicht? Naja. Dein Benehmen scheint zumindest direkt von dort zu stammen.Zitat von 3stzUnd du mußt das zahlen auch noch.... habe heute etliche Stunden mit dem Problem verbraucht... also soll mir keiner sagen, das ist ja gratis.
Spätestens ab hier haste Du dich disqualifiziert für rationelle Konversationen. Keiner hat dich gezwungen Firefox oder irgendein Addon zu verwenden. Du hast niemals irgendwas dafür getan, dass dir entsprechender Support zusteht. Du hast keinerlei Anrechte auf irgendwas. Das ist dein ganz persönliches Problem. Jetzt Sündenböcke für dein eigenes Unwissen zu suchen ist ein ganz schön jämmerliches Armutszeugnis.Mehr hab ich dazu nicht mehr zu sagen.
-