FF 12.0: Ich muss mich bei Ebay andauernd neu anmelden

• Hallo Leute,
    Das Problem habe ich mit einer früheren Version plötzlich bekommen, und deshalb dann eine Weile auf die Updates verzichtet, schliesslich ganz auf Firefox.
    Da ich den FF jedoch speziell für Ebay verwenden möchte, will ich dieses leidige Problem endlich beheben.

Problem:
    Wenn ich in der Ebay-Suchliste auf "beobachten" klicke kommt immer zuerst die Anmeldemaske, so dass sich der ganze Vorgang um viele Sekunden und auch unnötige Klicks verlängert wird, selbst wenn die Logindaten selbst korrekt erscheinen.

Ich vermute mal dass das mit irgendwelchen Cookies zusammenhängt, kann aber weder nachvollziehen, welche das sein könnten noch habe ich in der Einstellung etwas spezielles bemerkt: die Cookies werden auch von Drittanbietern angenommen und behalten bis sie ungültig werden - das müsste dann ja eigentlich auch klappen.

Im Iron wie auch im Opera funktioniert es einwandfrei, weshalb ich nicht verstehe dass FF da solche Probleme macht.
    übrigens: ich hatte seid der Neuinstallation von Win7-X64 den Firefox nicht mehr installiert gehabt, also ist er relativ jungfräulich, da ich die Erfahrung gemacht hatte, dass sich das Profil doch immer wieder selbst durcheinander gebracht hatte - dies aber kann es zumindest diesmal ja nicht sein ;)

Auch habe ich kein Adblock oder Cookie-Handler dergleichen installiert, die solche Schwierigkeiten auslösen könnten

• Da wird es keine Lösung geben, da, wenn du dich bei eBay abmeldest oder den Browser schließt, die Session-Cookies gelöscht werden...

Zitat

Muss ich die Cookie-Einstellung meines Browsers ändern?

Wahrscheinlich nicht, denn die meisten Cookies sind „Session-Cookies“, die automatisch von Ihrer Festplatte gelöscht werden, sobald Sie sich ausloggen oder Ihren Browser schließen.

Die auf Ihrem Computer verbleibenden Cookies dienen dazu, Sie bei Ihrem nächsten Besuch auf der Website zu identifizieren, damit Sie dort fortfahren können, wo Sie aufgehört haben. Ohne die Cookie-Datei würden wir Sie bei Ihren weiteren Besuchen nicht wiedererkennen und Sie müssten Ihre Daten jedes Mal neu eingeben.

Quelle
    Nimm es als Sicherheitseinrichtung, das du nicht ewig bei eBay angemeldet bleibst, außer du schließt deinen Browser nicht und aktualisierst alle paar Minuten die eBay-Webseite...

• Zitat von Boersenfeger

Da wird es keine Lösung geben, da, wenn du dich bei eBay abmeldest oder den Browser schließt, die Session-Cookies gelöscht werden...

Quelle
    Nimm es als Sicherheitseinrichtung, das du nicht ewig bei eBay angemeldet bleibst, außer du schließt deinen Browser nicht und aktualisierst alle paar Minuten die eBay-Webseite...

Du hast es wohl nicht richtig gelesen, denn wenn ich was bei ebay suche und es dort aufgelistet ist schliesse ich doch den Browser doch nicht jedes mal um dann sofort den nächsten Eintrag in die Beobacherliste aufzunehmen - wer das machen würde wär wohl schon längstens in der Klappse, da bei Ebay ja alles untereinander aufgereiht ist

Fox2Fox: sorry, mit den Mikrodingerchen kann ich echt gar nichts anfangen...
    Müsstest vielleicht sagen was du mit dem Micro-Pics meinst, denn die sind so leider gar nicht lesbar

• Zitat von Jonnyswiss

Fox2Fox: sorry, mit den Mikrodingerchen kann ich echt gar nichts anfangen...
    Müsstest vielleicht sagen was du mit dem Micro-Pics meinst, denn die sind so leider gar nicht lesbar

Einfach die "Mikrodingerchen" mal anklicken. Dann werden zuerst die Pics größer und dann die Message. :D

• Klar, anklicken und die sind 2x2,5cm auf dem Bildschirm (oder halt umgekehrt)
    Ich habe in meinen Augen kein Mikroskop drin, darum kann ich das nicht lesen

Ahhh, Typisch Firefox: ein Fehler nach dem Andern, je neuer die Version desto mehr Fehler, also immer mieser!
    Auf dem Opera klappt es so wie es sollte, ich frag mich , wieso dass die in jedem Versions-Update immer mehr Fehler einbauen... :-??

Also, die explizite Cookiefreigabe war auch ein Fehlschlag!
    Ich vermute bald, dass die Entwickler von x64 keine Ahnung haben (wie es bei einigen anderen Anwendungen auch so ist) und es deswegen nicht funktioniert?
    Na ja, vielleicht ist es ja doch besser, ich schmeiss ihn wieder raus - gleich 3 Fehler aufs Mal? Seltsam... :-??
    Ach ja, ich vergass zu sagen, dass sich der FF auch nicht regulär beenden lässt, nur mit dem Taskmanager...

• Zitat von Jonnyswiss

Klar, anklicken und die sind 2x2,5cm auf dem Bildschirm (oder halt umgekehrt)
    Ich habe in meinen Augen kein Mikroskop drin, darum kann ich das nicht lesen

Nun mach die Sache nicht komplizierter als sie ist. - Gib dir wenigstens eine Chance: Einfach beherzt anklicken, und die Briefmarken werden groß wie chinesische Wandzeitungen. Du wärst wirklich der Erste, dem diese Screenshots zu klein sind.