FF 12 startet langsam

• Hallo,

seit Neuestem startet mein Firefox irre langsam. Es dauert bestimmt einige Minuten bis ich die erste Website ohne freeze oder ruckeln laden lassen kann. Woran kann es liegen? Lt. Google gibt es einige verschiedene Probleme seit dem Update auf FF 12.

Das Firebug den Fuchs verlangsamt weiß ich. Ich denke aber nicht dass es an diesem Problem liegt. Ich brauche Firebug leider auch extrem oft.

Erweiterungen

Plugins:

• Zitat von 2002Andreas

Deaktivier es doch mal und teste es, dann weisst du ob es daran liegt.

Hallo Andreas,

habe es gerade ausprobiert und es liegt nicht daran. Wenn ich den Firefox schon einmal offen hatte, dann macht der einen Neustart auch flott so, wie er sein sollte. Es liegt dann wohl immer am ersten Start.

• Hi,

den Link habe ich mir bereits angeschaut. Da gibt es nichts war mir in diesem falle hilft. Habe den Fuchs gerade im abgesicherten Modus und ohne Erweiterungen gestartet. Wie vorhin auch bei einem normalen Neustart startet er schnell.

Edit:

Die Datei "npdeployJava1.dll" gibt es bei mir 7-mal (siehe Anhang). Eine zweite AusweisApp Erweiterung hatte sich beim Update der Ausweisapp installiert. Ich hatte aber derzeit noch keinen Weg bzw. keine Zeit gehabt diese manuell zu löschen. Wie kann ich das am schnellsten machen?

• Erweiterungen auflisten: Schau mal bei deinem Firefox unter Hilfe => Informationen zur Fehlerbehebung. Dort kopierst du den Inhalt des Feldes Erweiterungen in deinen nächsten Post.

PlugIns auflisten: Gebe in die Adressleiste von Firefox about:plugins ein, enter. Füge die Inhalte mit Klammer Code ein.[Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/16i8ljb.jpg]

• Nein nicht gelöscht sonst hätte ich das geschrieben. Sicher das ich nur die Kopie unter "System32" behalten muss? Ich nutze Windows 7 64-Bit + Kaspersky Internet Security.

BTW: Ich habe bereits meine Erweiterungen geposted. Anfangsbeitrag nicht gelesen?

• Ich habe sie nun gelöscht. Der Ausweisapp crap lässt sich nicht löschen. Die Dateien/Ordner sind leider nirgendwo im Profilordner oder im Hauptverzeichnis von Firefox hinterlegt.

• Suche auf deinem Computer danach, manche Daten werden von Firefox auch systemweit eingelesen. Ggf. musst du versteckte Ordner und Dateien "sichtbar" machen.
    Um auf einem Windows-System versteckte Dateien und Ordner zu sehen, muss man sich diese im Windows-Explorer per Extras :arrow: Ordneroptionen :arrow: Ansicht :arrow: Erweiterte Einstellungen: :arrow: Versteckte Dateien und Ordner anzeigen lassen. Setze die Marke auf Alle Dateien und Ordner anzeigen. Entferne auch gleich noch die Haken unter Dateien und Ordner bei Erweiterungen bei bekannte Dateitypen ausblenden und geschützte Systemdateien ausblenden. Setze den Haken bei Inhalte von Systemordnern anzeigen.