Suche Firefox Erweiterungen Um Webseiten zu überwachen

• Suche Firefox Erweiterungen Um Webseiten zu überwachen

Ich habe schon mehrere Erweiterungen ausprobiert leider haben ein Erweiterungen die ich ausprobiert habe irgendwelche Fehler

Die erste Erweiterung dies probiert habe ich update Scanner
    Zweite Anwendung ist SiteDelta diese Erweiterung bringt ständig die Meldung keine Änderungen gefunden

Die als erstes genannte Erweiterung funktioniert auch nicht richtig da sie Seiten aus einem versteckten Cache lädt nicht aktuell aus dem Internet

Ich brauche eine Erweiterung die sachgemäße funktioniert nicht mit Fehlern behaftet ist kann mir hier endlich mal jemand helfen mir sagen wo ich eine Derartige Erweiterung Herr bekomme
    und das bitte ohne zu lästern über mich ich wollte nämlich vorgestern am Samstag von mehreren Nutzern dieses Forums erheblich gekränkt

Ich gehe davon aus was dieses Forum einen HilfeForum ist kein Lästerforum in einem Hilfeforum sollte einem eigentlich geholfen werden nicht das Gegenteil getan werden

deshalb bitte ich hier wiederholt um Hilfe ich bitte um Hilfe daran kann man schon sehen das ich hoch anständig bin im Vergleich zu anderen nutzern hier im Forum
    Hoffe nun ordentlich geholfen zu bekommen
    diesen Satz der Beginn mich ich hoffe hatte ich schon einmal geschrieben in einem anderen threadt dann war eine andere Nutzer schon beleidigt wegen diesem Satz in diesem Satz ist nichts beleidigendes dieser Satz drückt nun meine Hoffnung aus sonst nichts
    ich habe hier jetzt auch beschrieben zusätzlich was dieser Satz ausdrücken soll das nicht wieder jemand gekränkt ist

Nochmals Hoffe nun ordentlich geholfen zu bekommen

In großer Hoffnung auf Hilfe
    Samson11

• Zitat von samson11

...deshalb bitte ich hier wiederholt um Hilfe ich bitte um Hilfe daran kann man schon sehen das ich hoch anständig bin im Vergleich zu anderen nutzern hier im Forum...

Eigenlob stinkt. Und bei allen Forenmitgliedern, die dir geantwortet haben, sehe ich eine Anständigkeit, die dir scheinbar entgeht.

Wobei es gar nicht um Anständigkeit geht. Sondern um die willige Mitarbeit deinerseits. Wenn du Reaktionen aus dem anderen Thread nicht nachvollziehen kannst, fehlt dir was. Und das könnte Verständnis oder auch Einsicht oder auch falsches Anspruchsdenken heißen.

Du befolgst teilweise die gemachten Hilfevorschläge nicht, glaubst einigen Aussagen (versteckter Cache) nicht. Wie soll das dann hier funktionieren?

• Zitat von samson11

kein Lästerforum

Es lästert hier niemand, wenn du gleich gesagt hättest das du behindert bist wäre das sicher von Vorteil für dich gewesen. Deine erste Frage hier hätte wenn dann lauten müssen: Mein Schreibprogramm/Wörterbuch funktioniert nicht mehr, wer kann mir bitte helfen.

Zitat von samson11

mir hier endlich mal jemand helfen

Wir sind alles freiwilige Helfer hier, d.h. wenn dir niemand eine Antwort auf deine Frage geben kann tut es mir zwar Leid, ist aber nicht zu ändern.

Zitat von samson11

das ich hoch anständig bin im Vergleich zu anderen nutzern hier im Forum

Das ist schon fast eine Beleidigung an uns.

Zitat von samson11

Ich habe schon mehrere Erweiterungen ausprobiert

Dann solltest du dazuschreiben welche, damit sich niemand hier die Mühe macht und dir evtl. die gleichen vorschlägt.

Wenn du hier Hilfe erwartest, solltest du also auch selber etwas mitarbeiten und nicht so einen Unsinn schreiben von wegen ein User hier will dich ausspionieren.
    Re: erweiterung updatescanner funktioniert nicht richtig

Ausserdem reicht es wenn du einen Thread eröffnest, deswegen schließe ich mal den anderen!

• Nächster Denkansatz: wenn zwei Erweiterungen, die als funktional ausgegeben werden, bei dir nicht funktionieren, solltest du langsam anfangen, nach der Ursache zu suchen - denn die liegt nicht bei den Erweiterungen, sondern, wie schon mehrfach geschrieben, bei der Portable oder deinem System. Was du dir jetzt aus meiner Antwort rauspickst, um wieder Mal sinnlos dagegenzuhalten, ist mir vollkommen egal. Du hast bis jetzt Fakten und Hilfe ignoriert, ich gehe davon aus, dass es diesmal nicht viel anders sein wird. Du kannst mich daher nur noch positiv überraschen.

Zuletzt auch nochmal die Frage - benutzt du einen Proxy? Falls ja, SCHALT AUS.

Dass ich bei yourwire deine Beiträge gelesen habe, liegt einfach an der Tatsache, dass du bislang so gut wie keine Fakten zu Firefox geliefert (nur den Umstand "Portable"). Aufgrund der Aussage von dir, dass Portable sicherer sei (lachhafte Tatsache), könnte ich mir auch vorstellen, dass du eine bestimmte Portable benutzt, die als "extrem sicher" angepriesen wurde. Ich habe ich mehr mit diesem Müll beschäftigt, andere hier auch - es ist alles erstunken und gelogen.

Hier kann niemand Gedankenlesen oder hat eine funktionierende Wahrsagerkugel. Falls doch, wäre er bestimmt nicht mehr hier. Bedeutet für dich, dass du ENDLICH Kooperation zeigen solltest, ansonsten wirst du nie eine zufriedenstellende Antwort und auch keine weitere Hilfe mehr bekommen. Dafür ist unsere Zeit zu schade, behaupte ich. MfG

• Erstmal ist dieses Forum das so genannte Supportforum von Firefox somit gehe ich davon aus das hier im Forum Profis sind die einem helfen können deshalb empfinde ich auch die Ausrede wir sind alle nur freiwillige Helfer Es wird dazu benutzt damit man niemanden helfen braucht (um Hilfe zu verweigern)

Es wird hier sehr wohl gelästert

Zitat von samson11

Re: erweiterung updatescanner funktioniert nicht richtig

Beitragvon Fury » Sa, 02. Jun 2012 12:54
    Hallo samson11,

zunächst muss ich auf den Hinweis von Fox2Fox Recht eingehen. 30 Rechtschreibfehler, falls ich richtig gezählt habe, im Eröffnungsbeitrag sind doch etwas viel.

Ich nutze Updatescanner selbst und habe noch nie Probleme festgestellt. Kannst du die Seite, die du überprüfen möchtest benennen und die von dir genutzten Einstellungen bei Updatescanner, dann würde ich es auch mal testen. Dann könnte man überprüfen, ob es an Einstellungen auf deinem Rechner liegt.
    Samson11

Diese Antwort die ich hier zitiere beweist schon das hier erheblich gelästert wird
    für mich ist es sehr schlimm wenn jemand lieber hinten sitzt und anderer Leute Rechtschreibfehler abzählen und dieser personellen deshalb niedermacht wobei sie ein paar Rechtschreibfehler in Ihrem Text haben

Wenn in diesem eben zitierten Beitrag saß ich am Samstag also vorgestern vor meinem PC und weinte (bin in Tränen ausgebrochen) weil mich dieser Beitrag soll sehr gekränkt hat
    so etwas ist anscheinend Hier Angeblichen Firefox Supportforum zulässig

Besser wäre es gewesen der Nutzer hätte mir sachgemäß geholfen war das hat er scheinbar nicht im Sinn

2002Andreas

Hast du in meinem anderen Threadt gelesen das ich dort erwähnt habe dass es mir peinlich ist das ich über alle schon im Voraus bekannt geben muss darin schwerbehindert bin

Für mich macht es den Anschein dass du vielleicht im erst Alter von ca. 20 Jahren ist und somit ist Respektlosigkeit wirklich normal
    ich möchte nur Anstand und Respekt anders gesagt dass man mir gegenüber ein bisschen anständig ist und mich respektiert ich wirklich schon älter
    wenn Du in dem von mir geschätzten Alter bist also ca. 20 Jahre alt bist könnte ich vom Alter her dein Vater sein denn ich bin über 40 Jahre alt genauer gesagt fast 50 Jahre alt

Früher waren Kinder und Jugendlicher nicht so respektlos Und unanständig wie es heute ist
    Beispiel: früher (sechziger Jahre) und da vor machte jedes Mädchen bei der Begrüßung eines Erwachsenen einen Knicks und jeder Knabe (junge) machte einen Diner (eine Verbeugung)
    ich würde es begrüßen wenn heutzutage soviel Anstand herrschen würde wie früher in den sechziger Jahren und auch der vor (ausgenommen die Zeit des Dritten Reiches) denn vor dem in Klammer stehenden gab es auch sehr viel Anstand und Respekt was heutzutage alles dann vorangegangen ist

Der einzige der mir hier in diesem Threadt Ordentlich geantwortet hat Der User: pcinfarkt

Die anderen beiden User die mir geantwortet haben können es scheinbar nicht lassen über mich herzuziehen einer von den Bonn beiden hat schon in meinem anderen Threadt über mich her gezogen

pcinfarkt

Zu deiner Frage
    die gesuchte Extension sollte Webseiten überwachen können wir auch schon in der Überschrift steht und mich benachrichtigen wenn auf den von mir angegebenen Internetseiten wie ich überwachen möchte neue Beiträge erschienen sind habe ich immer auf dem Laufenden bin

Beispiel ich stelle in einem Forum eine Suchanfrage dann möchte ich benachrichtigen werden wenn auch meine Suchanfrage eine Antwort gepostet wird
    somit muss ich auch einzelne Threadts in bestimmten Foren überwachen können Foren bieten nur einen allgemeineren RSS-Feed an was bei mir in meinem Fall keinen Sinn macht

• Zitat

Erstmal ist dieses Forum das so genannte Supportforum von Firefox somit gehe ich davon aus das hier im Forum Profis sind die einem helfen können deshalb empfinde ich auch die Ausrede wir sind alle nur freiwillige Helfer Es wird dazu benutzt damit man niemanden helfen braucht (um Hilfe zu verweigern)

Jetzt drehst du vollkommen ab, oder? Nicht für ungut, aber nimm deine Pillen bitte wieder.

Ein absolut passendes Beispiel - nur weil bei yourwire massenhaft illegales Zeug angeboten sind, laufen dort nicht zwangsweise Profis rum. Tatsache ist, dass die meisten dort sich nicht mal allein den Hintern abwischen können. Die sind strohdumm, jeder Toast hat mehr Grips.

Und Tatsache ist, dass dieses Forum sich aus gutem Grund "Community" nennt - "Gemeinschaft" auf Deutsch. Da steht nichts von "Support". Text dazu von der Startseite:
    https://www.camp-firefox.de/

Zitat

„Camp Firefox“ ist die deutsche Firefox-Community. Hier gibt es die aktuellsten Infos zu Firefox und Co., das größte Firefox-Forum mit hilfsbereiter Community und die Möglichkeit, direkt bei Firefox mitzuhelfen, denn Firefox ist ein Gemeinschaftsprojekt und jede Hilfe ist willkommen.

Wenn Support, dann hätte ich zunächst erstmal deine Kredikartennummer, damit ich meine Hilfe auf Stundenbasis vernünftig abrechnen kann. Ach, willst du nicht oder hast du nicht? Pech, arschlecken, dann kriegst du auch keine Hilfe. DAS ist Support, bezahlte Hilfe, die du anscheinend erwartest.

Meine Empfehlung an dich - geh weg, melde dich ab, lass dich hier löschen, komm nie wieder.

Geh bei yourwire heulen!

Meine freiwillige Hilfe endet genau HIER - Punkt

• Zitat von samson11

so genannte Supportforum von Firefox

Nein, es ist ein freiwilliges Forum und hat nichts mit der Firma Mozilla zu tun.

Zitat von samson11

Es wird dazu benutzt damit man niemanden helfen braucht (um Hilfe zu verweigern)

Das ist der größte Quatsch den ich je gelesen habe hier!
    Hier sind NUR freiwillige Helfer, und das ohne Bezahlung!

Zitat von samson11

genauer gesagt fast 50 Jahre alt

Toll, dann bin ich fast 10 Jahre älter! als du.

Zitat von samson11

ich möchte nur Anstand und Respekt

Den möchten wir auch von dir haben!
    Du möchtest hier Hilfe haben, du hast auch schon einige Hinweise bekommen auf die du allerdings nicht geantwortet hast.( ausser das man dich ausspionieren will). Dafür das dein Schreibprogramm wieder funktioniert hättest du dich z.B. auch mal bedanken können, gute Manieren sind dir doch so wichtig!

Zitat von samson11

Diese Antwort die ich hier zitiere

Dann hättest du vorher! mal die Anleitung für Fragen hier im Forum lesen sollen.
    Zitat daraus:
    Achten Sie auf Rechtschreibung und Grammatik, das vereinfacht es den Helfern
    Anleitung fuer Fragen im Forum

Also fass dich bitte erst mal an deine Nase bevor du anderen hier unberechtigte Vorwürfe machst!

• Zitat von samson11

Erstmal ist dieses Forum das so genannte Supportforum von Firefox somit gehe ich davon aus das hier im Forum Profis sind die einem helfen können deshalb empfinde ich auch die Ausrede wir sind alle nur freiwillige Helfer Es wird dazu benutzt damit man niemanden helfen braucht (um Hilfe zu verweigern)

Ich möchte nicht auf den restlichen Text (und Ton) eingehen, aber es sieht so aus als sei Dir wirklich nicht klar dass dies KEIN Supportforum von Firefox ist sondern ein reines Hilfeforum, in welchem unbezahlte Benutzer des Browsers anderen Benutzern freiwillig und in ihrer Freizeit helfen. Niemand hier braucht eine Ausrede, es ist eine Tatsache. Wenn in diesem Forum also Hilfe gegeben wird so ist das eine freiwillige Leistung - beachte den sozialen Aspekt. Niemand hat also Anspruch auf Hilfe, die aber gern gegeben wird soweit es möglich ist. Allerdings sind zu einer möglichen Hilfeleistung ein paar grundlegende Voraussetzungen nötig;

Erstens eine einigermaßen verständliche Fragestellung, welche das Problem auch erkennen lässt. In diesem Zusammenhang muss auch gesagt werden, dass hier niemand "lästert" wie Du es bezeichnest. Die Gründe für die anfänglichen Verständigungsschwierigkeiten sind inzwischen bekannt.

Zweitens dürfen auch die Hilfeleistenden (und zwar unabhängig von einer Behinderung) einen normalen Umgangston erwarten. Die teilweise von Dir geäußerten Vermutungen bzw. Unterstellungen helfen dabei sicher nicht.

Drittens: Du sprichst hier nicht mit bezahlten Mitarbeitern einer gekauften und bezahlten Software, deshalb noch einmal: jeder hilft hier gern, freiwillig und kostenlos. Wenn Du schlechte Erfahrungen in anderen Foren gemacht hast kannst Du das nicht automatisch auf dieses hier übertragen. Und wenn Du Dich so negativ über die Helfenden äußerst darfst Du Dich nicht wundern, wenn der Ton etwas rauher wird.

Nachtrag: Gerade habe ich gesehen dass Andreas bereits (ähnlich) geantwortet hat, ich möchte meine Meinung aber trotzdem abgeben, vielleicht hilft doppelt besser

• könnt ihr mal endlich die Kränkungen und Beleidigungen unterlassen

außerdem Ich habe mit yourwire Nichts zu tun wenn der User namens Bernd nicht unterlassen kann über die neuen zu kränken und beleidigen

Die Admins und Moderatoren schauen scheinbar auch nur zu wie sie hier ein paar wenige Leute beleidigen und kränken lassen müssen unterbinden diese Beleidigungen nicht

Ich möchte nur ein klein wenig Hilfe haben weiter eine Erweiterungssuche für den Firefox damit ich ein paar Webseiten in denen ich such Anfragen gestellt habe überwachen kann anderen bekommen habe oder nicht

Bekommt man hier denn nicht einmal eine sachgemäße Antwort Vorschläge welche Erweiterungen ich benutzen kann Zwei Erweiterungen wie ich schon ausprobiert habe habe ich ihm Post Schon genannt
    hier nochmal die Erweiterungen die ich schon ausprobiert habe genau drei Erweiterungen dieser Erweiterung funktionieren bei mir nicht es sind die Erweiterungen: Check4Change, Update-Scanner ,Sitedelta diese Erweiterungen produzieren alle Fehler
    Check4Change überlastet dem Firefox 12 total der Firefox 12 hängt sich dauernd auf
    Sitedelta bringt Fehlalarme im Sekundentakt im Firefox 12
    Update-Scanner den Fehler dieser Erweiterung habe ich in meinem anderen dreht schon genannt bitte im anderen dreht schauen

Welche Erweiterungen gibt es für den Firefox außer den drei genannten noch um Webseiten zu überwachen
    könnt ihr wenigstens diese einfache Frage beantworten oder müsst ihr mich Dann Wieder beleidigen und Kränken

• SiteDelta ist eine Erweiterung eines deutschen Entwicklers.
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/sitedelta/
    Vielleicht wendest du dich mal ihn und meldest ihm deine Probleme mit der Erweiterung.
    Nebenbei: Dein forderndes Auftreten geht mir tierisch auf den Keks! Ein Danke oder Bitte habe ich bisher nicht gelesen. Mindestens bei der Einrichtung der Rechtschreibprüfung konnten wir mit vereinten Kräften eine Lösung herbeiführen, oder?

• @ samson11

Zitat von samson11

Die Admins und Moderatoren schauen scheinbar auch nur zu wie sie hier ein paar wenige Leute beleidigen und kränken lassen müssen unterbinden diese Beleidigungen nicht

Wie ich dir bereits per PN mitgeteilt habe: Das sind Reaktionen auf Dein persönliches Verhalten.

Mit anderen Worten: Du kannst nicht mehr erwarten, als du selbst bereit bist, zu geben!

Fasse dich bitte an die eigene Nase. Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus! Mit deinen Unterstellungen kommst du sonst auf keinen grünen Zweig.

Vielen Dank für deine Kooperationsbereitschaft.

gruß,
    docc

• @ samson11

ob Du behindert bist oder nicht spielt in diesem Forum keine Rolle. Entweder Du arbeitest mit und beantwortest die gestellten Fragen oder Du lässt es sein. Mit Paranoia und Verschwörungstheorien kommen wir nicht weiter. Ausserdem bringt es nichts, die beleidigte Leberwurst zu spielen.

Alles Andere haben meine Vorredner schon gesagt.

• Zitat von samson11

Ich möchte nur ein klein wenig Hilfe haben weiter eine Erweiterungssuche für den Firefox damit ich ein paar Webseiten in denen ich such Anfragen gestellt habe überwachen kann anderen bekommen habe oder nicht

Für Foren oder Webseiten etc. benötigst du keine Erweiterung, wenn du über Antworten informiert werden willst. Du musst lediglich in dem jeweiligen Account einstellen, dass du über neue Antworten per E-Mail informiert werden möchtest. Sobald dann eine Antwort auf eine deiner Suchanfragen geschrieben wurde, bekommst du automatisch eine E-Mail-Benachrichtigung. Dazu ist keinerlei Erweiterung oder Zusatzsoftware erforderlich.

• Zitat von samson11

Besser wäre es gewesen der Nutzer hätte mir sachgemäß geholfen war das hat er scheinbar nicht im Sinn

Ich hatte dich auch darum gebeten den Link zu benennen, den du überwachen wolltest. Mein Plan war es, die Seite auch bei mir in die Überwachung aufzunehmen und falls ich die gleichen Fehler feststellen konnte deine Bugmeldung zu übersetzen und eventuell um weitere Angaben zu ergänzen.

Du hast mir mir den Link per PN geschickt. Es handelte sich um die Seite 27 oder 28 aus einem Forenthread auf meinen Hinweis, dass es nicht sinnvoll ist eine einzelne Seite aus einem Forenthread zu überwachen, da diese sich bei erreichen der nächsten Seite nur noch sehr geringfügig ändert hast du wieder das Argumente mit deinem komischen versteckten Cache gebracht.

Im übrigen gehe ich auch davon aus, dass du Einstellungen an deinem System oder Firefox vorgenommen hast, die die Funktionsweise von Updatescanner oder anderen Erweiterungen beeinflussen, da es in dem Forum um den Tausch von Filmen ging.

Ich wollte eigentlich nicht über die Art des Links öffentlich posten, aber irgendwann habe auch ich die Schnauze voll. Den Link und deine PN habe ich inzwischen gelöscht und habe auch keine weiteren Aufzeichnungen darüber. geändert, da ich evtl. noch in Datensicherungen vorhanden.

Es gibt keine Strong-Taste und keine Strange-Taste.

• Über den Forumscharakter und Notwendigkeit hinaus werde ich dir antworten. Warum? Weil es mir wichtig ist!

Zitat von samson11

Wenn in diesem eben zitierten Beitrag saß ich am Samstag also vorgestern vor meinem PC und weinte (bin in Tränen ausgebrochen) weil mich dieser Beitrag soll sehr gekränkt hat...

Das tut mir persönlich -und das meine ich ganz ehrlich- sehr leid. Denn wenn ein Mensch mit Traurigkeit, Weinen und großer Betroffenheit reagiert, hat das unabhängig vom rationalen Grund seine Berechtigung und darf sein. Damit sage ich aber nicht, dass deine sachlichen und rationalen Ansprüche ihre Berechtigung haben.
    Es gibt hier nämlich zwei große und sehr unterschiedlich gelagerte Seiten. Für dich verschmelzen sie ineinander, für uns nicht, denn wir sind gezwungen, beides voneinander zu trennen. Du wirst es kennen: Der Betroffene vermischt alles miteinander und ist nur bedingt in der Lage, eine differenzierte Sichtweise zu entwickeln. Außenstehende Menschen, die einen Abstand zum Geschehen haben, sind eher in der Lage, Inhalte voneinander zu trennen, die nicht miteinander vermischt werden sollten.
    Jeder Mensch hat Kränkungen in seinem Leben erlebt. Aber man darf einfach auch seine Seite nicht unberücksichtigt lassen und anfangen, es einseitig zu sehen. Also nicht nur den Blick Richtung der Anderen richten, sondern auch sich reflektieren und erkennen, was bei einem selbst abläuft. Reden hilft! Wer Gegenteiliges behauptet, der ist nicht willens, bei sich zu schauen. Der schaut bei den anderen Beteiligten.

Das schreibe ich ganz unabhängig vom sachlichen Inhalt, ich denke, da ist auch alles gesagt und dargestellt. Zumindest von "unserer" Seite.

Auf der anderen Seite sehe ich, dass du -und das leite ich anhand deiner Reaktionen ab, zu sehen in beiden Threads- unabhängig von uns Probleme hast. Persönlicher und psychischer Natur. Was da genau hintersteckt, kann ich nicht wissen. Und niemand hier kann das so wie du es dir wünschst, berücksichtigen und kompensieren. Dir ist das alles nicht neu, du kennst dich und aus vielen anderen Situationen im Leben wird es dir bekannt vorkommen. Und ich sehe, dass du es dir mit deiner Haltung sehr schwer machst. Denn du stehst weder zu deiner Behinderung (welche genau hast du?) noch schaust du bei dir, wenn du gefragt bist. Du richtest den Blick von dir weg und schaust nur darauf, ob du etwas entdecken kannst, was von dir ablenkt und ausschließlich mit Reaktionen aller anderen, die dir schreiben, zu tun hat. Und ich weiß aus Erfahrung, dass Menschen mit einer körperlichen Behinderung auch psychische Probleme haben. Mehr oder weniger. Zumindest die allermeisten, denn der Mensch kann die Physis nicht von der Psyche abspalten. Und umgedreht auch nicht, das nennt man dann Psychosomatisch. Und ich glaube sogar, dass das auch gut so ist, dass das nicht bewusst zu trennen ist. Die Psyche ist doch ein guter Gradmesser dafür, wie es uns geht. Und ich glaube, dir geht es nicht gut. Das erkenne ich an deinen Reaktionen. Leider ruft das bei anderen Menschen ebenfalls Reaktionen hervor, die dir wiederum nicht gut tun. Es macht sich dann ein Wechselspiel breit, dieses Verletztwerden für dich ist fast ein Selbstläufer und verselbstständigt sich. Das ist ganz schlecht.

Ich hoffe, du verstehst, was ich hier versuche, dir klar zu machen.

Ein -vielleicht dummes- Beispiel möchte ich dir hier aufzeigen:
    Menschen mit geringer Selbstachtung können folgendes erleben:
    >Der "Betroffene" geht über die Straße. Es kommt ihm ein anderer Mann entgegen. Der sagt: "Was schaust du so blöde?" Daraufhin schlägt der Betroffene dem anderen eine rein.<

Vielleicht verstehst du die Geschichte auch ohne Erklärungen. Die meisten Menchen stehen über solch einen Satz "Was schaust du...". Labile Menschen erreicht dieser Satz, sie fühlen sich gekränkt und müssen sich wehren. Nicht labile Menschen mit einer intakten Psyche können sich vielleicht sagen, dass sie von solchen Sprüchen nicht erreicht werden möchten und haben die Situation unter Kontrolle. Sie reagieren nicht darauf. Das Beispiel hängt insofern sehr, weil es nicht zu uns passt. Dich hat niemand beleidigt und sachlich gesehen auch niemand verletzt. Das wollte hier niemand, da kann ich für alle sprechen. Auch wenn du ganz andere Empfindungen dazu hast. Diese haben für sich gesehen ihre Berechtigungen. Müssten aber an anderer Stelle und auf andere Art und Weise bearbeitet werden. Vielleicht weiß du das auch alles, zumindest tief in deinem Inneren.

Immer, wenn mir in meinem Leben bei anderen Menschen soetwas begegnet ist, fand ich das sehr schlimm. Weil ich aufgrund meiner Lebenserfahrung weiß, wie sich Betroffene fühlen müssen, die mit solch einer Haltung, Lebensauffassung und Einstellung durchs Leben ziehen. Und ich spreche nicht von Behinderten, sondern von allen Menschen. Abgesehen von deinen sachlichen Ansprüchen, die stellenweise keine Berechtigung auf Erfüllung haben, sehe ich bei dir einen Menschen, der leidend unterwegs ist. Und durch solche Verhaltensweisen wie hier in den Threads zu sehen ist, sich noch mehr antut, weil die Folge ist, dass andere Menschen sich das nicht gefallen lassen und sich auf ihre Art und Weise dagegen wehren. Zu Recht, wie ich finde. Aber nicht aus dem Grund, weil dir hier jemand etwas Böses will. Dazu gibt es keinen Grund! Wir haben dich nicht auserkoren, um dich leiden zu lassen.

Viel offtopic, aber mir ist das wichtig! Warum schreibe ich dir das. Weil es mir nicht egal ist. Weil ich dir nix Böses will. Weil ich auch ein einigermaßen sozialer Mensch bin. Nicht zuletzt auch aus dem grunde, weil ich hoffe, dass dir meine Zeilen helfen! Und ich denke, anderen Usern geht es hier nicht anders - es ist wie im richtigen Leben.

Wenn dir jemand mitteilt, dass du bitte auf korrekte Rechtschreibung achten sollst, dann hat das nicht den Grund, dich zu ärgern und wie du sagst, und zu beleidigen. Es hat rein sachliche und auch nachvollziehbare Gründe. Weil ein korrekt geschriebener Text sich einfach besser liest. Wozu gibt es Regeln? Um zu verteidigen, warum man diese Regeln nicht einhalten muss? Wer das tut, hat einfach kein oder zuwenig Interesse daran, auch etwas für andere Menschen zu tun, damit die es einfacher haben. Aber etwas für andere Menschen tun, davon hat derjenige, der es tut, oft am meisten! Vielleicht hast du auch niemanden, der etwas für dich tut. Auch das könntest du ändern!
    Aber genau das ist es, was du von uns erwartest! Und sich deswegen beleidigt zu fühlen, kann auch eine Ausrede sein. Um vom eigentlichen Thema abzulenken und nicht bei sich schauen zu müssen.

Zitat

Für mich macht es den Anschein dass du vielleicht im erst Alter von ca. 20 Jahren...

Du verbindest Alter starr mit der Fähigkeit, Respekt zu zeigen. Ich erlebe da gerade genau Gegenteiliges. Menschen mittleren alters sind oft egoistischer auf Kosten anderer. Und auch ältere Menschen sehen es nicht ein, ein soziales Verhalten an den Tag zu legen, wenn sie Jugentliche vor sich haben.
    Aber es dient manchen Menschen auch dazu, es als Funktion zu benutzen. Um damit ihre eigene Respektlosigkeit, die sie sich gegenüber haben, auszuleben. Meine Erfahrung ist: Zeige ich meinem gegenüber Respekt, bekomme ich auch Respekt. Und ganz gleich, wie alt derjenige ist. Kinder zum Beispiel haben ein ganz feines Gesprür dafür, ob der Erwachsene sie respektiert und ernst nimmt oder nicht. Übrigens bin ich 57 Jahre alt.

Zitat

...genauer gesagt fast 50 Jahre alt

Was du damit ausdrücken willst, habe ich verstanden. Aber du kommst mir stellenweise älter vor. Nicht nur das. Auch verbittert. Mir tut das weh, wenn ich das wahrnehme. Ich kenne dich nicht, aber es erreicht mich trotzdem.

Zitat

Beispiel: früher (sechziger Jahre) und da vor machte jedes Mädchen bei der Begrüßung eines Erwachsenen einen Knicks und jeder Knabe (junge) machte einen Diner (eine Verbeugung)

Dass das für die Kinder oft eine Qual, manchmal ein Trauma war, ist dir nicht klar? Kinder wurden damals öfter mal zu Vorzeigeobjekten. Wie gut es doch allen ging, so nach dem Krieg. Und da das Verhalten der Kinder ja auch die Eltern zurück zu führen ist, sollten die Kinder mal schön das machen, was die Eltern sich so vorgestellt haben, was gut aussieht und was auf intakte Familie schließen lässt. Das kommt sicherlich auch heute vor, zwar mit veränderten Inhalten, aber vom Charakter und von der Motivation ist es gleich geblieben.

Ich bin zu der Zeit groß geworden und habe erleben können, wie manche Kinder erzogen wurden, die genau dies beinhaltete. Früher musste man auch immer aufessen. Nichts auf dem Teller lassen, das war eine Pflicht. Für Kinder war das ebenfalls eine Qual und hatte eher negative Folgen für das Erwachsenenleben. Ich glaube, jeder kann mit Beispielen aufwarten, die ähnlich sind.
    Dass du dieses Beispiel mit Knicks und Diener anführst, wundert mich also nicht. Würde es dir doch als Ausgleich für vorhandene Defizite einen Pseudorespekt zeigen. Wäre nicht mal echt, da ein Zwang dahintersteckt. Die Freiwilligkeit zählt und ist ja auch echter und überzeugender. Lass dich doch auch mal mittels eines veränderten Verhaltens davon überzeugen, dass du ein liebenswerter Mensch bist. Manchmal ist es aber nicht so einfach, sein Verhalten zu verändern. Wenn es so einfach wäre, dann wäre das Verhalten heute ja ein anderes. Manchmal bedarf es einer Hilfe; einer Hilfe von außen, mit der es leichter zu schaffen ist. Hast du mal darüber nachgedacht?

So, jetzt habe ich wirklich viel geschrieben. Aber ich habe mir gerne die Mühe für dich gemacht. Du kannst mir auch gerne per PN antworten. Ich wollte dir das alles aber nicht per PN schicken, weil ich es wichtig finde, dass andere User hier auch mitbekommen, was ich zu sagen habe. Und ich muss es nicht vor anderen verstecken, weil es keinen Grund dazu gibt.

• Fox2Fox
    Ein sehr schönes Post, ich habe Gänsehaut gekriegt beim lesen Deiner
    Zeilen. Hochachtung vor Dir!

Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es nachzulesen ist und wo man Hilfe bekommt!   :P

• Zitat von sweety

Ein sehr schönes Post...

Vielen Dank für deine nette Rückmeldung.

Zitat

...ich habe Gänsehaut gekriegt beim lesen Deiner Zeilen.

Hoffentlich mutierst du wieder zum Menschen :mrgreen:

Zitat

Hochachtung vor Dir!

Naja. Bin sternzeichenmäßig ein Zwilling. Und somit kann ich auch anders, da der Mythos sagt: Zwei Gesichter. Wer mich hier im Forum kennt, weiß das :wink:

Schade finde ich aber, dass samson11 sich nicht mehr gemeldet hat. Vielleicht überlegt er es sich noch mal und überwindet seine Schreibblockade.