Videos ruckeln beim Abspielen

• Hallo!

Wenn ich mir Videos, zum Beispiel auf YouTube online anschaue, dann ruckeln diese und man kann sie einfach nicht mit Genuss anschauen. Natürlich habe ich hier die Suchfunktion benutzt und auch Google habe ich nach diesem Problem durchforstet, aber leider ohne Erfolg.

Ich habe nun Firefox mit allen Anwendungen deinstalliert. Auch die Dateien, die nach der Deinstallation trotzdem im Ordner "Anwendungsdaten" zurückbleiben. Ich habe auch den FlashPlayer deinstalliert.

Nun habe ich die neueste Firefox-Version installiert. Ich benutze auch einige Add-ons wie zum Beispiel:Addblock Plus, Download Statusbar, Firesizer, Stylish und ein paar mehr. Also alles bekannte Add-ons und die habe ich nun auch neu installiert.

Doch leider ruckeln die Videos immer noch. Nicht so schlimm wie vorher, aber doch noch sooft, dass man beim Anschauen der Videos keinen Spaß hat.

Ich habe in Google einige Tipps gefunden und diese auch durchgeführt, aber da auch ohne Erfolg. Wenn ich mir diese Videos herunterlade und diese mir dann mit VLC anschaue, dann laufen diese auch ganz normal, ohne Ruckln durch.

Vielleicht ist ja hier jemand, der mir weiter helfen kann? Ich habe übrigens Windows XP und DSL 3000, wenn das weiterhelfen sollte. Danke schon mal im Voraus.

• Sollte deine obige Aussage nicht auf einem Safe Mode- oder im 2-ten Diagnoseschritt einem Clean- Profil- Test beruhen, dann hole zunächst bitte diese Tests mit einem reproduzierbaren youtube- Video- Aufruf in obiger Reihenfolge nach.

PS. Bezogen auf den Webplayer. Hast du diesen optional verändern /eingestellt?

• Auf einer Website habe ich gelesen, dass das wohl dann passiert, wenn man mehrere Tabs gleichzeitig benutzt. Daher habe ich einfach mal Firefox normal gestartet und mir ein Video angeschaut und siehe da, das Video läuft ohne Ruckeln. Doch öffne ich einen weiteren Tab, schon ruckelt das Video. Also liegt das wohl an den Tabs.

Nun habe ich das hier gefunden. Werde ich jetzt einfach mal ausprobieren.

Kennt hier jemand das Problem mit Videos und Tabs? Ich nutze übrigens Tab Mix Plus. Kann man da vielleicht noch was einstellen?

• Zitat

Vielleicht reicht diese Bandbreite ja nicht aus, um besagte Videos wiederzugeben.

Ich hoffe das war nicht so ernst gemeint? :wink:

Zitat

Ergebnis bezügl. Test im Safemode und Neues Profil fehlt noch.

Ich habe doch extra geschrieben, dass ich alles neu installiert habe, oder nicht?

• Zitat von Zeitmaschine

Ich hoffe das war nicht so ernst gemeint?

Klar war das ein ernsthafter Hinweis. Denn wenn du eine geringe Bandbreite hast, kann das m.M. nach zu solche Rucklern führen. Du lädtst Tabs nach und es tritt auf. D.h., durch das Öffnen von neuen Tabs wird von dieser Bandbreite etwas abgezweigt und steht somit für das Video nicht mehr zur Verfügung.

Zum Hinweis "Hardwarebeschleunigung" fehlt deine Rückmeldung.

Safemode und Neues Profil - machs trotzdem.

Seit wann tritt denn dieses Ruckeln auf? Was ist unmittelbar vorher passiert?

Welche Sicherheitssoftware (Firewall, Antivirenscanner, weitere filternde Software) ist in Benutzung?

• Wenn ich mir vor 10 Jahren mit einem billigen Modem Videos ohne Ruckeln anschauhen konnte, dann sollte ich doch sicherlich mit DSL 3000 das auch können, findest du nicht? Aber ich werde jetzt einfach damit leben, wenn ich mir ein Video anschauen möchte, dann schließe ich halt vorher alle Tabs. Trotzdem Danke!

• Zitat von Zeitmaschine

...findest du nicht?

Mir persönlich ist das egal. Und ich "finde" nichts - finden musst du!

Aber wenn du keine Lust hast, auf Hilfevorschläge einzugehen, dann sprapazierst du uns unnötig. Hättest du auch vorher mitteilen können.

Also wenn von dir keine Rückmeldungen bezügl. Ergebnisse kommen, dann Tschöö und noch viel Spaß!