Speicherung besuchter Seiten

• In 12.0 besteht keine Möglichkeit (mehr), unter Extras/Einstellungen/Datenschutz die Dauer der besuchten Seiten in n-Tagen einzustellen.
    Einerseits würde ich davon ausgehen, daß die Speicherung unbegrenzt ist ?
    Andererseits mußte ich feststellen, daß meine Chronik seit der Installation von 12.0 nur noch den aktuellen Tag ("Heute") und den Vortag ("Gestern") anzeigt.
    Softwarefehler?
    Einstellungsfehler? Wenn ja, wo kann die Dauer eingestellt werden?

Danke schon mal für die Antwort / Hilfestellung.

• Hallo und danke für die Antworten.

Das Problem ist auch nach Installation von 13.0 vorhanden.
    Die Speicherung der Chronik wird weiterhin nur für "Heute" und "Gestern" angezeigt - Zeitraum davor wieder gelöscht !

"Besuchte Seiten und Download-Chronik speichern" in Einstellungen ist aktiviert.
    Soweit mir bekannt, wurden die Seitenaufrufe immer in einer "History.dat" abgelegt. Diese Datei ist auch nicht mehr auffindbar (???).

Reinigungsprogramme sind nicht installiert.

Hat noch jemand einen Hinweis auf eine mögliche Ursache für die unvollständige Chronik?

Gruß Tobiii

• hallo, die chronik wird seit firefox 3.6 oder 4 (bin mir jetzt nicht sicher) zusammen mit den bookmarks in der places.sqlite datenbank gespeichert. das system läuft jetzt nicht mehr nach beschränkung des zeitraumes sondern es werden ja nach systemkapazität ein paar 10.000 einträge gespeichert. bitte auch in den datenschutz-einstellungen sicherstellen dass die besuchten seiten nicht als teil der chronik bei jedem schließen von firefox gelöscht werden bzw. andere addons diese funktion ausführen...

• Hi,
    die "besuchten Seiten" sind vom Löschen ausgenommen (Einstellungen sind identisch zu meiner Vorgängerversion 3.6.2), addons mit Löschfunktion habe ich nicht installiert.

Es muß also einen anderen Grund geben, weswegen die Chronik immer nur "Heute" und "Gestern" anzeigt.

Kann noch jemand ein Hinweis geben ?

• Ein neues Profil ???

Bin zunächst von 3.6.2 auf 12.0 gewechselt (per upgrade).
    Nach Auftreten des Fehlers in der Chronik hab ich wieder auf 3.6.2 umgestellt.
    Hab dann auf Empfehlung (siehe oben) 13.0 installiert (per upgrade).
    Fehlerhafte Chronik weiterhin vorhanden.

Vielleicht sollte ich Firefox komplett löschen und neu installieren?

• Zitat von Tobiii

Ein neues Profil ???

Jo.
    Mach vorher folgendes: Profil sichern und wiederherstellen [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

Wobei du dich zunächst auf "Sichern" konzentrieren solltest.

Dann erstellst du ein neues Profil und kannst danach die wichtigsten Daten vom alten ins neue Profil übernehmen. Nicht das gesamte Profil, da meine Vermutung so aussieht, dass das alte Profil einen Knacks hat.

Zitat

Vielleicht sollte ich Firefox komplett löschen und neu installieren?

Nö. Der Fehlertümpel heißt Profil und bleibt bei einer Neuinstallation unter Beibehaltung der profilen Daten unberührt.