Deinstallation klappt nicht

• Auch ich würde gerne von 0.9.2 auf die 1.0 updaten, scheitere aber schon an der Deinstallation der alten Version.

Egal, ob ich es über Systemsteuerung-->Software oder über 'C:\Programme\Mozilla Fireforx\uninstall\UninstallFireforx' versuche, jedes Mal erscheint folgende Fehlermeldung:

0 : Deinstallation-Log-Verzeichnis nicht gefunden:

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Mozilla\Mozilla Firefox\0.9.2 (en)\Uninstall\Uninstall Log Folder

Ratlos, wie ich war, habe ich es dann mit dem manuellen Löschen des Programmordners probiert.

Wenn ich dann aber versuche, Firefox Setup 1.0 zu starten, erwartet mich zunächst der Hinweis, ich würde nun Version 0.8 installieren. Ignoriere ich das einfach mal und fahre fort, so komme ich im Installationsverfahren nur bis
    "Zusammenfassung - Bereit zur Installation des Mozilla Firefox" und der Ankündigung, dass nun die Installation beginnen soll. Nach "Weiter" steht in der Box oben was von "Downloade - Herunterladen von benötigten Komponenten" und unten ein ziemlich nach Absturz aussehender Balken samt Klickbox ohne Inhalt - und es tut sich nichts mehr.

Wer weiß Rat in meiner Verzeiflung? Schon jetzt vielen Dank für Hilfe

Mox

• Hmm, schönen Dank für den Tipp, aber irgendwie klappt's auch so nicht.

Immerhin habe ich in der Registry noch Reste der (vor ewigen Zeiten installierten) 0.8 gefunden, die ich nun beseitigt habe.

Offenbar gibt es aber noch weitere 0.8er-Relikte, die mir offenbar das Leben schwer machen (wie gesagt: lt. Systemsteuerung-->Software sei bei mir 0.8 installiert, und wenn ich nun die Install-Datei von 1.0 aufrufe, werde ich zuerst zur Installation von 0.8 begrüßt :? ).

Zufällig habe ich weitere "Herde" ausgemacht in "Anwendungsdaten" (da war noch ein alter Ordner "Phoenix", den ich gleich mal gelöscht habe), und außerdem weist die Datei "install_wizard1" im "uninstall"-Ordner noch eine ganze Reihe von Einträgen auf, die sich auf 0.8 beziehen (u.a. eben auch:

** create registry key: HKEY_CURRENT_USER\Software\mozilla.org\Mozilla Firefox\0.8. (en)\Uninstall []

Jetzt meine Fragen:
    Wie habe ich mit diesen Relikten umzugehen?
    Sind die schuld an dem ganzen Dilemma? Kann ich sie einfach von Hand löschen?
    Wo könnten sich sonst noch so schicke Überbleibsel versteckt haben?

Ich bin ziemlich ratlos und überaus dankbar für jede Hilfe!

Schönen Dank!

Mox

• In der Registry tummelt sich einiges.

Suche dort einfach mal nach Mozilla, und lösche alles, was auf Firefox/Phoenix hindeutet. Ebenso die Uninstall-Einträge durchgehen und löschen.

Dann nach Programm- und Profilverzeichnissen auf der Festplatte suchen (Firefox, Mozilla etc. mit der Suchenfunktion). Dann sollte das eigentlich klappen.

• Danke !
    Puh...
    nach manueller Deinstallation und Entrümpelung der Registration von sämtlichen
    Firefox/Firebird/Phoenix-Resten konnte ich den 1.0 installieren.
    Hat das Updaten statt der erhofften 15 Minuten ebenmal 2 Stunden gedauert.
    Hauptsache ich muss nicht nicht wieder den IE benutzen.

• Erst mal schönen Dank an alle, die hier versucht haben zu helfen.
    Leider war ich trotz der Vorschläge nicht weiter gekommen und hatte meine Hoffnung auf 1.0 schon ad acta bzw. auf einen neuen Rechner verschoben.
    Jetzt bekam ich aber noch einen heißen Tipp und jetzt - o Wunder - klappte es:

Der Ordner "ns_temp" samt Inhalt ist u.a. der Übeltäter. Den musste ich entfernen (habe ihn zwar vorsichtshalber nicht gelöscht, aber weit weg abgelegt). Dann musste ich noch ein wenig in der Registry rumschrauben bzw. umbenennen (das Mozilla-Verzeichnis in "HKEY_LOCAL_MACHINE\Software" hieß bei mir "Mozilla.org", das Deinstallationsprogramm suchte aber einen Pfad mit "mozilla" als Directory - warum auch immer?!) und dann war der 0.8er von der Platte geputzt und der Installation von 1.0 stand nichts mehr im Wege.
    Jetzt ist alles gut... :D

Viele Grüße an alle!

Mox