Hallo zusammen,
ich habe ein Druckproblem, welches nur in Firefox auftritt.
Wenn ich eine Seite aus FF heraus drucke, öffnete sich noch das Druckdialog-Fenster mit der Anfrage wohin die Datei gespeichert werden soll. Hier kann man normalerweise auch den Dateinamen ändern.
Ca. 5 sec nachdem sich dieses Fenster geöffnet hat, gibt es einen kurzen Ruck im Firefox-Fenster.
Im "Speichern unter Fenster" kann kann man dann nichts mehr eingeben und im kleinen
"Drucken-Fenster" erscheint (keine Rückmeldung).
Außerdem färben sich große Flächen dieses keinen Fensters weiß ein.
[attachment=0]FF_Druck_friert.JPG[/attachment]
Auf die eigentlich Seite die ich drucken will kann ich dann auch nicht mehr zugreifen. Auch hier gibt es weiße Flächen.
Es dreht sich außerdem der Windows 7 Kreisel der Maus.
Erst wenn ich den Druck abbreche kann ich auf FF wieder zugreifen.
Das Problem tritt ausschließlich unter Firefox auf.
Bei anderen Browsern wie IE oder Opera wird ganz normal gedruckt; aus anderen Anwendungen auch.
Das Problem tritt bei FF unabhängig vom Drucker auf. Einen Papierdrucker habe ich auf dem neuen System noch nicht installiert, doch gibt es den "Microsoft XPS Document Writer" und den Acobat auf dem System.
Bei beiden tritt der Fehler auf.
Zunächst dachte ich, dass es ein Adobe Problem wäre.
Ich habe mir ein Screencast-Prog installiert und den Fehler bei beiden Drucken aufgezeichnet.
Kann ich die Datei hier hoch laden (je ca. 5 MB Avi)?
Ich habe in FF ein neues Profil erstellt - ohne Erweiterungen und alle Plugins deaktiviert.
Das Druckproblem ist unverändert.
Vor ein paar Tagen hatte ich beim Drucken (aus welchem Programm weiß ich nicht mehr) die Fehlermeldung
"Print driver host for 32bit applications funktioniert nicht mehr"
Der Fehler bezog sich auf die Datei "splwow64.exe", jedoch tritt bei anderen Programmen und Browsern kein Fehler auf.
Hat vielleicht jemand schon mal von diesem Problem gehört?
Danke.
------------------
System: W7 x64