Hallo,
ich habe in CSS definiert:
body {text-align:left;}
Nirgendwo sonst in der CSS-Datei oder in der HTML-Datei ist ein weiteres "text-align" zu finden.
Trotzdem habe ich an einer Stelle einen Text, der zu weit rechts steht und der nur dann nach links rückt, wenn ich ihm auch noch "text-align:left" zuordne.
Woran kann dies liegen?
Wo finde ich die Standard-Einstellungen des Browsers für das CSS?
CSS-Standardeinstellungen
-
cafir -
21. Mai 2012 um 09:46 -
Erledigt
-
-
Zitat von cafir
ich habe in CSS definiert:
body {text-align:left;}
Nirgendwo sonst in der CSS-Datei oder in der HTML-Datei ist ein weiteres "text-align" zu finden.
Trotzdem habe ich an einer Stelle einen Text, der zu weit rechts steht und der nur dann nach links rückt, wenn ich ihm auch noch "text-align:left" zuordne.
Woran kann dies liegen?
Dein Problem ist definitiv kein Firefox-Problem...Zitat von cafirWo finde ich die Standard-Einstellungen des Browsers für das CSS?
-
Zitat von Sören Hentzschel
Wo gebe ich dies ein?
In der Browseradresszeile? ==> Nicht gefunden
In Datei ausführen? ==> Nicht gefunden. -
Die Datei befindet sich im Installationsordner vom Firefox. Zu öffnen mit einem zip Programm.
-
-
-
-
Zitat von cafir
Es ist definitiv ein Firefox-Problem - bzw. eine Änderung in Firefox,
denn in dem uralten Firefox 2.0 ist das Feld linksbündig ausgerichtet.
Ja, und Firefox 2.0 besitzt die selben Rendering-Fähigkeiten wie Firefox 12 und der Internet Explorer 6 hat ja auch schon alles Seiten korrekt dargestellt...
Dein Problem beschreibt ganz eindeutig keinen sehr guten Code, wenn dein Code deine Erwartungen nicht erfüllt und sich derart verhält!Zitat von cafir
Den finde ich auch nicht.
Wie kann man den Installationsordner seiner Programme nicht finden? Man muss doch wissen, wohin man seine Programme installiert hat? Ansonsten gibt es auch so etwas wie eine Suche... :-?? -
Zitat von cafir
Es ist definitiv ein Firefox-Problem - bzw. eine Änderung in Firefox,
denn in dem uralten Firefox 2.0 ist das Feld linksbündig ausgerichtet.
Und Version 2 kannte die Variante input[style="submit"] nicht - und die neuen Versionen definieren
input[style="submit"] {.... text-align:center; ...}
Dies ist zwar gut gemeint, führt aber zu solchen Verwirrungen.Zitat von Sören Hentzschel
Dein Problem beschreibt ganz eindeutig keinen sehr guten Code, wenn dein Code deine Erwartungen nicht erfüllt und sich derart verhält!
Unterstellung!Zitat von cafir
Den finde ich auch nicht.Zitat von Sören HentzschelWie kann man den Installationsordner seiner Programme nicht finden? Man muss doch wissen, wohin man seine Programme installiert hat? Ansonsten gibt es auch so etwas wie eine Suche... :-??
Den findet man nicht, wenn man davon ausgeht, dass dort wie Andreas schrieb zip-Dateien zu finden sind.
Dadurch habe ich natürlich nicht im Ordner "Programme/programs" gesucht, denn dieser enthält bei mir keine zi-Dateien. -
Zitat von cafir
dass dort wie Andreas schrieb zip-Dateien zu finden sind.
Das habe ich nicht geschrieben, sondernZitat von 2002AndreasZu öffnen mit einem zip Programm.
[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/21.05.12/b283wmvtki6t.jpg]
-
Zitat von cafir
Und Version 2 kannte die Variante input[style="submit"] nicht - und die neuen Versionen definieren
input[style="submit"] {.... text-align:center; ...}
Dies ist zwar gut gemeint, führt aber zu solchen Verwirrungen.
Du sprichst von einem sechs Jahre alten Browser. Abgesehen vom Internet Explorer gibt es ein paar mehr große Releases von Browsern in solch einem Zeitraum. Es interessiert heute niemanden, was Firefox vor sechs Jahren nicht gekonnt hat. Mit Betonung auf nicht gekonnt. Wenn Firefox diesen Selektor in Version 2 nicht gekannt hat, war es damals ein "Fehler" (auch wenn die Formulierung zu hart ist), nicht heute. Diese Veränderung kam nicht plötzlich gestern oder letzte Woche. Oder letztes Jahr.Zitat von cafirDen findet man nicht, wenn man davon ausgeht, dass dort wie Andreas schrieb zip-Dateien zu finden sind.
Dadurch habe ich natürlich nicht im Ordner "Programme/programs" gesucht, denn dieser enthält bei mir keine zi-Dateien.1. siehe Beitrag von Andreas
2. omni.ja ist eine JAR-Datei und JAR-Dateien sind ZIP-Archive, also stimmt das sogar. Es ist eine ZIP-Datei.
3. Der entscheidende Punkt: Ich habe dir in der ersten Antwort in diesem Thread bereits die Datei benannt, nämlich omni.ja. Die Erfahrung lehrt uns, dass das Schema Dateiname.Endung lautet. Dass es sich dabei um eine Datei handelt, wurde dir ja dann von Andreas schnell beantwortet.PS: Ich mein das übrigens alles nicht böse, das soll so nicht rüberkommen. Du machst es dir nur zu kompliziert. Ab ins Programmverzeichnis, Datei finden, die diesen Namen trägst, feddisch. Und nicht vergleichen wollen, was Browser vor sechs Jahren gemacht haben und was sie heute machen.
-
Eine irgendwie sinnfreie Diskussion.
Der Fx folgt den durch das W3C gegebenen Standards. Wenn also eine Seite nicht so dargestellt wird, wie man es sich so vorstellt, dann schlägt man beim W3C nach und nicht im Browser.