Hallo!
Ich teste gerade den FF 13 beta.
Kann man das Maus Scrollen verlangsamen?
Sanfter Bildlauf ist aktiv aber der FF13 scrollt schneller als FF12.
Tipps wäre nett.
Mfg.
FF 13 Beta
-
Waldviertlerin77 -
27. April 2012 um 22:35 -
Erledigt
-
-
about:config > general.smoothScroll
Dort findest du einige Schalter. Du kannst mal versuchen, an diesem herumzuspielen. Kann es aus Ermangelung einer Maus leider nicht selber testen. -
Hallo!
Ich habe mal behelfsmäßig
general.smoothScroll; auf false gestellt.
Der Bildlauf ist jetzt so wie bei FF 12 bzw. gleich mit scrollen in den Office Programmen.
Angenehm wider das scrollen.
Ich hoffe das war keine Fehler von mir das ich das umgestellt habe ,
für bessere Vorschläge bin ich offen, wie man das fein einstellen kann.
Mfg.Danke an Sören
-
Ein Fehler war das nicht, denn damit stellst du das alte Scrolling wieder her. Das kann man machen, war aber nicht das, worauf ich hinauswollte. Ich meinte alle anderen Einstellungen, welche mit general.smoothScroll beginnen, das sind einige. Diese sind die Konfiguration für das neue Scrolling. Und an denen solltest du schrauben, weil du dort einiges umstellen kannst. Und die Bezeichnungen sollten ja zumindest in dem Maße selbsterklärend sein, dass man da intuitiv ein bisschen was versuchen könnte.
-
Hallo!
Okay ich werde mich bei general.smoothScroll mal durcharbeiten.
Danke schönMfg.
-
Arbeite wegen der Nachvollziehbarkeit der Veränderungen mit der Datei user.js (Englisch) [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png].
-
-
Hallo!
Nein hab ich nicht, aber zum Testen lege ich jetzt ein neues Profil an Danke für den Tipp.
Ich hoffe aber das es nicht so bleibt bei FF 13 das der Fox das scrollen so beschleunigt.
Die Seiten fliegen ja nur so über den Bildschirm das mir die Augen flimmern.
Mfg. -
Du solltest bedenken, dass Beta-Versionen nicht produktiv für den Alltag als alleinige Version zu benutzen sind. Und jede Version sollte auch immer ein eigenes Profil bekommen, worauf diese dann zugreift. Das beschränkt sich nicht nur auf Beta-Versionen.
Zum testen kann die Beta herhalten, aber dann parallel zu einer finalen Version. -
Hallo!
Ja der Gedanke alles in eigene Profile zu trennen beim herum Testen ist wichtig.
Ich werde es beherzigen.
Aber die Beta 13 muss ich trotzdem über FF12 drüber installieren oder ginge das auch extra in einem Profil?
Mfg. -