Hallo zusammen,
ich möchte auf Firefox umsteigen,habe mir deshalb den Browser von Chip.de heruntergeladen.leider habe ich festgestellt,dass im oberen Teil die gesamte Menüleiste fehlt,also die Leiste,wo es vorn mit dem grünen Zurück-Pfeil beginnt.Könnte mir jemand behilflich sein,was ich da eventuell falsch gemacht haben könnte oder was noch einzustellen wäre?
mfg Rödeline
obere Menüleiste fehlt
-
Rödeline -
27. April 2012 um 19:31 -
Erledigt
-
-
-
-
Hallo zusammen,
Firefox habe ich deinstalliert und von der Mozilla-Seite wieder neu installiert.Leider ist die Menüleiste immer noch verschwunden,obwohl in Ansicht/alle Leisten ein Häkchen haben.Unter der Leiste abouthome gibt es nur noch eine Leiste:
Meistebesucht/ Erste Schritte/Web Slice-Katalog/ Ordner von Google Chrome (Lesezeichen),wieter gibt es nichts.Es fehlt aber die Leiste mit dem grünen Pfeil ganz links.
Rödeline -
-
die gesamte Leiste mit allen Symbolen,angefangen mit dem Zurück-Pfeil
Rödline -
@Rödline:
Mal auf den Link von 2002Andreas geklickt? -
Hallo zusammen,
vielen Dank für den Link.Genau so ,wie auf dieser Hilfeseite sieht es bei mir aus.Die Menüleiste und die Adressleiste fehlen.
Werde mich jetzt mit der Hilfe-Anleitung beschäftigen und denke,da wird ein Schuh daraus.
Rödeline -
Evtl. dann auch ganz hilfreich
-
Hallo zusammen,
bin sehr enttäuscht,hatte wirklich gehofft,das ist die Lösung,hat aber leider nichts gebracht.Bis zum letzten Punkt mit dem angesicherten Modus habe ich alles durchgeführt,es rührt sich nichts.Wie ich schon in einem vorangegangenen Beitrag geschrieben habe,hatte ich Firefox deinstalliert und von der Mozilla-Seite neu installiert.
Könnte folgendes Problem eine Ursache dafür sein:Vorher benutzte ich Google Chrome,fatalerweise habe ich etwas von einer dubiosen Seite heruntergeladen und dabei hat sich in meine Startseite eine bösartige Suchmaschine (babylon) eingenistet.Diesen Eintrag habe ich mit allen möglichen Mitteln wieder weg bekommen,nur in den Einstellungen steht er noch unter "diese Seite öffnen",darunter steht aber "Google Chrom ist Ihr Standardbrowser".Könnte das irgendwie eine Verbindung haben,denn ich habe die Lesezeichen in Firefox exportiert.
Ich hoffe so sehr,dass dieses Problem mit Eurer Hilfe gelöst werden kann.
Rödeline -
Zitat von Rödeline
...fatalerweise habe ich etwas von einer dubiosen Seite heruntergeladen und dabei hat sich in meine Startseite eine bösartige Suchmaschine (babylon) eingenistet.
Von welcher Seite genau? Bitte den Link dazu hier so hinterlassen, dass er nicht anklickbar ist. Aber dass die Seite dubios ist, wusstest du vorher?
Dann arbeite das noch mal ab:
Babylon entfernen [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]Zitat...nur in den Einstellungen steht er noch unter "diese Seite öffnen",darunter steht aber "Google Chrom ist Ihr Standardbrowser".
In welchen Einstellungen genau?
ZitatIch hoffe so sehr,dass dieses Problem mit Eurer Hilfe gelöst werden kann.
Wird bestimmt :wink:
-
Hallo Fox2Fox,
natürlich wußte ich genau,dass man mit dieser Seite vorsichtig sein sollte.Aber,wie das so ist,in der Auflistung gesehen,genau das ist es ,was ich suche,draufgeklickt und schon war es opassiert.Ich suchte für Audacity den lame dll-encoder und genau dies stand da.Die Seite hieß lame-fuer-audacity.soft-ware.net.
Es hanelt sich um die Grundeinstellungen von Google Chrome: Oben auf das Werkzeut (Schraubenschlüssel) geklickt dann öffnet sich das Fenster der Grundeinstellungen.Ein Glücksfall ist passiert: Eben habe ich mir das nochmal angesehen und bissel rumgeklickt an den Einstellungen,und siehe da-ich habe den letzten Eintrag entfernen können.
In Zukunft passe ich höllisch auf,bevor ich etwas herunterlade, das habe ich daraus gelernt.
mfg Rödeline