Vielleicht weil bei anderen Browsern der Anzeigemodus nicht angezeigt wird (ungetestet)?
Firefox Kompatibilitätsmodus?
-
Socke -
26. April 2012 um 11:34 -
Erledigt
-
-
-
Dein Bild wird im Anzeigemodus Kompatibilitätsmodus (auch Quirks-Modus genannt) angezeigt.
[attachment=0]bild.png[/attachment]
Eine Erklärung zu diesem Modus findest Du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Quirks-Modus (wie schon hier gepostet).
Ob andere Browser in den Eigenschaften auch den Anzeigemodus anzeige, weiss ich nicht , deswegen schrieb ich Ungetestet.
PS.S Diese Anzeige im Kompatibilitäts-Modus hat nichts mit dem Kompatibilitätsmodus von Windows zu tun.
-
Den Link habe ich mir bereits durchgelesen, ja. :wink: Nur mein ich, dass das ganze ja mit firefox zusammenhängen muss, wenn solche Probleme kein anderer Browser hat.
-
Inwiefern ist das ein Problem? Wird doch alles korrekt dargestellt.
Und was zeigen andere Browser überhaupt an? In Chrome habe ich keine Info gefunden (vielleicht übersehen), Opera zeigt nichts an, der Internet Exlorer zeigt auch nichts an. -
Es ist kein Problem irgend eines Browsers, sondern die Seite ist nicht standardkonform (sonst würde beim Bild anstatt Kompatibilitätsmodus der Anzeigemodus Standardkonform gemeldet
Beispiel:
[attachment=1]bild1.png[/attachment]
Es handelt sich bei dieser Angabe nur um eine Information über dem Modus, in dem das Bild oder die Seite angezeigt werden. Wenn der Anzeigemodus z.B. Kompatibilitätsmodus lautet, wird das Bild / die Seite in anderen Browsern auch in diesem Modus angezeigt. Nur die Information (rot umrandet) darüber, welcher Modus verwendet wird, wird nicht in allen Browsern beim Klick auf Grafik-Eigenschaften angezeigt.
Beim IE z.B. sieht es so aus (Bild-Eigenschaften):
[attachment=0]bild2.png[/attachment]
Wie Du siehst, zeigt Firefox wesentlich mehr Infos an als der IE. Die Angabe, welcher Anzeigemodus verwendet wird (der ja von der aufgerufenen Seite abhängt) wird im IE nicht angezeigt.
-
Achso! Dann ist ja eigentlich, alles in Ordnung. :oops:
Danke für eure Hilfe!
-
Oha. Ne. Diese Information ignoriere mal ganz schnell. Die betrifft dich nicht und da kannst du auch nichts dran ändern. Zudem macht sie keinen Unterschied für die Bildanzeige. Weitergehen, gibt nix zu sehen. ; )
-