"Tabs Speichern Für Nächsten Start" wird nicht angeboten

• Hallo Leute,
    Habe alles gemacht, was in der Hilfe-Anleitung steht, aber es geht trotzdem nicht....
    bekomme nur "Tabs schließen" oder "Abbrechen".
    Bei 3.6 kam immer die Meldung "sollen die offenen tabs für den nächsten start gespeichert werden?"

Ich habe grade ein Update gemacht von 3.6 auf 12.0...mit 3.6 hat alles gefunzt!
    Mir ist unbegreiflich, warum der meistgebrauchteste Browser unfähig ist,
    bei einem Update die alten Settings zu übernehmen!.

P.S.: Noch ne kleine Frage...wo kann ich die Fontgröße der Menus und der Tab-Titel ändern?

• http://justpaste.it/Nachfragen_Tabs_speichern
    Die Größe der Schriftart kannst du in den Einstellungen verändern.

Zitat

Mir ist unbegreiflich, warum der meistgebrauchteste Browser unfähig ist,
    bei einem Update die alten Settings zu übernehmen!.

Weil sich Sachen ändern und wegfallen bzw anders angesprochen werden... Mir ist immer wieder unbegreiflich, warum sich Nutzer nicht mit dem benutzten Browser (auch wenn sich "nur" die Version geändert hat) und dessen Einstellungen beschäftigen... :P
    Zur Einarbeitung mit Firefox 12 empfiehlt sich das Lesen des Beitrags
    http://support.mozilla.org/de/kb/haeufig-…-aktualisierung

• Hallo Boersenfeger,
    Das mit den Tabs speichern hat auf Anhieb geklappt.....vielen vielen Dank! :D:D:D
    Das mit den Schriftarten habe ich natürlich schon versucht, aber da hat sich nur die Schrift im aktuellen Tab geändert....also im Text der geladenen Seite.
    Ich möchte aber die Schrift-Größe der Menu-Einträge und der Tab-Titel ändern.

Du schreibst, daß sich Dinge ändern und weg gelassen werden....na klar, wir leben in einer veränderlichen Welt.
    ABER Warum schafft man so eine sinnvolle Sache, wie "Tabs speichern für die nächste Sitzung" ab? Weißt Du den Grund?
    Oder warum versetzt man den Aktualisierungs-Button weit nach rechts in die Adress-Zeile? Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und in diesem Fall war er seit 12 Jahren bei jedem Browser gewohnt, ihn links zu finden. Warum ändert man sowas? Bitte klärt mich auf!!!...denn sonst vermute ich ein paar Nerds, die den ganzen Tag coden und sich verdocktern :mrgreen:

• Zitat von akira

ABER Warum schafft man so eine sinnvolle Sache, wie "Tabs speichern für die nächste Sitzung" ab? Weißt Du den Grund?

Hallo,
    einfache Antwort : weil man in den neueren FF-Versionen jederzeit die vorheriger Sitzung wiederherstellen kann! Die Tabs werden automatisch gespeichert.
    Aber wenn du das gewohnte Fenster beim Schließen wieder haben willst, kannst du so vorgehen:
    • die "erweiterten Einstellungen" öffnen (about:config ins URL-Feld eingeben und Enter drücken)
    • die Einstellung browser.showQuitWarning suchen und den Wert auf true setzen
    • überprüfen ob die Einstellung browser.warnOnQuit den Wert true hat (true ist ihre Default-Wert)
    • Und außerdem muss noch in den Firefox-Einstellungen -> Allgemein -> Startseite anzeigen gewählt werden, damit das Fenster mit "Speichern und schließen" erscheint.

Den Aktualisierungs-Button kannst du über "Anpassen" an jede beliebige Stelle in der Symbolleiste verschieben.
    Der große Vorteil von FF (und TB) ist, dass man sein (ihr) Aussehen (oder sagt man "Schaltfläche" auf deutsch?) individuell gestalten kann.