dom. ipc.plugins.enabled-Einstellungen

  • Nach der Aktualisierung auf Firefox 12.0, habe ich in about:config meine alten Plugins-Einstellungen überprüft und hatte folgendes Ergebnis:
    dom.ipc.plugins enabled (true)
    dom.ipc.plugins.enabled.npctrl.dll (false) Silverlight habe ich nicht
    dom.ipc.plugins.enabled.npqtplugin.dll (false)
    dom.ipc.plugins.enabled.npswf32.dll (false)
    dom.ipc.plugins.enabled.nptest.dll (false)
    Die 4 mit den Werten "false" habe ich zurückgesetzt, jetzt werden die nicht mehr angezeigt (ob dies richtig war? )

    Bin mir nicht sicher, welche Werteinstellung für den verbliebenen dom.ipc.plugins enabled sinnvoll wäre, bei true habe ich einen zusätzlichen Prozess plugin-container.exe, was bei IP III Prozessor 451 MHz wahrscheinlich nicht ganz optimal ist? (Jetzt gerade ist die CPU-Auslastung nicht über 25%, ist aber nur diese Seite geöffnet) Bei false besteht die Gefahr, das bei Absturz eines Plugins, was bei mir fast nie der Fall ist, auch der Browser mitgezogen wird.

    Usern, die sich mit diesem Thema beschäftigt haben, wäre ich für den Meinungsaustausch sehr dankbar.

  • Zitat

    was bei IP III Prozessor 451 MHz


    Solche Rechner gehören ins Recycling, nicht auf einen Arbeitstisch. Wahrscheinlich sind noch andere Defizite present Multimediainhalte mit Flash werden wohl noch das geringste sein, weil nicht sonderlich darstellbar.

    Wenn du an Firefox bewusst schraubst, wirst du auch damit leben müssen, dass dieser unvermittelt abstürzt deswegen.

  • moench,
    Ausgangspunkt für Mozilla war die Häufigkeit von Browser-Crashs, welche ursächlich auf Plug-In- Nutzung durch Webseiteninhalte zurück geführt werden konnten.

    mozilla-runtime.
    Die Auslagerung von Plug-In- Prozessen (OOPP - Out-Of-Process-Plugins) [1], [2] mit dem mozilla-runtime-Feature (v3.7.*) - später Plugin-Container- Feature - hat also vorrangig die Aufgabe den User vor diesen genannten Crashs zu schützen. D.h. crashed bei aktiven Container ein Plug-In, dann wird nicht mehr der Browser mitgerissen.

    Rechenleistung.
    Das ist eigentlich eine *Milch-Mädchen-Rechnung* :wink: .
    Wenn man die Plug-In- Auslagerung nicht aktiv hat, dann wird die entsprechende Rechenleistung der firefox.exe zugeschlagen. Oder eben auch der Umkehrschluss...

    Es gibt also keinen plausiblen Grund für die Deaktivierung der Auslagerung. Eine Ausnahme ist die Diagnose bei Problemen mit dem Browser /einer Anzeige.

    *Propheten-Geschwätz*.
    In kommenden Mozillen-Versionen wird die Einflussnahme - wie in anderen alternativen Browsern - durch den User bezogen auf Plug-In + Webseiten mit dem Feature Click to play [3] weiter verbessert.

    [1] https://wiki.mozilla.org/Plugins/OOPP_Testing
    [2] http://kb.mozillazine.org/Plugin-contain…process_plugins ff
    [3] https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…a317a7a#p792718

  • pcinfarkt,
    danke für die ausführliche Information

    Zitat von Bernd.

    Solche Rechner gehören ins Recycling, nicht auf einen Arbeitstisch.
    Wenn du an Firefox bewusst schraubst, wirst du auch damit leben müssen, dass dieser unvermittelt abstürzt deswegen.

    im Gegensatz zu pcinfarkt geht es bei dir wahrscheinlich um die Beitragszahl und nicht um eine sachliche Antwort

  • Ich sehe keinen Anlass, zwischen mir und pcinfarkt eine Messlatte legen zu wollen.

    Zitat

    Wenn du an Firefox bewusst schraubst,


    Seine ausführliche Antwort beinhaltet diesen Punkt, da jene Einstellungen nur über das about:config nutzbar sind und du somit mehr als Gelegenheit gehabt hast, dich über die Konsequenzen schlau zu machen. Das muss man einfach voraussetzen. Wenn dir jemand deshalb eine knappere Antwort vorsetzt und du nicht willens bist, dazwischen Zusammenhänge zu knüpfen, tut es mir leid, dann bist du für solche Tätigkeiten nicht genügend gewappnet. 450 Mhz sind noch von vor der Jahrtausendwende, da gibt es keinen Spielraum mehr für Softwaretricks.

    MfG

  • Zitat von Bernd.

    Solche Rechner gehören ins Recycling, nicht auf einen Arbeitstisch.

    Wie kommst du zu so einer arroganten Antwort ?

    Der TO hat zwar seine Hardware genannt, aber sein originäres Thema war anders gelegen.

    Es wäre nett, wenn du dich künftig solcher destruktiven Beiträge enthalten könntest.

  • tschuldigung, hast du ......? Geh woanders stänkern oder machs per PN aus.

    Edit 2002Andreas
    Habe die Beleidigung mal entfernt, halte dich bitte an die Forenregeln, in diesem Fall Absatz B, danke.

    [B] Beleidigungen, Pöbeleien, böswillige Unterstellungen und Sticheleien jeder Art gegenüber anderen Mitgliedern

    Forenregeln