Tab-Scroll-Pfeile verschwunden

• Hallo Leute!

Hab' mich schnell angemeldet, in der Hoffnung, dass ihr mir weiterhelfen könnt..

Habe: W2K (jaja), Firefox 12.0, Ad Block Plus 2.0.3, FoxClocks 2.9.38, NoScript 2.4.3, TabMixPlus 0.4.0.2.

Mein Problem ist, dass seit kurzem (etwa 2-3 Wochen?) das Scrollen in den Tabs nicht mehr funktioniert; es sind schlicht keine Tab-Scroll-Pfeile links und rechts des Fensterrandes mehr da! Manchmal sind sie da, manchmal nicht. Möglich auch: 2-3 Fenster auf, in jedem viele Tabs, in einem sind besagte Pfeile da, in einem sind sie s nicht. Ich kann dann auf die Tabs außerhalb des sichtbaren Fensters nicht mehr zugreifen, außer durch Schließen sichtbarer Tabs. :-???

Viele Grüße,

Emmi

• Hi,

ohne Tab Mix Plus sind sie wieder da, aber dann fehlt mir mein häufig genutzter Sitzungsmanger, wo ich mal schnell alle Fenster und Tabs speichern konnte, wenn ich's eilig hatte, um sie später genau so wieder zu öffnen.. Hmm..

• (stattdessen war dann bis zum Neustart des ff die Symbolleiste weg - auch das tut sie manchmal.. kann aber nur schwer prüfen, ob Problem behoben, weil eben nur "manchmal")

• Vielen Dank, das löst so manches Problem und die genannten Alternativen sehen sogar viel besser aus :D Merci beaucoup. Vielleicht hat sich damit ja auch das Problem erledigt, dass FF sich meine CPU fast zur Gänze alleine zu Gemüte führte.. sonst meld ich mich nochmal ;)

• Zitat von EmmiTru

dass FF sich meine CPU fast zur Gänze alleine zu Gemüte führte..

Deaktiviere die Hardwarebeschleunigung:
    Extras--Einstellungen--Erweitert--Allgemein
    Danach starte Firefox neu und überprüfe.

• Zitat von EmmiTru

...dass FF sich meine CPU fast zur Gänze alleine zu Gemüte führte

Kommt ja auf die Leistungsfähigkeit des nicht genannten Rechners an. Vermutlich passt der zum Windows 2000.

Support-Ende für Windows XP (SP2), Windows Vista (ohne Service Pack) und Windows 2000 (mit SP4) [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

• Hey docc, danke für deine Info. Weiß nicht, ob es noch Sinn macht, ein HJT-Log zu posten, wenn ich eh wechseln muss, wegen der Arbeit damit.. na, ich pack's mal rein..

ogfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4
    Scan saved at 22:46:41, on 02.06.2012
    Platform: Windows 2000 SP4 (WinNT 5.00.2195)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)
    Boot mode: Normal

Running processes:
    C:\WINNT\System32\smss.exe
    C:\WINNT\system32\winlogon.exe
    C:\WINNT\system32\services.exe
    C:\WINNT\system32\lsass.exe
    C:\WINNT\system32\Ati2evxx.exe
    C:\WINNT\system32\svchost.exe
    C:\WINNT\system32\ZoneLabs\vsmon.exe
    C:\WINNT\system32\spoolsv.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Acronis\Schedule2\schedul2.exe
    D:\Programme\Internet\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
    D:\Programme\Internet\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\EPSON\EBAPI\SAgent2.exe
    C:\WINNT\System32\svchost.exe
    C:\WINNT\system32\hidserv.exe
    C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe
    C:\Programme\Google\Update\GoogleUpdate.exe
    C:\WINNT\system32\HPZipm12.exe
    C:\WINNT\system32\regsvc.exe
    C:\WINNT\system32\MSTask.exe
    C:\WINNT\system32\stisvc.exe
    C:\WINNT\wanmpsvc.exe
    C:\WINNT\System32\WBEM\WinMgmt.exe
    C:\WINNT\system32\Ati2evxx.exe
    C:\WINNT\Explorer.EXE
    C:\Programme\Browser Mouse\Browser Mouse\1.0\lwbwheel.exe
    C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe
    D:\Programme\Internet\ZoneAlarm\zlclient.exe
    D:\Programme\Internet\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Java\Java Update\jusched.exe
    D:\Programme\TuneUp Utilities 2006\MemOptimizer.exe
    C:\WINNT\System32\svchost.exe
    C:\Programme\Skype\Phone\Skype.exe
    C:\Programme\Skype\Plugin Manager\skypePM.exe
    C:\Programme\Windows NT\Zubehör\wordpad.exe
    D:\Programme\Bildbearbeitung\IrfanView2\i_view32.exe
    D:\Programme\Film\vlc2\VLC\vlc.exe
    D:\Programme\Internet\Firefox\firefox.exe
    C:\WINNT\system32\taskmgr.exe
    C:\Dokumente und Einstellungen\Honeysun1\Desktop\HiJackThis204.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = http://www.aol.de/e60/suche/
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.aol.de/e60/
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://www.aol.de/e60/
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Window Title = Microsoft Internet Explorer bereitgestellt von AOL
    O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
    O2 - BHO: Spybot-S&D IE Protection - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - D:\PROGRA~1\Internet\SPYBOT~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
    O2 - BHO: Java(tm) Plug-In SSV Helper - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre6\bin\ssv.dll
    O2 - BHO: FDMIECookiesBHO Class - {CC59E0F9-7E43-44FA-9FAA-8377850BF205} - D:\Programme\Internet\FreeDownloadManager\Free Download Manager\iefdm2.dll
    O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Programme\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
    O2 - BHO: JQSIEStartDetectorImpl - {E7E6F031-17CE-4C07-BC86-EABFE594F69C} - C:\Programme\Java\jre6\lib\deploy\jqs\ie\jqs_plugin.dll
    O2 - BHO: ZoneAlarm Spy Blocker BHO - {F0D4B231-DA4B-4daf-81E4-DFEE4931A4AA} - C:\Programme\ZoneAlarmSB\bar\1.bin\SPYBLOCK.DLL
    O2 - BHO: (no name) - {FFFFFEF0-5B30-21D4-945D-000000000000} - D:\PROGRA~1\Internet\STARDO~1\SDIEInt.dll
    O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINNT\System32\msdxm.ocx
    O3 - Toolbar: ZoneAlarm Spy Blocker - {F0D4B239-DA4B-4daf-81E4-DFEE4931A4AA} - C:\Programme\ZoneAlarmSB\bar\1.bin\SPYBLOCK.DLL
    O4 - HKLM\..\Run: [LWBMOUSE] C:\Programme\Browser Mouse\Browser Mouse\1.0\lwbwheel.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [PCSuiteTrayApplication] D:\Programme\Handy\Nokia PC Suite\Nokia PC Suite 6\LaunchApplication.exe -startup
    O4 - HKLM\..\Run: [ATIPTA] C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [ZoneAlarm Client] "D:\Programme\Internet\ZoneAlarm\zlclient.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "D:\Programme\Internet\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min
    O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "D:\Programme\Adobe_neu\Reader 9.0\Reader\Reader_sl.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [Synchronization Manager] mobsync.exe /logon
    O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Java\Java Update\jusched.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [Adobe ARM] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe"
    O4 - HKCU\..\Run: [TuneUp MemOptimizer] "D:\Programme\TuneUp Utilities 2006\MemOptimizer.exe" autostart
    O4 - HKCU\..\Run: [Skype] "C:\Programme\Skype\Phone\Skype.exe" /nosplash /minimized
    O4 - HKCU\..\RunOnce: [FlashPlayerUpdate] C:\WINNT\system32\Macromed\Flash\FlashUtil11e_Plugin.exe -update plugin
    O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [internat.exe] internat.exe (User 'Default user')
    O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [PcSync] D:\Programme\Handy\Nokia PC Suite\Nokia PC Suite 6\PcSync2.exe /NoDialog (User 'Default user')
    O4 - HKUS\.DEFAULT\..\RunOnce: [^SetupICWDesktop] C:\Programme\Internet Explorer\Connection Wizard\icwconn1.exe /desktop (User 'Default user')
    O4 - Global Startup: Adobe Reader - Schnellstart.lnk.disabled
    O4 - Global Startup: ISDNWatch.lnk.disabled
    O4 - Global Startup: RealDownload.lnk.disabled
    O4 - Global Startup: ScanPanel.lnk.disabled
    O8 - Extra context menu item: Alles mit FDM herunterladen - file://D:\Programme\Internet\FreeDownloadManager\Free Download Manager\dlall.htm
    O8 - Extra context menu item: Auswahl mit FDM herunterladen - file://D:\Programme\Internet\FreeDownloadManager\Free Download Manager\dlselected.htm
    O8 - Extra context menu item: Datei mit FDM herunterladen - file://D:\Programme\Internet\FreeDownloadManager\Free Download Manager\dllink.htm
    O8 - Extra context menu item: Download all with Free Download Manager - file://D:\Programme\Internet\FreeDownloadManager\Free Download Manager\dlall.htm
    O8 - Extra context menu item: Download selected with Free Download Manager - file://D:\Programme\Internet\FreeDownloadManager\Free Download Manager\dlselected.htm
    O8 - Extra context menu item: Download video with Free Download Manager - file://D:\Programme\Internet\FreeDownloadManager\Free Download Manager\dlfvideo.htm
    O8 - Extra context menu item: Download with Free Download Manager - file://D:\Programme\Internet\FreeDownloadManager\Free Download Manager\dllink.htm
    O8 - Extra context menu item: Download with Star Downloader - D:\Programme\Internet\Star Downloader\sdie.htm
    O8 - Extra context menu item: Videos mit FDM herunterladen - file://D:\Programme\Internet\FreeDownloadManager\Free Download Manager\dlfvideo.htm
    O9 - Extra button: (no name) - {DFB852A3-47F8-48C4-A200-58CAB36FD2A2} - D:\PROGRA~1\Internet\SPYBOT~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Spybot - Search & Destroy Configuration - {DFB852A3-47F8-48C4-A200-58CAB36FD2A2} - D:\PROGRA~1\Internet\SPYBOT~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
    O9 - Extra button: Upload - {FD4E2FF8-973C-4A19-89BD-8E86B3CFCFE1} - D:\Programme\Internet\FreeDownloadManager\Free Download Manager\FUM\fumiebtn.dll
    O12 - Plugin for .avi: C:\Programme\Internet Explorer\PLUGINS\npqtplugin.dll
    O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=http://www.aol.de/e60/
    O16 - DPF: {EF791A6B-FC12-4C68-99EF-FB9E207A39E6} (McFreeScan Class) - http://download.mcafee.com/molbin/iss-loc…870/mcfscan.cab
    O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
    O20 - Winlogon Notify: !SASWinLogon - D:\Programme\Internet\SUPERAntiSpyware\SASWINLO.dll
    O22 - SharedTaskScheduler: Browseui preloader - {438755C2-A8BA-11D1-B96B-00A0C90312E1} - C:\WINNT\System32\browseui.dll
    O22 - SharedTaskScheduler: Component Categories cache daemon - {8C7461EF-2B13-11d2-BE35-3078302C2030} - C:\WINNT\System32\browseui.dll
    O23 - Service: Acronis Scheduler2 Service (AcrSch2Svc) - Acronis - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Acronis\Schedule2\schedul2.exe
    O23 - Service: Avira AntiVir Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira GmbH - D:\Programme\Internet\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
    O23 - Service: Avira AntiVir Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - D:\Programme\Internet\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
    O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINNT\system32\Ati2evxx.exe
    O23 - Service: ATI Smart - Unknown owner - C:\WINNT\system32\ati2sgag.exe
    O23 - Service: Verwaltungsdienst für die Verwaltung logischer Datenträger (dmadmin) - VERITAS Software Corp. - C:\WINNT\System32\dmadmin.exe
    O23 - Service: EPSON Printer Status Agent2 (EPSONStatusAgent2) - SEIKO EPSON CORPORATION - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\EPSON\EBAPI\SAgent2.exe
    O23 - Service: Google Update Service (gupdate) (gupdate) - Google Inc. - C:\Programme\Google\Update\GoogleUpdate.exe
    O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
    O23 - Service: Java Quick Starter (JavaQuickStarterService) - Sun Microsystems, Inc. - C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe
    O23 - Service: License Management Service ESD - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\element5 Shared\Service\Licence Manager ESD.exe
    O23 - Service: Pml Driver HPZ12 - HP - C:\WINNT\system32\HPZipm12.exe
    O23 - Service: ServiceLayer - Nokia. - C:\Programme\PC Connectivity Solution\ServiceLayer.exe
    O23 - Service: TrueVector Internet Monitor (vsmon) - Zone Labs, LLC - C:\WINNT\system32\ZoneLabs\vsmon.exe
    O23 - Service: WAN Miniport (ATW) Service (WANMiniportService) - America Online, Inc. - C:\WINNT\wanmpsvc.exe

--
    End of file - 10013 bytes

• Und da wären noch paar Restfragen, wenn ich die schon mal stellen darf.. hätte gerne noch: per Rechtsklick: neuen Tab nach diesem Tab (Feld in "Einstellungen" ist nicht unterlegt zum ändern des Punktes); Lesezeichen für diesen Tab hinzufügen (finde das nicht in Einstellungen).

• Zitat von EmmiTru

Lesezeichen für diesen Tab hinzufügen (finde das nicht in Einstellungen).

Rechtsklick irgendwo auf der Seite: Lesezeichen für diese Seite hinzufügen.

Oder Tab Mix Plus nutzen, da gibt es eine dementsprechende Einstellung (allerdings ist TMP viel zu groß, wenn es nur einzig und allein um dieses Feature geht).

[attachment=0]tmp.png[/attachment]

• Hi Road-Runner,

also einzelnen Tab speichern mach ich dann per Rechtsklick in die Seite, ok. Früher ging das wenn ich oben auf den Reiter rechts klickte, da war's nun nicht mehr.. egal, so geht's auch.
    "Neuer Tab nach diesem Tab" hätt ich gerne wieder, und auch, dass neue Tabs einfach ganz rechts jeweils hinzugefügt werden und nicht rechts nach dem Tab ganz links. Die Liste soll sich kontinuierlich nach rechts fortsetzen.. sonst komme ich durcheinander mit der Reihenfolge, das nervt. :-??
    Achja: FF mal wieder Absturz gehabt.. wie sonst auch im Schnitt 2x pro Tag. :roll: