DownThemAll laggs & Frage

  • Sorry das ich das Thema nochmal hochhole (Info RR: bezieht sich auf diesen Uralt-Thread), aber ich habe ebenfalls laggs bei DTA.
    Nutze FF 12 und DTA 2.0.13
    Antivirenprogramm hab ich deaktiviert, bewirkt keine Änderung.
    Gibt es inzwischen eine Lösung für das Problem?

    Info by Road-Runner: Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:

    Zitat

    Eröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.

    Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt.

  • Vielleicht schilderst du mal genau, was für Probleme du wann hast, welche Firefoxversion und welches Betriebssystem und welche weiteren Erweiterungen und Sicherheitsprogramme installiert sind.
    BTW: Ich habe kein Problem mit DownThemAll und Firefox 12, sowie bei den Testversionen 13 - 15.

  • WinXP
    Firefox 12.0
    Down Them All 2.0.13
    Avira Internet Security 2012 (zum Test deaktiviert)
    Addons: keine, hab ein neues Profil erstellt um zu sehen ob es daran liegt.

    Zu meinem Problem: Starte ich einne Download größe ca. 100MB hängt das ganze System es ist fast nicht möglich irgendwas zu machen der Download ist laut Anzeige auch sehr langsam maximal einige KB/s. Es dauert eine Weile dann läd es manchmal normal bis dahin ist das System jedenfalls nicht großartig nutzbar.

  • Zitat von KroetenKloeten

    WinXP

    Mit welchem Service-Pack?

    Zitat

    Avira Internet Security 2012 (zum Test deaktiviert)

    Bei geschlossenem Firefox in den Erkennungsregeln mal firefox.exe und die plugin-container.exe [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]
    löschen und dann neu erkennen lassen, indem du Firefox neu startest.

    Zitat

    Download größe ca. 100MB...

    Bitte Link dazu zwecks Nachvollziehbarkeit.

    Mit dem Process Explorer [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png] schau dir mal die Prozesse und deren Auslastung während des Downloads an. Und poste das Ergebnis, falls dir etwas ungewöhnliches auffällt.

  • Es liegt an der Systemlast von Firefox in Verbindung mit der CPU würde ich sagen.

    Firefox nutzt einfach die CPU nicht aus und erzeugt eben zu viel last. Ist klar das merken nicht alle je nach System. Habe mittlerweile einen I7 und Palemoon (anderer Firefox Build der besser auf Moderne CPUs angestimmt ist. Also einfach weniger Last erzeugt.

    Damit ist das Problem natürlich weg.

    KroetenKloeten
    Was für eine CPU & PC hast Du den?

  • Zitat von Koto

    st klar das merken nicht alle je nach System. Habe mittlerweile einen I7 und Palemoon (anderer Firefox Build der besser auf Moderne CPUs angestimmt ist. Also einfach weniger Last erzeugt.


    Alles Quatsch !
    Ich habe noch einen PC mit Intel P 4 (3 GHZ ) und keinerlei Probleme mit DownThemAll und FF 12 !

  • So ein Quatsch ist das gar nicht.
    Eine moderne CPU hat ja viel Power durch die Cores, die beim Firefox brachliegen.

    Ein i3 hat ja nur 2.3 GH pr Core. Wenn man zb noch einen Laptop hat und den Zoom an, wird es schnell eng.

    Wobei es natürlich nur eine Vermutung ist. Ohne genaue Infos zum PC kann man nur raten.

  • Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
    OS Service Pack Service Pack 3
    CPU Typ DualCore Intel Core 2 Duo E7300, 2666 MHz (10 x 267)
    Motherboard Name Gigabyte GA-EP45-DS3 (2 PCI, 3 PCI-E x1, 2 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Dual Gigabit LAN, IEEE-1394)
    Motherboard Chipsatz Intel Eaglelake P45
    Arbeitsspeicher 2048 MB (DDR2-533 DDR2 SDRAM)
    DIMM1: G Skill 1 GB DDR2-533 DDR2 SDRAM (5-4-4-12 @ 266 MHz) (4-4-4-12 @ 266 MHz) (3-3-3-9 @ 200 MHz)
    DIMM3: G Skill 1 GB DDR2-533 DDR2 SDRAM (5-4-4-12 @ 266 MHz) (4-4-4-12 @ 266 MHz) (3-3-3-9 @ 200 MHz)