Ich habe das Update von Firefox schon ewig verschoben, weil jede neue Version immer nur neue Probleme brachte. So hatte ich bis vor einer Woche noch eine 3er-Version von Firefox. Da dort aber nun ständig eine Meldung kam, ich solle auf Version 12 updaten, habe ich dies schweren Herzens getan - und nahezu sofort bereut. Nicht nur, dass viele Add-Ons nicht mehr kompatibel waren, nein nun kam auch auf endlos vielen Seiten ständig die in diesem Thread beanstandete Meldung beim "Zurück"-Klicken. Es nervt einfach ungehörig und macht normales Arbeiten auf sehr vielen Seiten fast unmöglich - ganz abgesehen von den weiter oben beschriebenen Datenverlusten. Das Verrückteste ist aber, dass diese Meldung an der selben Stelle nicht immer kommt - obwohl man exakt die selbe Aktion ausführt. D.h. der Fehler ist nichtmal einwandfrei reproduzierbar.
Die Versions- und Updatepolitik von Firefox ist einfach unterirdisch. Kein Wunder, dass viele Add-On-Entwickler und Webseitenbetreiber zunehmend die Unterstützung von Firefox einstellen. Letztens las ich sogar einen Satz wie "Wegen der katastrophalen Versionspolitik bei Firefox haben wir die Unterstützung dieses Browsers eingestellt".
Wenn die Firefox-Enwickler möchten, dass dieser Browser in der Bedeutungslosigkeit verschwindet, so wie einstmals der Netscape Navigator, sollen sie mal so weiter machen. Ich denke seit einigen Tagen ernsthaft darüber nach, wieder den Internet Explorer als Standardbrowser zu benutzen... :grr:
Gruß, Volker
Edit von 2002Andreas
Zur Information für Dich:
Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:
ZitatEröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.
Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt und in einen neuen Thread verschoben.
Alter Thread