fehlerhaft dargestellte Websites

• Bei mir werden die Facebook Games nicht mehr angezeigt seit ich FF13 Installiert habe.
    Schlümpfe Zombielane Gangs of Boomtown Army Attack Bei diesen Spielen erscheint das Spiel nicht. Es erscheint nur ein weisser Bildschirm.
    Rabbids Das Spiel selber ist da aber lässt sich nicht spielen
    Cache gelöscht keine Besserung

Edit von 2002Andreas
    Zur Information für Dich:
    Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:

Zitat

Eröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.

Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt und in einen neuen Thread verschoben.

• Firefox 13 erscheint voraussichtlich erst am Dienstag offiziell. Die bereitgestellten Versionen auf diversen Seiten der Computerzeitschriften sind alles noch Beta-Versionen, die fehlerbehaftet sein können..
    Näheres https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=798816#p798816 ff.
    Du könntest mal die Cookies löschen, den abgesicherten Modus von Firefox testen und ggf. deine Plugins aktualisieren.
    Klicke in meiner Signatur auf "Fehlersuche" und auf "Anleitung für Fragen im Forum".

• //

Zitat von Boersenfeger

- Die bereitgestellten Versionen auf diversen Seiten der Computerzeitschriften sind alles noch Beta-Versionen, die fehlerbehaftet sein können..

Bei allem nicht vorhandenen Verständnis für diese *Vorab-Geschichten* - aber eine solche Aussage ist schlichtweg falsch¹)!
    Es sei denn, du kannst dies mit einer seriösen + aussagekräftigen Quelle + UA (oder Tableau BuildConfig) belegen!

¹) Zumindest nicht ohne Hinweis auf eine Beta!

• //

Zitat von pcinfarkt

¹) Zumindest nicht ohne Hinweis auf eine Beta!

eben dieser fehlt bei den "Fachzeitschriften" .. es wurde / wird behauptet, das dies der 13. Fox ist... mittlerweile wird natürlich die Version genommen, die im anderen Thread von NoName verlinkt wurde. Wobei diese ja "aller Voraussicht nach" die fertige Version darstellt, aber eben nicht zu 100 %.

• //
    Es wird dir also leicht fallen, ein Portal, welches eine Beta als Final (RC) verkauft, zu entlarven! S.d.a.o.!
    Persönlich glaube ich nicht, dass eine Beta als Final (RC) angeboten wird.

Ggf. wäre also deine Behauptung nicht nur gewagt, sondern falsch.

• Also ich hab mir die version von Chip Online geholt und im Newsletter stand es ist die finale Version, bin aber erstmal wieder auf 12 zurückgewechselt.
    Mal sehn was Dienstag ist.

• Zerberoff,
    darum ging es mir nicht!

Richtig ist, dass sich Portale in ihrer News-Geilheit immer gegenseitig mit Meldungen über neue SW überbieten wollen. In diesem Fall ist es (ständig!) so, dass sich diese Portale das aufgelegte RC-Build von dem *nicht-gespiegelten* ftp-Server bei Mozilla holen und dieses als Final verkaufen, obwohl der Release-Prozess erst eingeleitet wurde. Richtig ist auch, dass es genügend Beispiele gerade auch bei Mozilla gibt, in welchen der Release-Prozess gestoppt und zeit- + buildversetzt neu aufgelegt werden musste. Richtig ist weiterhin auch, dass Portale u.U. ihre Browserangebote mit eigenen Interessen (Searchplugin, Extension) ausstatten und diese so *aufgerüsteten* Dinger hier mit Klagen im Support landen (können).

Für mich gilt jedoch, dass jeder User selbstbestimmt ist. ER kann also tun + lassen, was ER möchte.
    SW sollte man aber nur freigegeben aus Originalquellen nehmen. Oder man lebt anschließend mit ev. Mangos ohne zu jammern. SW-Release-Prozesse bedürfen aus guten Gründen einen Zeitrahmen!

Aber darum ging es mir nicht!
    Mir ging es um diese *Kegelei* mit Begrifflichkeiten. Da werden in Threads Betas mit RC's und Finals gleichgesetzt. Und das ist einfach falsch! Und mich stört es, wenn User einerseits ftp-Links propagieren und sich andererseits fehlerhaft darüber auslassen.

• Zitat von pcinfarkt

Und mich stört es, wenn User einerseits ftp-Links propagieren und sich andererseits fehlerhaft darüber auslassen.

Mich stören ganz andere Dinge...

Zitat von Boersenfeger

BTW: Welcher "normale" Firefox-Nutzer kennt diese ftp-Server-Adresse? Deswegen halte auch ich mittlerweile nicht mehr viel davon, sie zu posten....

Quelle

• So hab FF13 und die Facebok spiele laufen nicht werden nicht angezeigt. Bis auf Rabbids das kann ich problemlos spielen.
    Cookies und Cache gelöscht.Flash und shockwave aktuallisiert plugins auch
    Hat nichts gebracht
    Bin wieder auf 12 gewechselt

• Was hat das mit der Firewall zu tun wenn das Spiel nicht angezeigt wird sondern nur ein weisser Bildschirm?
    Der Sound ist jedenfalls da und es betrifft auch nur die Facebookbrowserspiele

• Ich hätte es anders umschrieben, aber so ist es wohl verständlicher:

Zitat von Road-Runner

Das könnte ein Firewall-Problem sein.

Für Firewalls sind die Dateien firefox.exe der verschiedene Versionen verschiedene Programme. Eigentlich sollte eine Firewall dann nachfragen was zu tun ist, aber manche Firewalls sind zu doof dazu.

Lösche mal alles, was Firefox heisst, aus den Einstellungen Deiner Firewall und lasse Firefox neu erkennen.

Facebook nutzt Flash, Flash ist ein Plugin, Plugins werden über die plugincontainer.exe gestartet, diese EXE verlangt dazu Webzugriff - Auswirkung wie im Zitat, "manche Firewalls sind zu doof".

MfG

• Ich finde nichts was die Firewall blockiert ausserdem müsten dann nicht alle BG blockiert werden und nicht nur FB BG?
    Wenn ich Rabbids Invasion auf FB spiele klappts merkwürdigerweise.
    Hatte sogar Adblock kurz deaktiviert aber daran lags nicht.
    Es betrift auch nur den reinen Spielbildschirm der Weiss ist alles andere wird normal angezeigt und der Sound vom Spiel ist auch da.
    Es betrifft folgende FB Spiele Gangs of Boomtown, Schlümpfe ,Army Attack, CSI, Zombie Lane.

• Die Interne von Windows Antivirenprogramm AVG
    W7 32Bit
    Hab aber bislang bei keinem FF Update Probleme mit der Darstellung gehabt.
    Es Betrifft ja auch nur die BG von den Sozialen netzwerken.
    Die einzige Ausnahme ist Rabbids Invasion.
    Flashplayer ist Aktuell

• Wenn es nicht alle Flash-Spiele betrifft, dann werden Inhalte gefiltert. Firefox selbst filtert nichts. Schon genutzt?

Abgesicherter Modus
    http://support.mozilla.com/de/kb/Abgesicherter%20Modus

Zitat

Der Abgesicherte Modus ist eine besondere Art, Firefox auszuführen, und kann bei Problemen
    mit Firefox genutzt werden. Im Abgesicherten Modus können Sie einige Einstellungen zurücksetzen
    oder Add-ons deaktivieren, die möglicherweise ein Problem verursachen. Sie können die Ursache
    finden, indem Sie das Verhalten von Firefox im normalen Modus mit dem im Abgesicherten Modus,
    bei dem verschiedene Einstellungen abgeschaltet sind, vergleichen.

Im abgesicherten Modus ist das Problem behoben
    http://support.mozilla.com/de/kb/Fehlerbe…Modus_nicht_auf

Nachtrag - inzwischen funktioniert es auch auf win7/32 mit der regulären Installation. Ich nutze eine normale Firewall ohne Schnickschnack (meldet sich auch artig), Eset AV, Benutzer hat Adminrechte (steht nicht zur Diskussion ;))

• Naja so ganz klappt es nicht im Safe mode wird die Seite zwar angezeigt aber ich kann nichts anklicken der mauszeiger bleibt wo er ist und das Bild verschiebt sich.
    Mir reichts jetzt auch ich schmeiss FF13 runter und bleibe beim 12er
    Da nervt mich nix

• Musst du wissen, ob du den Kopf in den sand steckst und mit einer veralteten Version arbeitest, die Sicherheitslücken aufweist :idea:

Zitat

aber ich kann nichts anklicken der mauszeiger bleibt wo er ist und das Bild verschiebt sich.

Das ist definitv KEIN Firefoxproblem, sondern von deinem System. Anderfalls hätten auch andere diese Probleme und dem ist auch nicht so. Vielleicht solltest du mit deiner Sichtweise Firefox gänzlich meiden und eine Alternative nutzen.