Moin, moin,
kann bitte irgendwer mir mal erklären/verraten, wo FX12 unter Windows7 sein Cache-Verzeichnis einrichtet? Frühere FX-Versionen hatten das im Profil-Ordner in einem Unterordner "Cache" -- aber dort finde ich heute zwar die Ordner "startupchache" und "offlinecache", sonst nichts Vergleichbares.
Ich habe hilfsweise mal via "about:config" versucht, mittels String "browser.cache.disk.parent_directory" ein Verzeichnis zu erzwingen -- das funktioniert zwar, aber witzigerweise nur dann, wenn ich unter Extras/Einstellungen/Datenschutz das Häkchen bei "Chronik löschen, wenn Firefox geschlossen wird" entferne! Will ich hingegen die Chronik automatisch löschen lassen beim Beenden des Programms (wie ich es an sich gewöhnt bin), ignoriert das Programm die Konfigurations-Vorgabe.
Ich habe auch hilfsweise ein Addon wie "CacheViewer Continued" installiert -- da kriege ich dann (nach entsprechender Surf-Dauer) jede Menge Dateien angezeigt, aber dieses Tool verrät mir nichts über den Ort, wo die abgelegt sind: Das (siehe oben) erzwungene Verzeichnis ist im Moment des Aufrufs des Viewer-Fensters ebenso leer von Cache-Einträgen wie das Profilverzeichnis
Ich blick' da echt nicht mehr durch...
Danke im voraus für hilfreiche Aufklärung.