LifeFotoGalerie, eigene Fotos in FF 12

• Hallo liebe Forumsmitglieder :cry:
    Lange nichts von mir gehört. Dafür hakt es jetzt gewaltig. Seit Umstellung von FF 11 auf FF 12 kann ich weder eigene Fotos anschauen, noch die ..galerie bekommen. Statt dessen erscheint immer: Aufgrund eines Fehlers kann das Foto bzw. die ..Galerie nicht angezeigt werden, darunter noch 'Ladevorgang', das war es dann auch schon. Ein Ladevorgang erscheint nicht. Bitte, bitte, helft mir ganz schnell. Ich verzweifle mal wieder. Habe übrigens seit ca. 15 Monaten einen acer-aspire X 3950, mit Windows 7 Home 6.01.7601. Unter FF 11 war noch alles i.O. Was kann ich nur tun mit meinen gaaanz gaaanz geringen Kenntnissen, die alle auf eigenem Mist gewachsen sind? :-??
    Euer im Augenblick wirklich
    #armeskind#

Die Neugier treibt mich an, dauernd etwas Neues
    zu erfahren. Es ärgert mich, wenn ich Neues nicht
    gleich umsetzen kann. Eigentlich verträglich, wie
    mein Mann findet.
    Hoffe immer mal wieder auf Hilfe, wenn ich selbst
    nicht weiter weiß.

• Lese bitte den Artikel Anleitung für Fragen im Forum [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]. Wir benötigen genauere Angaben um zielgerichtet helfen zu können.
    Vor allem: Wo lagern die eigenen Fotos? Im Web (dann Adresse angeben) oder auf deinem Computer? Wenn letzteres, was hat Firefox damit zu tun?
    Teste im abgesicherten Modus von Firefox:
    Methode 1 wenn Firefox normal nicht startet:
    Halte die Umschalttaste gedrückt, während Du Firefox startest.
    Methode 2 wenn Firefox startet aber nicht richtig funktioniert:
    Klicke in der Firefox-Menüleiste auf Hilfe und starte den Firefox mit deaktivierten Add-ons neu.
    Klappts jetzt?
    Wenn ja, lies diesen Artikel [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

• Hallo Boersenfeger
    Leider war ich gestern noch schnell mal weg, daher erst heute die Antwort. Meine Bilder sind alle auf meinem PC. Dieser startet mit FF ganz normal (bis jetzt wenigstens). Trotzdem 'Sprachschwierigkeiten', er spricht mit mir nur in englisch. Schulkenntnisse fast passé, da ist alles sehr mühsam. Ich habe also den FF einfach deinstalliert, aus dem Internet die deutsche Fassung wieder neu installiert. Sollte ich da vielleicht mit meinen gaanz, gaanz (möglicherweise) geringen Kenntnissen etwas falsch gemacht haben? Die o.a. Fragen habe ich schon mehrmals rauf und runter studiert und Versuche angestellt, nichts hat bisher geholfen. Manchmal kann ich an diesem Medium schon verzweifeln. Bei meiner Ungeduld frage ich mich sowieso schon, wo ich immer die Geduld hernehmen, um wieder neu auszuprobieren. Der Rede langer Sinn, ich bin genau so schlau wie vorher. U nd was nun? Kann ich doc h noch Hilfe bekommen? Danke für die Mühe.
    Euer #armeskind#

mein Mann findet.
    nicht weiter weiß.

• Wenn deine Bilder auf dem Computer liegen, öffne diese doch mit einem Bildanzeigeprogramm.
    Ich kann nicht nachvollziehen, was Firefox damit zu tun haben soll..
    Was ist die LifeFotogalerie? Alle Daten sind noch zu benennen...

• Hallo Boersenfeger
    Wenn Du Vater bist, dann herzlichen Glückwunsch zum Vatertag. Das mußte sein.-
    Bildanzeigeprogramm? Lach nicht, was ist das? Ich habe PowerPointViewer, Computerbild-Alles-Oeffner. LifeFotoGalerie heißt kpl.: WindowsLifeFotogalerie. Wenn ich die öffnen will, heißt es: 'WindowsLifeFotogalerie kann nicht gestartet werden. Sie haben wahrscheinlich nicht genügend Speicherplatz auf dem Computer (habe ich , sogar jede Menge), oder wichtige Dateien von Windows sind nicht vorhanden.' Sehr witzig, wo sollen sie denn geblieben sein, und welche überhaupt?
    Du siehst, ich bin auch nach einigen Jahren immer noch auf mich allein gestellt, da meine Nachkommen zwar sehr hilfsbereit sind, aber hinterher habe ich noch mehr Aerger als vorher. Ob ich wohl jemals wieder an meine Bilder drankomme? Was kann ich noch anstellen? Hilfst Du mir? :?:

mein Mann findet.
    nicht weiter weiß.

• Schaue dir Irfanview an. Ein kleines und schnelles Allerweltsprogrämmchen für die Bildbetrachtung auf dem PC.
    Herunterladen musst du es dir von der Seite http://www.irfanview.com/
    1. IrfanView
    2. Plugins/Addons

Zuerst IrfanView installieren und anschliessend die Plugins/Addons starten.

Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

• Hallo bigpen, habe beides, IrfanView und Plugins/Addons, installiert, leider nur in englisch. Bei meinen, nur noch geringen Englischkenntnissen, ist es sehr mühsam, das für mich passende rauszupicken. Ich bin also mal wieder genau so schlau wie vorher. Trotzdem, danke für die angebotene Hilfe. Ich #armeskind# muß für heute leider aufhören, da meine bessere Hälfte noch etwas vom Vatertag haben möchte, sorry! Bis morgen also.

mein Mann findet.
    nicht weiter weiß.

• Zitat von Fox2Fox

Aber dort steht auch: Deutsch/German schon integriert... Musst du also im Menü nur noch umstellen.

das geht so...
    [attachment=0]18-05-2012_121436.png[/attachment]

• Ach, alle lieben Forumsmitglieder, die versucht haben, mir zu helfen. Ich danke euch Allen. Es hat tatsächlich geklappt, mit der deutschen Version von IRFAN habe ich meine Bilder wieder gefunden . :klasse:
    Was kann ich nur falsch gemacht haben, dass sie alle verschwunden waren? Ich habe nunmehr seit gut 6 Jahren einen PC., nie sind Bilder verloren gegangen. Könnt Ihr Euch vorstellen, wie ich gelitten habe?
    Bestimmt nicht. Die Enkel motzen, dass dies auch nur mir passieren könne. Aber, zum Helfen... na ja,Hauptsache, die Bilder sind wieder da. Nochmals herzlichen Dank. Bis zur nächsten Katastrophe!-
    Euer nichtr mehr ganz so
    #armeskind#

mein Mann findet.
    nicht weiter weiß.

• Hallo Bernd :klasse:
    Vor lauter Euphorie, daß meine Bilder wieder da sind, habe ich überhaupt nicht auf den WLF geschaut.
    Oh mein Gott (ach, der kann ja nichts dafür), aber, du hast recht, der Fehler war nach wie vor da, also schon wieder ein neues Problem, wußte ich doch nicht, wie er zu deinstallieren war. In meinem Extra-Löschprogramm war er nicht vorhanden. Nach langem Suchen gefunden, deinstalliert, neuen WLF installiert. Jetzt funktioniert auch der wieder. Ach kinder, was würd ich nur ohne Euer aller Hilfe machen?!- :D Danke für die Unterstüzung und ein schönes warmes Grill-Wochenende wünscht Allen euer

#armeskind#

mein Mann findet.
    nicht weiter weiß.