Web.de behauptet, ich würde Cookies nicht zulassen!

• Liebe Freunde von FF,

ich betreibe 3 Rechner, alle mit XP pro, SP 3 + etliche Fixes.

Auf einem FF 3.6.27, euf einem zweiten FF 11, seit heute FF 12 und auf einem dritten FF 11.
    Auf den ersten beiden kann ich mich seit ?? nicht mehr nach web.de einloggen.
    Fehlermeldung: Ich würde keine Cookies zulassen, dabei waren (waren muß ich seit heute sagen)
    die beiden Rechner genauso eingestellt, wie in deren Hilfe gefordert:
    Tools, Options, Privacy (4. von rechts), Custom Settings, alle Checkboxen angeklickt,
    und "Keep until: they expire". Nicht mal "immer fragen".
    (Ich hatte nämlich vor ein paar Tagen schon mal das Problem und hab deren Hotline angerufen
    und die Einstellungen abgeglichen. - Da wars noch so.)

Heute steht (ich hab nix gemacht, ich schwör ...) auf dem zweiten Rechner (s.o.) die EInstellung
    auf "Remember History", und da gibt es keine Checkboxen mehr zum anhaken..
    Ich kann die Einstellung umschalten wie oben beschrieben, aber der FF merkt sich das nicht.
    Auf Bitte des Hotliners von heute habe ich deshalb auf FF 12 geupdatet.
    Gleiches Produktverhalten.

Komischerweise ist der Rechner, auf dem ich j e t z t bin, auch auf auf "Remember History"
    eingestellt, und da komme ich nach web.de rein.

Volles Verwirrspiel.

Kann mir da bitte einer raushelfen?

Danke, liebe Grüße
    Andreas

• Hallo Boersenfeger,

danke für die Antwort, aber Cache leeren reicht anscheinend nicht.

Mich irritiert nach wie vor,
    a) daß sich die Rechner unterschiedlich verhalten und
    b) daß sich der Rechner mit dem FF 12, wo ich gerade bin,
    die Einstellungen nicht merkt. Der hüpft auf "auf "Remember History" zurück,
    ich kann nix machen ...

Weitere Ideen gerne willkommen ...

Danke, liebe Grüße
    Andreas

• Hallo MaximaleEleganz, oder soll ich "hallo Patrick" sagen ... ;)

vielen Dank für die Antwort!
    Wenn Du das meinst, was ich meine, das Du meinst ... ;) dann habe ich sehr wohl
    benutzerdefinierte Einstellungen geändert ...
    Ich rufe (sorry, ich habe einen englischen FF), Tools, Options (könnte Extras und
    Einstellungen sein), dann das Icon Privacy (5. von links, 4. von rechts), und dort
    steht "Firefox will:" und "Remember History" ausgewählt.
    Ich öffne das Pull down Menü, wähle "Use Custom settings for history" und checke
    alle Checkboxen außer "Always use ..." (ganz oben) und "Clear history ... " (ganz
    unten).
    Eine Schaltfläche für "Apply" ähnlich wie beim IE gibt es hier nicht, also bleibt nur "ok".
    Drücke ich also auf "ok", das Fensterchen schließt sich, und wenn ich Tools, Options,
    Privacy wieder aufrufe, stehen diese Einstellungen wieder auf "Remember History".

Irre. - Das ist mein eines Problem.

Mein anderes Problem ist nach wie vor, daß ich mit (m)einem dritten Rechner (FF 11
    und "Remember History") sehr wohl nach web.de komme, mit meinem "Haupt-
    rechner" aber nicht. "Ich schwör" - das ging mal!! - Gleiche Einstellungen, unter-
    schiedliches Verhalten. Auch irre.

Any idea?

Danke, liebe Grüße
    Andreas

• Hallo Fox2Fox und MaximaleEleganz,

vielen Dank für die Antwort ... :)

Sowohl der Screen Shot in der Hilfe als auch der in der Antwort von MaximaleEleganz
    entspricht den Einstellungen, die web.de in deren Gebrauchsanleitung fordert ...

Ich hab jetzt aus Verzweiflung die komplette Chronik gelöscht (Tools > Clear Recent
    History > Everything) - und kommer wieder rein nach web.de.
    Verstehen kann ich das nicht.

Drauf gekommen bin ich durch den Hinweis in der FF Hilfeseite, die Fox2Fox genannt
    hat, Screen Shot ganz unten: "Sie können auch ... löschen ... "

Dennoch: Warum läuft das auf dem anderen Rechner auch mit nur "Remember History"
    und keinen Spazial-Untereinstellungen - achso, btw: Diese Einstellung habe ich ja gar
    nicht angefaßt ... Ich hab ja nur die History gelöscht ... Oh manno.

Bitte betrachtet die Anfrage als erledigt. Geht wieder, warum, ist egal.
    "IT (EiTie) reimt sich auf Magie." - Da ist was dran ...

Danke nochmals und liebe Grüße
    Andreas