Ich suche seit einiger Zeit eine Downloadmanagererweiterung für den Firefox, da der integrierte ziemlich mager ist
Im Moment mache ich noch alles mit dem FlashGet, aber ich hab The Download Manager Tweak gefunden.
Sieht schon recht vielversprechend aus.
Aber was mich am meisten interessiert ist, ob man abgebrochene oder pausierte Downloads wieder aufnehmen kann, oder wieder ganz von vorne anfangen muss. Und ein "Auto-CleanUp" wäre nicht schlecht.
Kennt sich jemand mit dieser Extension aus, oder kennt noch eine andere sinnvole und gute DM-Erweiterung?
Firefox-Downloadmanager-Erweiterung?
-
Snake -
11. November 2004 um 16:07 -
Erledigt
-
-
Unter Extras --> Einstellungen --> Datenschutz kann man bei der Downloadmanagerchronik einstellen wann das aufgeräumt werden soll.
Die Funktion des wiederaufnehmen eines Downloads ist auch in Firefox 1.0 noch nicht vorhanden, man kann nur innerhalb einer Firefox Sitzung einen Download wieder aufnehmen.
Auch ich benutze Flashget wenn auch mehr für große Downloads oder für Batch-Downloads, das ganze mit Hilfe der FX Erweiterung Flashgot. Bin damit bisher sehr zufrieden da die Erweiterung ein paar sehr gelungene Features hat.
-
Ich hab einfach mal die Extension installiert.
So ist der im Firefox integrierte Downloadmanager auf jeden Fall ein Stückchen besser.
Aber ersetzen kann er FlashGet immer noch nicht (in Verbindung mit Download With). -
Also seit ich FF 1.0 Final drauf habe, funktioniert endlich auch wieder die Funktion "Alles mit Flashget laden" problemlos.
Die Lösung heisst die Erweiterung "Flashgot 0.5.0".Den neuesten Plugin für Flashget runterladen unter installieren (npfg11.exe) unter:
http://www.amazesoft.com/npfg11.exeDann Flashgot-Erweiterung installieren von:
http://www.extensionsmirror.nl/index.php?showtopic=798Dann wie gewohnt beim Runterladen rechte Maustaste ....
... aber jetzt entweder "Link mit Flashgot laden" oder "Alles mit Flashgot laden" wählen. Flashgot startet dann Flashget !
Vergesst "Download with .. " "DL-Manager-Tweak" , etc. ...
-
Ist Flashget nicht diese Spyware mit Download Manager drin?
Zitat von HofmannKVergesst "Download with .. " "DL-Manager-Tweak" , etc. ...
Ich liebe es sowas... :roll:
Für das bisschen, das ich runterlade reicht mir Download-Manager Tweak.
Aber muss ja jeder selber wissen.Allerdings hatte ich einmal Flashget installiert und was da so alles zukam... bedenklich...
-
Gut geunkt!
Im Flashget ist keine Spyware drinnen. Lediglich Werbanner - aber die hat man nicht, wenn man die Software kauft. Ist doch kein Problem, wir haben doch alle keine unbezahlte SW drauf ! Oder ?
Spaß beiseite, vom Komfort her ist Flashget einer der besten Downloadmanager.
-
Also der Chip Artikel hier sagt aber z.B. was anderes: http://www.chip.de/artikel/c_arti…9495&tid2=17125
Meine Erfahrungen von damals (ok, ist etwas her) auch.
Und wenn man nach spyware und flashget googelt, dann kriegt man auch viele Treffer.Aber vielleicht gibts da ja verschiedene Funktionen
-
Ich verwende Flashgot mit Leechget (Freeware), sehr empfehlenswert.
-
mir reicht der Free Download Manager, für die paar Sachen, die bisserl größer sind.
Aber zu dem Thema was Henne ansprach; In der "Bannerversion" soll Cydoor mitinstalliert werden/oder wurde...
ZitatCydoor hat in der Vergangenheit eindeutige Nummern benutzt, um Benutzer zu überwachen, tut dies nach eigenen Aussagen jedoch nicht mehr.
nach Aussage von Spybot-S&D.
-
danke für den tip.
ich teste demnächst mal Flashgot
Zum Downloadmanager:
Hab mir FlashGet gekauft. Dann haste auch den Banner nicht mehr, und auch keine Spyware... Einfach ein genialer DL-Manager.
Ich hatte ganz zu Anfang GetRight, das war mit Spyware zugemüllt und das Programm selbst war auch schrott. Dann FlashGet, danach kurz ReGet getestet, der war auch gut, aber FlashGet find ich am besten
Aber eine "Wiederaufnahmefunktion" wäre echt genial für den Firefox-DL-Manager, das kann leider noch nicht mal die Download-Manager Tweak :roll: -
Ich hab schon sämtliche DL-Manager durchgetestet und bin letztendlich immer wieder zu Flashget zurückgekehrt (ohne Werbebanner).
...aber ich sauge zugegebenermaßen relativ viel.
Die Erweiterungen DL Manager Tweak und downThemall kann ich aber auch empfehlen.