Hallo FF-Community,
hier eine positive Information.
Habe 3 Rechner (Win XP Home, Win XP Prof. und Win 7 Prof. 64-bit), alle von FF 10.0.2 auf FF 12.0, upgedatet.
Alles verlief ohne Probleme.
Super Leistung :klasse:
Hallo FF-Community,
hier eine positive Information.
Habe 3 Rechner (Win XP Home, Win XP Prof. und Win 7 Prof. 64-bit), alle von FF 10.0.2 auf FF 12.0, upgedatet.
Alles verlief ohne Probleme.
Super Leistung :klasse:
Hi Leute,
habe auch das neue Update bekommen. Verlief auch alles prima. Aber muss ich den Maintenance Service unbedingt haben oder kann ich den auch deinstallieren?
LG
DWTL
Zitat von DWTLmuss ich den Maintenance Service unbedingt haben oder kann ich den auch deinstallieren?
Lies das bitte mal dazu
Hi,
danke für die Verlinkung, dann kann ich den ja bedenkenlos deinstallieren. Werde ich dann von FF auch wieder informiert, dass ein neues Update verfügbar ist, wenn ich diesen Service deinstalliere?
LG
DWTL
Ja, nur musst du dann das Update bestätigen. Hier noch etwas zum Thema
Hi,
ja danke für die schnelle Hilfe. Dann bringt mir der Service ja eh nichts, da ich noch XP besitze. Wird FF mich dann dort auch trotzdem nach der Bestätigung fragen?
LG
DWTL
Der Hintergrunddienst soll in Zukunft noch weitere Aufgaben durchführen, nicht nur das Programmupdate. Es gibt keinen Grund, ihn zu deinstallieren, weil er sowieso nur dann läuft, wenn er benötigt wird. Nach einer Bestätigung beim Programmupdate wirst du unter Windows XP nicht gefragt, den Benutzerkontensteuerungsdialog gibt es erst seit Vista.
Achso, dann meinst du könnte er mir noch von Nutzen sein. Dass das erst seit Vista so ist weiß ich. Ich wollte nur wissen wie FF 12 sich beim Updatevorgang verhält, wenn ich diesen Service nicht mitinstalliere.
LG
DWTL
Wenn der Service nicht installiert ist, verhält sich das Update auf allen Systemen ganz genauso wie vorher auch ohne Service. Gegenüber dem alten Status entstehen einem also keine Nachteile.
Vielen Dank für die Info. Dann muss ich mir das nochmal überlegen. Falls man den Service in Zukunft doch benötigt, wollte ich noch wissen, ob der auch wieder nachzuinstallieren ist. Falls nicht, würde ich ihn ja dann auch auf meinem PC lassen(wenn er schonmal da ist).
LG
DWTL
Nachinstalliert kann er werden, indem du einfach Firefox neu installierst. Das ist überhaupt kein Problem, deine persönlichen Dinge wie Lesezeichen etc. befinden sich sowieso in deinem Profil und nicht im Installationsverzeichnis, also gehen dabei auch keine Daten verloren.
Ok, danke. Dann werde ich ihn lieber auf meinem PC lassen, wenn er mir später nochmal nützlich sein könnte. Wenn er schon einmal da ist, brauch ich mir nicht mit der Neuinstallation von FF mehr Arbeit machen.
LG
DWTL
Hi liebe Forenmitglieder,
ich besitze auch noch einen 2. PC, aber der hat bis heute immer noch kein neues Update von Firefox bekommen. An diesem arbeite ich nicht soviel. Höchstens 2x in der Woche. Wann wird Firefox ihn endlich updaten? Mein erster PC hat die neue Version schon ca. 2 Wochen drauf. Autom. Updates sind eingestellt beim 2. PC.
LG
DWTL
Entsprechende Rechte sind vorhanden? Was hindert dich an einer manuellen Installation?