seit neustem werde ich jedesmal beim öffnen des browsers darauf hingewiesen, dass ich updaten soll.
muss dann anklicken, , dass ich es riskiere den alten firefox 2.0.0.20 zu benutzen. wie werde ich dieses übel los?benutze WIN 98se.
frühlingsgrüße aus heidelberg
WIN 98 se
-
globeskater -
30. April 2012 um 12:48 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Willkommen im Forum!
Dein Betriebssystem ist seit Jahren nicht mehr aktuell. Firefox 2 ist ebenfalls schon lange nicht mehr aktuell.
Die aktuelle Firefoxversion 12 benötigt mindestens Windows XP SP3.
Du müsstest dich nach einem anderen Browser umschauen. Ich weiss allerdings nicht, welcher noch unter Win98SE funktioniert.
BTW: Angst, das dein Computer mit diesem alten Betriebssystem noch nicht von diverser Malware infiziert ist, hast du nicht? -
Zitat von globeskater
wie werde ich dieses übel los?
Einstelungen->Erweitert->Update (ich hoffe zumindest das der Dialog noch da zu finden ist... Der Support für 2.0 lief irgendwann vor 4 Jahren aus. Ist ne Weile her, dass ich das Optionsmenü in der Form zu Gesicht bekommen hab) und da die Haken bei allem raus. Theoretisch...Die restlichen Wortmeldungen hier im Thread sind zum Teil mehr als unangebracht. Muss das wirklich sein?
-
Zitat von bugcatcher
Die restlichen Wortmeldungen hier im Thread sind zum Teil mehr als unangebracht. Muss das wirklich sein?
Muss es nicht. Deswegen habe ich diese Beiträge nach Lost Threads verschoben.
Ich gebe zu bedenken dass nicht jedermann sich einfach so einen neuen Rechner mitsamt aktuellen Betriebssystem leisten kann.
-
Zitat von Road-Runner
Muss es nicht. Deswegen habe ich diese Beiträge nach Lost Threads verschoben.
Ich gebe zu bedenken dass nicht jedermann sich einfach so einen neuen Rechner mitsamt aktuellen Betriebssystem leisten kann.
Ich sehe das etwas anders. Sicher, nicht jeder kann sich ein neues Betriebssystem leisten. Aber Win98 ist schon arg lange her. Ich halte unsere Äußerungen nicht für unangebracht, sondern für bedenkenswert. Wenn sich diese Sache als ernsthaftes Anliegen herausstellt, kann man unsere dann haltlos gewordenen Äußerungen immer noch nach Lost Threads verschieben. -
Hm, das sehe ich von der Beweislast nicht fair.
Wieso muss ein Threadersteller erst beweisen, dass sein Problem ernst gemeint ist und Verdachtsmomente gegen ihn widerlegen, bevor er Hilfe bekommt? :-??
Sollte es nicht eher andersherum sein, dass in einem seriös geführten Forum im Zweifelsfall erst einmal jedes Problem ernst genommen wird, und wenn sich anhand von Äusserungen eines Threaderstellers gezeigt hat, dass es doch um heisse Luft geht, dann die Hilfe untersagt werden kann?Muss man sich als Hilfesuchender erst beweisen, bevor gnädig geholfen wird?
*Kopfschüttel* -
Zitat von Pie
Hm, das sehe ich von der Beweislast nicht fair.
Wieso muss ein Threadersteller erst beweisen, dass sein Problem ernst gemeint ist und Verdachtsmomente gegen ihn widerlegen, bevor er Hilfe bekommt? :-??
Sollte es nicht eher andersherum sein, dass in einem seriös geführten Forum im Zweifelsfall erst einmal jedes Problem ernst genommen wird, und wenn sich anhand von Äusserungen eines Threaderstellers gezeigt hat, dass es doch um heisse Luft geht, dann die Hilfe untersagt werden kann?Muss man sich als Hilfesuchender erst beweisen, bevor gnädig geholfen wird?
*Kopfschüttel*
Auch ich gehe erst einmal davon aus. Nur sind die Problembeschreibungen manchmal sehr skurril, unklar, der OP ist das erste Mal im Forum, alle rätseln herum und oftmals meldet sich der OP gar nicht mehr. Ich bleibe dabei, ich muss hier erst auch einmal meine Meinung sagen können, ohne gleich in die Lost Threads verdammt zu werden. -
Wie heißt es so schön.... "Im Zweifel für den Angeklagten". Können wir jetzt das ganze begraben. ; )
-
.. ich denke schon, das mein Post vorurteilsfrei und richtig war... nun warten wir mal, ob der TO sich meldet.
-
Eigentlich spricht nichts dagegen, aber der Moderation sind Hinweise bekannt, dass jener Benutzer schon seit 4 Jahren so hantiert. Ich bezweifle, dass sich niemand in 4 Jahren bemühen könnte, halbwegs aktuelle bzw Hardware aufzutreiben, die auch ausreichend für Windows XP sein könnte. Und es gibt auch genügend karitative Einrichtungen, die das für lau abgeben, auch in "highdelberg". Zudem halte ich es für erlogen, wenn jemand in den letzten vier Jahren nicht mitbekommen haben soll, dass sein Windows hoffnungslos veraltet und ausgerechnet Firefox 12 nach knapp 4 Jahren (Dez'08 für 2.0.0.20) das aufzeigen sollte. Wer nicht versteht, warum seine Windows-Version nicht mehr unter den Mindestanforderungen aufgelistet ist, sollte sich ernsthaft fragen, was er falsch gemacht hat. Und hier ist nur von einem Browser die Sprache, da dürfte noch ein ganzer Berg anderer Software sich verweigert haben, nicht nur sein Handy.
Ich bin gottlob - oder auch leider - nicht mehr in der Lage, irgendwas zu Windows 98 noch zu 2.0.0.20 auszusagen, das ist Jahre her und inzwischen hat sich bei Firefox einiges geändert, um Windows 98 noch 2.0.0.20 gerecht zu werden. Mir ist auch die Zeit zu schade, mich da irgendwie geartet einzuarbeiten.
ZitatBTW: Angst, das dein Computer mit diesem alten Betriebssystem noch nicht von diverser Malware infiziert ist, hast du nicht?
Manche arbeiten gerade deswegen noch damit, die meisten in einer VM. Aber das sind an den Haaren herbeigezogene Argumente - wenn nicht die eine Malware, dann eben einen andere, und für Windows98 ist noch reichlich im Umlauf, wenn auch nichts aktuelles, jedoch die rare Software dürfte nur auf Umwegen zu organisieren sein und Malwaresucher sind auch verdammt dünn gesät geschweige aktuell genug, um den Mist zu erkennen.Last - ich bezweifle, dass hier mit einer VM gearbeitet wird, alle Umstände zusammen lassen das nicht erkennen.
PS von mir aus könnte ihr diesen Beitrag auch verschieben, dadurch ändert sich jedoch mein Standpunkt und auch die Umstände des Suchenden nicht.
PPS "Alte Zöpfe sollte man beizeiten abschneiden"
MfG
-
-
Dann pack ich mal meinen alten gespeicherten Text aus.
Aloha,
Sehr viele Probleme zu denen im Forum Fragen gestellt werden haben ihren Ursprung in Schadsoftware, die sich der Nutzer eingefangen hat. Ich bin daher der Meinung, dass unsere Tipps nicht dazu führen dürfen, dass der PC danach im Internet gefährdeter ist als vorher.
Ich bitte euch daher nicht auf veraltete Firefox-Versionen zu verlinken. Wenn der Fragende tatsächlich ein so tolles Sicherheitskonzept hat, dass er sein System auch mit veralteter Software sicher betreiben kann, sollte er es schaffen per Suchmaschine die gewünschten Files zu finden.
Das Gleiche gilt für Tipps um Updates zu verhindern.
Firefox hat inzwischen eine so große Verbreitung, dass kein ernstzunehmendes Webangebot es sich leisten kann die jeweils aktuelle Version nicht zu unterstützen. Falls doch ein Betreiber geschlafen hat, sollte spätestens nach einer freundlichen Mail dieser Missstand behoben werden. In der Zwischenzeit kann man auf andere gepatchte Browser ausweichen.
Die Tipps und die Links zu den ungepatchten Versionen sind nicht nur für den ursprünglichen Fragesteller sichtbar, sondern auch für diejenigen, die nur ein Firewallproblem haben und einfach nur Firefox neu frei geben müssten.
Wir bitten darum, dass die Forensuche genutzt wird.. Dann sollte auch vermieden werden, dass dort potentiell gefährliche Lösungen stehen.
Wer knapp bei Kasse ist kann auch legale kostenfreie Betriebssysteme verwenden.
-
Zitat von Fury
Dann pack ich mal meinen alten gespeicherten Text aus.
... der hier aber nur in Teilen passend ist. :wink:Zitat von FuryFirefox hat inzwischen eine so große Verbreitung, dass kein ernstzunehmendes Webangebot es sich leisten kann die jeweils aktuelle Version zu unterstützen.
Da fehlt ein entscheidendes Wörtchen. :wink:
Außerdem stellt Firefox ja keine browserspezifischen (absurden) Anforderungen an Webseiten, damit diese korrekt dargestellt werden, sondern hält sich an Standards.Zitat von FuryWer knapp bei Kasse ist kann auch legale kostenfreie Betriebssysteme verwenden.
Das wird für Viele sicherlich nicht infrage kommen, die Macht der Gewohnheit und so. -
Das Wort ist ergänzt und ob der Rest wirklich passend ist kann niemand beurteilen. Die Vermutung, dass es eine Kostensache ist, ist auch vollkommen aus der Luft gegriffen.
Bisher sehe ich nur die Aussage:
"Will bei Uraltfirefox bleiben."
Der Rest ist pure Spekulation.
-
@ all
Geht es noch??? - Ihr spekuliert wie die Waschweiber. Wenn sich der TO hier nicht mehr meldet, kann ich das gut nachvollziehen.
Der TO hat bislang ein einziges Posting hier verfasst. Mehr nicht! Den gesamten belanglosen Rest habt Ihr in diesen Thread hinein interpretiert. Es wäre deutlich hilfreicher, wenn Ihr Euch um Fakten kümmert, statt Euren wilden Spekulationen freien Lauf zu lassen. - Lasst einfach mal den TO zu Wort kommen!!
gruß,
docc -
Ich habe überhaupt nicht spekuliert.
-
Zitat von globeskater
seit neustem werde ich jedesmal beim öffnen des browsers darauf hingewiesen, dass ich updaten soll.
Betonung liegt auf "seit neuestem"
Nach 4 Jahren kommt die Aufforderung, mal ein Update zu machen? Oder kommt sie schon 4 Jahre lang?
Kratzt doch sehr an der Glaubwürdigkeit. Und dass hier mehrere User [auch] zwischen den Zeilen lesen und sich dazu äußern, finde ich allzu natürlich. -
hi docc,
wie recht du hast, sitze hier am pc, lese alle nachrichten ... und lach mich krank . der begriff "waschweiber" trifft den nagel auf den kopf.
bin sooo glücklich mit windows 98se und dem alten "feuerfuchs" und bugcatcher hat mir im zweiten beitrag schon geholfen. außerdem gibts ja noch den internet explorer . und von viren oder trojanern hab ich noch nichts mitbekommen. auch wenn mein letztes antivir-update 4 jahre her ist.
mein comp.läuft flott wie ein VW und nen ferrari brauch ich nicht.bin morgan+8 fan !
1.mai-grüße aus heideldorf
p.s.: super passend der vergleich : WIN98 und Morgan+8 v.1973 -
Soll jeder mit dem System glücklich werden, welches er nutzt, da möchte ich niemandem reinreden, aber einen Hinweis kann ich mir an dieser Stelle nicht verkneifen.
Zitat von globeskaterund von viren oder trojanern hab ich noch nichts mitbekommen.
Ist ja auch kein Wunder, weil:Zitat von globeskaterauch wenn mein letztes antivir-update 4 jahre her ist.
Merkst du selber den Fehler in deiner Logik?PS: Der Autovergleich ist eine Beleidigung für VW. Das find ich nicht fair. Vor allem weil ich VW doch deutlich mehr schätze als Ferrari. Denn so ein System kann nicht wirklich flott nach heutigen Maßstäben laufen. Außerdem siehst du so kaum noch eine Webseite so, wie sie wirklich aussehen soll, außer natürlich sie verzichtet auf jede Rafinesse moderner Webseiten. Stromberg war nie passender als hier: Wer nicht mit der Zeit geht, der muss eben mit der Zeit gehen.
-
Mach dir bitte trotzdem bewusst, dass es grob fahrlässig ist mit diesem System ins Internet zu gehen. Für mich liest sich das eher nach einem wegdefinieren von Sicherheitsproblemen.
Zitataußerdem gibts ja noch den internet explorer
Maximal in Version 6 wenn ich mich nicht irre. Den möchte selbst Microsoft so schnell wie möglich loswerden: http://www.heise.de/newsticker/mel…-6-1403411.htmlAn deiner Stelle würde ich mir einen gebrauchten Rechner besorgen, auf dem zumindest XP läuft. Dafür gibts noch ein Weilchen Support.
Andere Alternative (in der Hoffnung nicht den üblichen Glaubenskrieg heraufzubeschwören)
Eine schlanke Linux-Distribution. Siehe z.B. : http://thinkwiki.de/Linux_Distribu…Thinkpads#antiX
Dafür gibts zumindest noch Updates inkl. Firefox und es kostet nichts, außer einen CD-Rohling und EinarbeitungszeitAber irgendwie habe ich die Befürchtung, dass am status quo nicht gerüttelt werden wird.
-