Hallo Fox2Fox,
schon kapiert, dass ich mein System neu aufsetzen sollte.
Müsste ich dann aber logischerweise das TB Profil total löschen??? Dann wären ja alle eMails weg? Gehts vielleicht so, dass man im TB Profil die entsprechenden Ordner löscht???
Hab mir die Ausführungen von Doc scho eben durchgelesen. Ich soll alles neu aufsetzen. Aber trotzdem: Gibts noch einen anderen Weg, im Profil???
Wenn nein, dann muss ich neu aufsetzen, klar.
Hier, diese EMail bekam ich von GData. Was sagt ihr dazu???:
Sehr geehrter G Data Kunde,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
E-Mails, die Sie in Thunderbird löschen, sind zwar im Posteingang nicht mehr sichtbar, aber sie befinden sich noch auf der Festplatte. Um diese letztendlich zu löschen nutzen Sie bitte im Thunderbird die Funktion "Ordner komprimieren". Mit dieser Funktion werden E-Mails, die Sie vermeintlich gelöscht haben, auch wirklich von der Festplatte entfernt.
Zuvor befinden sich diese E-Mails in einem speziellen Archiv auf der Festplatte, wo eventuelle Viren zwar von unserer Software erkannt werden können, aber die Verzeichnisangaben nicht mehr korrekt sein können, da Thunderbird die Pfade verändert hat.
So können also virenbehaftete E-Mails angezeigt werden, die von Ihnen partout nicht mehr im E-Mail Programm ausfindig gemacht werden können. Diese werden aber paradoxerweise noch auf der Festplatte von unserer akribischen Virensuche gefunden.
Glücklicherweise können E-Mail Viren in diesem Zustand keinen Schaden anrichten, da diese ja im Regelfall von Ihnen geöffnet werden müssen.
Um also eine genaue Anzeige zu erhalten und sich von unliebsamen Mails zu trennen sollten Sie in Zukunft im Thunderbird Programm regelmäßig die Funktion "Ordner komprimieren" auf alle Mailordner anwenden.
Dies können Sie in den Einstellungen von Thunderbird auch automatisieren.
Finden sich danach noch Virenmeldungen über Emailviren in Thunderbird Posteingangsfächern oder Papierkörben, so sind diese im Thunderbird ausfindig zu machen und zu löschen, danach sollten Sie direkt die Ordner, aus denen diese Virenmails entfernt wurden, komprimiert werden. :traurig::traurig::traurig: