seiten öffnen

• FF12 win7 64bit alles aktuell
    Hallo, ich habe hier ein Problem mit öffnen von Seiten bzw. dokumenten und weiss nicht ob man das durch Tabs ändern kann.
    Also wenn ich eine internetseite geöffnet habe und dann auf der Seite mir ein dokument z.b. PDF Datei ansehen möchte, dann wird nicht die Seite geöffnet, sondern es erscheint das downloadfenster und die Datei wird dort geladen.Ich möchte die datei aber nicht laden sondern nur öffnen und lesen .
    Kann man das einstellen ? wo? wie?
    oder muss ich das in meinem sicherheitsprogramm G Data internetsecurity2013 einstellen?

Kan man sich mehrere geöffnete Internetadressen auch als Tab anzeigen lassen, weil ich öfters von einer zur anderen adresse springen will undda wäre es hilfreich, wenn ich das dann paralell sehen könnte.

• Zitat von rolf11

Also wenn ich eine internetseite geöffnet habe und dann auf der Seite mir ein dokument z.b. PDF Datei ansehen möchte...

Dann mal einen Link zu dieser Seite bekannt geben.

Poste mal das Einstellungsfenster - was steht unter "Dateityp" pdf?

[Blockierte Grafik: http://www.bilderload.com/thumb/211173/20110716015224cafd15GCPM4.png]

• Hallo rolf11!

Zitat von rolf11

oder muss ich das in meinem sicherheitsprogramm G Data internetsecurity2013 einstellen?

Ja, deine Security Software verhindert wahrscheinlich per Default, dass die PDF direkt im Browser geöffnet wird. Ansonsten wäre es möglich (über den Umweg PDF) schädlichen Code direkt im Browser auszuführen. Da es lediglich um etwas mehr Komfort beim öffnen von E-Mails geht, würde ich diese Einstellung nicht verändern.

gruß,
    docc