Erweiterung läst sich nicht aktivieren

• Hallo Forum,

ich nutze die Erweiterung ShowOnMap mit FF12 auf Win7. oder vielmehr ich nutzte. Denn die Erweiterung ist deaktivert und lässt sich nicht mehr aktivieren. Es wir angezeigt, dass die Erweiterung nicht mit FF12 kompatibel ist.

Folgendes habe ich bereits versucht:
    1. die Kompatibilität der Erweiterung auf Funktioniert ordnungsgemäß gesetzt
    2. die Einstellung extensions.checkCompatibility angelegt und auf false gesetzt
    3. den Addon Compatibility Reporter installiert und die Kompatibilitätsprüfung deaktiviert
    4. die Erweiterung neu installieren, geht aber auch nicht, da der Erweiterungsseite die Schaltfläche Zu Firefox hinzufügen gleich ausgegraut ist (nicht verfügbar für FF12)

Hilft alles nichts. Die Erweiterung wird auch nach Neustart nicht wieder aktiviert. Und das merkwürdige: Die Erweiterung funktioniert auf meinem Arbeitsrechner (ebenfalls Win7, allerdings Enterprise / FF12) ganz hervorragend. Kann mir jemand sagen, wie ich die Erweiterung wieder zum Laufen bringe?

Gruß
    egolein

Windows 7 Professional (32 Bit): Firefox 20 -- Thunderbird 17
    Windows 7 Enterprise (64 Bit): Firefox 20
    Android 4.1.2: Firefox 20

• Ggf. kannst du die Erweiterung mit dem Arbeitsrechner herunterladen und auf einem Stick speichern. Du könntest dann versuchen diese dann auf dem betroffenen Rechner offline zu installieren. Nimm zum Testen ein neues Profil in dem sonst nichts zusätzlich hinzugefügt ist!
    Die Erweiterung ist nur bis zum ausgelaufenen Versionsstring 3.6.* kompatibel. Ggf. funktioniert sie einfach nicht mehr. Das sie auf dem Arbeitsrechner läuft, ist nur Glück. Letztendlich wende dich an den Entwickler oder suche nach einem Ersatz.

• Hallo Boersenfeger,

danke für die schnelle Antwort. Aber, erinnerst Du Dich, das Profil ist neu und die Erweiterung lief schon in diesem. Und nein, leider habe ich keinen aktuellen Download, denn die Erweiterung läuft schon seit TB3.6 bei mir, immer ohne Probleme.

Gruß
    egolein

• ... jetzt ja...

Zitat von egolein

denn die Erweiterung läuft schon seit TB3.6 bei mir,

Äh, wir reden jetzt von Firefox oder Thunderbird?
    Der Download ist hier noch möglich...
    http://linux.softpedia.com/progDownload/S…load-67134.html
    Klicke mit rechts auf xpi und wähle "Ziel speichern unter".
    Ansonsten bleibt

Zitat von Boersenfeger

Letztendlich wende dich an den Entwickler oder suche nach einem Ersatz.

• Sorry, natürlich FF. Bin wohl zu viel im TB-Forum unterwegs... ;)

So, ausprobiert habe ich es jetzt. Aber beim Installieren kommt ebenso die Fehlermeldung. Ich werde es jetzt nochmals über den Weg der Synchronisierung probieren. So habe ich die Erweiterung ja schließlich auch auf den Bürorechner bekommen. Vielleicht geht's auch umgekehrt.

Gruß
    egolein

• Hallo Endor,

ich habe Deine Nachricht leider erst jetzt gesehen. Vielen Dank dafür. Ich werde es zu Hause ausprobieren. Und ich bin mir der Gefahr einer eigentlich nicht kompatiblen Erweiterung bewusst und nehme die Verantwortung natürlich auf mich (gut, dass es Backups gibt ;) )

Gruß
    egolein