Quellcode ändern

• Hallo!

Beim IE kann ich mit der rechten Maustaste im Menü die Option "Quelltext anzeigen" auswählen. Anschließend kann ich den Quellcode ändern abspeichern und per ftp hochladen.

Wie kann ich dies bei ff 1.0 machen. Bei 0.9.3 habe ich mozex genommen. Das gibt es aber für 1.0 nicht mehr. Oder benötige ich dafür keine Erweiterung mehr. Kan ich auf andere Art und Weise die Quelltext ändern?

Für jede HIlfe bin ich dankbar.

Gruß
    Buko

Version: 1.0.7

AKTIVIERTE ERWEITERUNGEN: (34)

• Bin ich denn der einzige, der hier im Forum einen Quellcode ändern will? Es müssen doch noch andere geben, die dieses Problem haben, oder?

Weiß denn keiner einen Rat?

• Komisch, bei mir läuft die genannte Version im Firefox 1.0 deutsch.
    Ich hab einen Button erstellt, der das Argument %adressbar% an einen externen Webeditor weitergibt.

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

• Also mozex geht jetzt mit der Repackversion. Ich habe den proton editor dahinter geknallt und kann jetzt wieder wunderbare den Quellcode ändern.

Electroluchs: Nur die sache mit dem repack von external application buttons: http://www.extensionsmirror.nl/index.php?showtopic=40&hl=external habe ich nicht verstanden. Wie soll denn da was gehen. Ich kann mit strg U mir zwar den Quelltext ansehen und mit strg s den abspeichern, doch da habe ich nichts von, denn ich kann ihn ja nicht ändern.

Hab ich nicht verstanden.

Noch ne Frage. Wie kann ich denn anstelle des protons den Editor (Wordpad) dahinterklemmen?

Gruß
    Buko

• nach der Installation der External Application Buttons muss man Firefox neu starten und dann in der Menüleiste oder neben der URL-Leiste rechtsklicken -> anpassen und dann aus dem Dialog den Button "External Application Buttons" an die gewünschte Stelle ziehen und "fertig" klicken. Dann an diese Stelle (die leider "unsichtbar" ist) rechtsklicken und es erscheint das Menü der External Application Buttons. Über New Button... kann man dann neue Verknüpfungen zu externen Programmen hinzufügen. Ich hab beispielsweise den Namo Web Editor draufgelegt und unter Properties bei Advanced als Argument %addressbar% angegeben. Damit öffnet sich bei einem Klick auf den Button der Webeditor mit der aktuellen Seite zum Bearbeiten.

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

• Das geht bei mir aber nur bedingt. Ich hab zwar jetzt auch den Button in der Menüleiste,doch wenn ich da dadrauf klicke, dann kommt auch mein Proton-editor, doch mit einer leeren Seite und nicht mit der aktuellen Seite, die ich im Fox geöffnet habe.

• Mit Proton funktioniert das in dieser Art nicht, da durch das Argument %addressbar% die komplette URL übergeben wird und nicht der Quelltext der Seite. Dafür braucht man dann einen Webeditor, der sich mit dem Internet verbinden kann.

Noch eine Anmerkung: Bei einer Seite, die aus Frames aufgebaut ist, müsste man mit dieser Methode erst den gewünschten Frame einzeln laden (rechtsklick -> aktueller Frame -> nur diesen Frame anzeigen)

• Erst einmal danke für eure Hilfe. Jetzt kann ich wenigstens wieder meine HP ändern ohne auf den crazy browser zurück zu greifen. Muss ja nicht sein. :wink: