Hallo zusammen,
ich möchte von Google Chrom zu Firefox wechseln,deshalb habe ich eine wichtige Frage für mich: Wie kann ich meine Lesezeichen in Firefox übernehmen? Und noch eine Frage hätte ich: Wo befindet sich die Schaltfläche für Lesezeichen im Firefox? Habe bei meinen ersten Versuchen nichts entdecken können.
Wäre sehr nett,wenn man mir hier auf die Sprünge helfen könnte.
Rödeline
Umstieg von Google Chrom zu Firefox
-
Rödeline -
26. April 2012 um 18:31 -
Erledigt
-
-
Lesezeichen aus Google Chrome importieren
Zitat von RödelineWo befindet sich die Schaltfläche..
Sollte aus obigem Link ersichtlich sein.Solltest du doch Probleme haben..melde dich bitte wieder.
-
Die Menüleiste ist eingeblendet?
-
Rödeline,
2 Möglichkeiten.
Entweder über die Library im Fx:
[Blockierte Grafik: http://www.IMG-Teufel.de/thumbs/KT12774ac0da03png.png]oder über Export (Bookmark Manager im Chrome) /Import (Library Fx) einer HTML:
[Blockierte Grafik: http://www.IMG-Teufel.de/thumbs/WS2425316b09dpng.png] -
Hallo zusammen,
vielen Dank für Eure Antworten,der Link ist eigentlich sehr verständlich,da kann man nichts falsch machen.Die Lesezeichen aus Chrome exportieren habe ich geschafft nun kommt das importieren: Leider fehlt bei mir in dieser Symbolleiste das Sternchen und der kleine Pfeil daneben,deshalb geht es nun nicht weiter.Bestimmt habt Ihr auch dafür eine Erklärung für mich?
Rödeline -
-
Hallo Andreas,
danke für Deine Bemühungen.Leider kann ich damit nichts anfangen,es ist eine andere Variante der Lesezeichen-Übertragung,wie ich das verstehe ? Mir wäre aber erstmal lieber,das Problem mit dem Sternchen am Ende der Leiste könnte geklärt werden.
mfg Rödeline -
Nein, es ist genau die gleiche Variante, aber über einen etwas anderen Weg.
Ich würde aber überhaupt nicht über den Menüpunkt gehen, der im Hilfeartikel angesprochen wird. Seit Firefox 11 bietet Firefox einen richtigen Chrome-Import (siehe erste Möglichkeit aus dem Beitrag von pcinfarkt), was im Hilfe-Artikel fehlt, außerdem sind die Bilder in dem Artikel nicht mehr aktuell. Befolge beide Bilder aus dem Beitrag von 2002Andreas und wähle statt 'Lesezeichen von HTML importieren' 'Daten von einem anderen Browser importieren', dort wählst du dann Chrome aus und kannst noch mehr als nur die Lesezeichen übernehmen.