Neuer Tab bei Suchanfrage trotz vorhandenem Leertab

• Hallo,

ich habe schon seit einiger Zeit folgendes Problemchen mit FF12: Ich habe den Wert browser.search.openintab auf true gesetzt, damit bei Eingabe einer Suchanfrage automatisch ein neuer Tab geöffnet wird. Funktioniert auch gut - zu gut. Früher war es so, dass ein leerer Tab "überschrieben" wurde, seit einigen FF-Versionen (ich weiß nicht mehr seit wann) wird auch bei vorhandenem und aktivierten Leertab ein neuer Tab mit der Ergebnisseite geöffnet.

Durch Recherche hier im Forum hatte ich dann TabMixPlus in Verdacht, aber auch nach einer Deaktivierung hat sich das verhalten von FF nicht verändert.

Kann man das wieder umstellen oder ist das ein neues Verhalten von FF, dass hart programmiert wurde? Wäre für einen Hinweis dankbar.

Gruß
    egolein

Windows 7 Professional (32 Bit): Firefox 20 -- Thunderbird 17
    Windows 7 Enterprise (64 Bit): Firefox 20
    Android 4.1.2: Firefox 20

• Hallo,

nun, ein leerer Tab kann ja immer mal offen sein - und wenn es der einzige Tab ist. Eben dann wird auch ein zweiter Tab geöffnet.

Ich habe das Verhalten bei zwei unabhängigen Profilen und im abgesicherten Modus. Ist das bei Euch etwa nicht so?

Gruß
    egolein

• Scheint ja eine Standardeinstellung zu sein. Ich frage mich jetzt nur, war das vorher anders oder habe ich das bewusst oder unbewusst verstellt und wenn ja, wo? Weiß das jemand hier?

Gruß
    egolein