Hallo - ich habe mit der neuesten FF Version unter Windows 7 seit einigen Tagen ein Problem: Sobald ich anfange zu googeln, egal welche Seiten ich aufrufe, macht FF alle paar Sekunden eine neue (leere) Seite auf! Das nervt und verunsichert! Hat jemand das gleiche Problem und vielleicht eine Lösung parat?? Ich habe FF so konfiguriert, dass Cookies nur nach Anfrage und ggf. für die jeweillige Sitzung erlaubt werden. Dank für jeden Tipp!
Voltaire
Moziall lädt ständig neue Seiten
-
voltaire -
4. Juni 2012 um 20:34 -
Erledigt
-
-
Und dies ist nur mit Firefox so? Seit welcher Aktion genau?
-
Hallo - ich musste ein neues Ben.-Konto anlegen, da ich ums verr.... nicht ins forum kam. Zur Frage, das Prolem taucht seit ein paar Tagen auf und zwar nur mit FF 12.0 unter Windows 7. Während ich dies schreibe ca. 8 neue blanko-Seiten! :-??? Unter Windows XP= mit FF 5.0 passiert nichts dergleichen'! Ich war seit einer Woche mit diesem PC nicht online, habe nicht heruntergeladen und mein Kasperksy ist aktuell.
Danke für die Hilfe
Secondella alias Voltaire -
//
Zitat von Secondellamit FF 5.0
Das ist kein Schreibfehler, du nutzt eine Uraltversion mit allen fehlenden Sicherheitsupdates!? -
Ja! Aber nur auf einem PC mit dem ich so gut wie nie google! Bei den neuesten FF-Versionen (ab 5.0) waren alle meine Lesezeichen futsch. Das o. a. Problem taucht nun auch nur mit der neuesten FF-Version (12.0) auf, denn auf dem PC wird FF automatisch aktualisert! Und nun hab ich den Salat. siehe oben die Mail von "Secondella"! bis zu 10 neue Blanko-FF-Seiten bei einer kurzen online-Sitzung. Während ich dies hier - mit meiner alten Version - schreibe, passiert nix. Gehe mit FF 12.0 unter Windows 7 daher im Augenblick sicherheitshalber nicht ins Netz.
Mit freundlichen Grüßen zurück
Voltaire - alias Secondella -
Zitat von Secondella
waren alle meine Lesezeichen futsch.
Die sind nicht weg. :wink:
Verlorene LesezeichenZitat von Secondellamit meiner alten Version - schreibe
Mach bitte ein Update auf die neuste Version, es fehlen alle möglichen Sicherheitsupdates!Zitat von Secondellasicherheitshalber nicht ins Netz.
Gute Entscheidung.Kannst das ja mal zu deiner Sicherheit machen.
Nach Malware scannen...../.....Deutsche Anleitung dazu
Da dann bitte nach einem Update einen vollständigen Scan machen und den dann bitte hier im Antwortfenster nach Klick auf den Button: ..Code.. hier einfügen. Und bitte nichts löschen vorher !
-
Hallo Andreas!
Auf dem PC, der ständig neue Seiten lädt ist die neueste Version 'FF 12.0 installiert. Die Sicherheitsupdates erfolgen hier regelmäßig und automatisch. Danke für die Tip mit den Lesezeichen! Ich "betreue" hier insgesamt 4 PCs :o( keine Hilfe weit und breit... Unter Windows XP uind FF 5.0 = Null Problem. Jetzt mach ich mal den Scan ... bis gleich
Secondella alias Voltaire -
Nochmal Hallo - während auf dem WIN 7 PC der Scan läuft, meldet sich die nächste Katastrophe: Unter WIB XP FF 12.0 wird die google-Startseite nicht mehr geladen, anstatt versucht Google die Seite account.google.com ständig zu laden, bzw. weiterzuleiten ! Das ist zum verrückt werden: Nichts wurde verändert oder neu installiert.... Grr... :o((
-
Zitat von 2002Andreas
Die sind nicht weg. :wink:
Verlorene Lesezeichen
Mach bitte ein Update auf die neuste Version, es fehlen alle möglichen Sicherheitsupdates!
Gute Entscheidung.Kannst das ja mal zu deiner Sicherheit machen.
Nach Malware scannen...../.....Deutsche Anleitung dazu
Da dann bitte nach einem Update einen vollständigen Scan machen und den dann bitte hier im Antwortfenster nach Klick auf den Button: ..Code.. hier einfügen. Und bitte nichts löschen vorher !
Den Scan habe ich gemacht zeigt 0 infizierte Dateien! Wo finde ich denn den Button "Code"? :-??? die Scan Datei ist gespeichert aber die Datei hat die Endung .txt und das ist nicht erlaubt!
-
Zitat von Secondella
versucht Google die Seite
Nur ein Versuch, geh bitte mal auf Extras..Einstellungen..Allgemein und prüf mal nach welche Startseite eingegeben ist. Evtl. auch mal auf Standard wiederherstellen rechts klicken. -
Zitat von Secondella
denn den Button "Code"?
Hier im Antwortfenster in der Leiste oben, der 5te Button ( Code )[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/05.06.12/u7lbsppbb75y.jpg]
-
Code
Alles anzeigenMalwarebytes Anti-Malware (Test) 1.61.0.1400 www.malwarebytes.org Datenbank Version: v2012.06.05.03 Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS Internet Explorer 9.0.8112.16421 xxxxx :: LENOVO [Administrator] Schutz: Aktiviert 05.06.2012 13:12:08 mbam-log-2012-06-05 (13-12-08).txt Art des Suchlaufs: Quick-Scan Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P Durchsuchte Objekte: 214868 Laufzeit: 3 Minute(n), 34 Sekunde(n) Infizierte Speicherprozesse: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Speichermodule: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Registrierungsschlüssel: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Registrierungswerte: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Verzeichnisse: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Dateien: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) (Ende)
-
Zitat von 2002Andreas
Nur ein Versuch, geh bitte mal auf Extras..Einstellungen..Allgemein und prüf mal nach welche Startseite eingegeben ist. Evtl. auch mal auf Standard wiederherstellen rechts klicken.weder die persönliche seite http://www.google.de/ig?hl=de noch die Standardseite werden auf dem XP-PC FF12.0 geladen, mein WIN7 PC FF12.0 zickt weiter rum..
-
Zitat von 2002Andreas
Nur ein Versuch, geh bitte mal auf Extras..Einstellungen..Allgemein und prüf mal nach welche Startseite eingegeben ist. Evtl. auch mal auf Standard wiederherstellen rechts klicken.Ich habe a) eine Systemwiederherstellung gemacht b) FF 13.0 installiiert und das Programm kann nur die Standardseite laden. Beim Versuch die "personalisierte" Googleseite aufzurufen versucht "account.google.com" vergebens eine Verbindung herzustellen! Außerdem ist FF 3x abgestürzt...
Virenscan: Negativ
Malware: Negaitv
Windows Explorer läuft...
Gestresste Grüße
Voltaire -
-
Zitat von 2002Andreas
Du hast Cookies zugelassen!?
Ja, auf Anfrage = "für diese Sitzung" oder "immer" und die immer zu akzeptierenden auch in der Liste eingetragen.
SecondellaNachtrag: Vetrauen ist gut - Kontrolle ist besser! Ohne mein Zutun (ich schwöre) :oops: waren plötzlich die Cookies "google.de" und "google.com" blockiert! Danke für den Hinweis :klasse: Dieser Fehler unter WIN XP wäre behoben. Nur Windwos 7 FF13.00 macht immer noch neue "all about blank"-Seiten auf! :roll:
Grüße - Secondella -
Zitat von MaximaleEleganz
Und dies ist nur mit Firefox so? Seit welcher Aktion genau?
Sorry, ich bin relativ ungeübt im Forumsverkehr und habe wohl nicht auf deine Frage direkt geantwortet. Ja, nur bei FF und nur seit den Updates 12.0 + jetzt auch 13.0 und unter Windows 7 (soweit ich das bei meinen 4 PCs bisher checken konnte.
Gruß Voltaire alias Secondella -
Zitat von Secondella
unter WIN XP wäre behoben
D.h., auch da ist jetzt Firefox Version 12 installiert und funktioniert!?Zitat von SecondellaWindwos 7 FF13.00
Es gibt zwar noch keine offizielle Version 13, aber ich denke der Fehler hat damit nichts zu tun :-??Versuch es bitte damit mal: Neues Profil erstellen ohne weitere Installationen.
Dein altes bleibt dabei erhalten.
Sollte es damit funktionieren sehen wir weiter. -
Zitat von Secondella
jetzt auch 13.0 und unter Windows 7
von wo genau, wurde die Installationsexe für Firefox 13 heruntergeladen? Ein automatisches UpDate über die Mozilla-Server ist für deutsche Versionen noch nicht erfolgt...
-
Zitat von Boersenfeger
von wo genau, wurde die Installationsexe für Firefox 13 heruntergeladen? Ein automatisches UpDate über die Mozilla-Server ist für deutsche Versionen noch nicht erfolgt...
Hallo - über die Download-Site von Chip online, da hieß es dieses Update sei jetzt von Mozilla offiziell freigegeben. Und da man mir dringend geraten hatte, mein FF upzudaten, hab ichs halt gemacht! Wat nu?
Güße Secondella -