Beim letzen Update auf FF12 wurde versehentlich eine Verbindung zu GMX mit installiert. Diese möchte ich löschen. Wie geht man da vor? Eine Neuinstallation von Firefox 12 hat nicht geholfen,
Fehlermeldung: es besteht ein Mail-Check. Wie bekomme ich den weg?
Bin dankbar für hilfreichen Tipp!
Firefox 12 GMX-Verbindung löschen
-
Samstag -
4. Mai 2012 um 11:49 -
Erledigt
-
-
Zitat von Samstag
Beim letzen Update auf FF12 wurde versehentlich eine Verbindung zu GMX mit installiert.
Was heißt Verbindung? Du hast vielleicht Firefox von GMX installiert?
Falls ja (Gilt auch für GMX): Firefox von WEB.de [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]
-
Klingt ganz schön umständlich, was da zu tun ist. Hoffe, es wird klappen!
Vorab eine Frage: welchen Updater soll ich deinstallieren?PS: war wirklich Zufall, dass zeitgleich dieselbe Frage gestellt worden ist
-
Wenn alles nicht hilft........sichere dir deinen Profilordner in einem anderen Ordner und deinst. deinen Firefox incl. dem Profilordner.
Dann lad dir den Fx neu und inst. ihn.
Anschließend kannst du deine wichtigen Daten ( Lesezeichen..Passwörter..etc. ) aus dem alten ins neue Profil kopieren. -
Hallo Andreas,
dies will ich gerne probieren, sobald Zeit dafür frei ist. Melde mich, wenns geklappt hat.
Grüße - auch an das clevere Kätzle! -
Auf der GMX-Seite gibt eine recht gute Info: GMX MailCheck
Hat bei mir gut funktioniertToolbar im Firefox-Browser deinstallieren
1. Wählen Sie in der Menüleiste "Extras" und "Add-ons" aus, --> Erweiterungen anklicken,
2. Klicken Sie neben dem Eintrag GMX Toolbar auf "Deinstallieren".
3. Bestätigen Sie die Nachfrage mit einem Klick auf "Deinstallieren".
4. Um die Deinstallation abzuschließen, klicken Sie auf "Firefox neu starten".
Toolbar im IE deinstallieren (Windows 7/Windows Vista)
1. Klicken Sie auf das Windows-Symbol und wählen Sie "Computer" aus.
2. Wählen Sie "Programm deinstallieren oder ändern" aus.
3. Markieren Sie den Eintrag "GMX Toolbar für Internet Explorer 8" und klicken Sie auf "Deinstallieren".
4. Folgen Sie dem Installationsassistenten. Die Toolbar wird deinstalliert.
Toolbar im IE deinstallieren (Windows XP)
1. Klicken Sie auf das Windows-Symbol und wählen Sie "Computer" aus.
2. Wählen Sie "Programm deinstallieren oder ändern" aus.
3. Markieren Sie den Eintrag "GMX Toolbar für Internet Explorer 8" und klicken Sie auf "Deinstallieren".
4. Folgen Sie dem Installationsassistenten. Die Toolbar wird deinstalliert.Für Fragen zur Browsererweiterung "MailCheck" stehen leider nur kostenpflichtige Rufnummern zur Verfügung, z.B:
So erreichen Sie den MailCheck-Support:
Deutschland:
0900 / 193 2333 -
Am Besten ist es, wenn man sich Firefox nicht von externen Webseiten (dann meist mit Beigaben) sondern nur von Mozilla direkt herunterlädt, oder die UpDate-Funktion nutzt.