Grüße,
da ich keinen Beitrag zu meinem Problem gefunden habe, erstell ich nun diesen.
Alles was ein "popup" darstellt, also z.B. das "dropdown" menü, also z.B. von einem <select ..> Tag oder sogar von einem "Ordner" in meiner Bookmark-Leiste in FireFox direkt "hängern" bzw. ruckeln bevor sie sich öffnen.
Ebenfalls das normale "Orangene Menü" oben links. (Firefox mit dem Pfeil nach unten)
Wenn ich auf den Orangenen Button gehe und dann auf "Einstellungen" oder "Hilfe" oder sonst was, dann dauert das bis zu 2 Sekunden bis es sich wirklich öffnet ...
- Ich habe FireFox schon deinstalliert + neu installiert (davor alle Dateien Restlos entfernt, Roaming Ordner usw.)
- Ebenfalls über den Abgesicherten Modus alles auf Standard gestellt
- Keine Addons installiert oder sonstiges
- about:config alle Werte auf Zurückgesetzt (auch wenn diese danach irgendwie wieder verändert also FETTGEDRUCKT sind)
Habe nun wirklich keine Ahnung mehr was ich noch versuchen kann.
Aufgetreten ist es nach dem FireFox Update auf die v11 Version denke ich.
Zeitgleich mit dem Update meines nVidia Treibers auf:
296.10-desktop-win7-winvista-64bit-international-whql
Denke jetzt aber nicht das es am nVidia Treiber liegen kann.
Den Chrome und Internet Explorer weißen keine Laggs auf beim öffnen eines "select" Tags bzw. den Menüs des Browsers selbst ...
Ich benutze Firefox als Hauptbrowser, auch zum entwickeln von Webseiten.
Von daher ist das wirklich störend wenn ich dauerhaft laggs / verzögerungen beim öffnen von "menüs" habe.
Mit JavaScript hat es nichts zu tun denn das läuft alles eindwandfrei, es sind wirklich rein die Standard Menüs des Browsers + Select-Tags die sich "aufklappen" müssen.
Vielen Dank für eure Hilfe!
PS:
Ich habe gerade ein wenig in den Einstellungen herumgespielt, und nach MONATEN jetzt durch Zufall eine evtl. Lösung gefunden. Wenn ich den Haken bei:
Einstellungen - Erweitert - Allgemein
Den Haken "Hardwarebeschleunigung verwenden wenn möglich" entferne, so scheint es nicht mehr zu laggen.
Was heißt das nun für mich? Was für Nachteile habe ich wenn ich diesen Haken entferne?
Evtl. hat es dann doch etwas mit dem Treiber der Grafikkarte zu tun, weil es eben Zeitgleich ein Grafikkarten Update + FireFox update gab.