warum kann ich mit mozilla mich nicht in ebay einloggen?

• ....... die werden Immer gelöscht, wenn ich abschalte. Nein, das ist es nicht, denn es wird noch witziger: unter welchen Umständen auch immer (avast Virenschutz de- oder aktiviert), die Bank ing.nl kann ich im IE IMMER öffnen, mit Mozialla niemals!! Im Mozilla aber kann ich ebay dann öffnen, wenn es das erste Mal ist, nicht beim Zweiten Mal! Dann, beim 2. Mal aufrufen, kommt nämlich das Fenster, wie wenn man sich ausgeloggt hat. Schließe ich aber danach diesen Tab, rufe noch einmal ebay auf, kommt jetzt unmittelbar das Fenster, mit ich schon eingeloggt bin und gar nicht ausgeloggt war!! - so praktisch kann das sein :lol:
    (CCleaner natürlich mehrmals laufen lassen vorher).
    Tja, hat jemand einen Tip ?
    mit Dank gy
    PS: bin ich nicht im Forum - ich wollte dahin!?

• Zitat von gynneran

(CCleaner natürlich mehrmals laufen lassen vorher)

Wobei der CCleaner die Finger vom Firefox lassen sollte. Das, was du damit erledigen willst, kann Firefox besser und fehlerfrei. Also alle Haken entfernen, was Firefox betrifft.

Gab es in der Vergangenheit mal Probleme mit Malware? Gab es irgendwelche Funde?

Zitat

PS: bin ich nicht im Forum - ich wollte dahin!?

Was soll uns das sagen?

• ccleaner natürlich nur, um mal zu überprüfen, könnt´ ja sein...
    nein, von malware glücklicherweise seit langer langer Zeit nie belästigt, keine funde, keine meldungen. Letzer ´Absturz´ (hatte immer zu schnell strom abgeschaltet, naja) vor einem halben Jahr vom profi wieder alles installieren lassen, war mir dann doch zu schwierig, denke in sehr gutem Zustand, bisher alles ok!
    hab natürlich mal ebay angerufen, nein, nie von solchen Schwierigkeiten gehört, auch bei der ing-bank angerufen, von dort kam der tip, mal mit IE zu probieren und siehe da! Ist mir echt n rätsel, wieso klappt es tatsächlich immer mit IE, aber kein einziges Mal mit mozilla, auch nicht mit dem trick, ein 2. Mal aufzurufen (s.o.). Was mir bei ing.nl noch aufgefallen ist, daß zum laden der Seite erstaunlich längere zeit vergeht und ich noch einmal die umleitung ´erlauben´ muß, obwohl ich sie unter ausnahmen bei cookies eingetragen habe.
    mit Dank
    gy
    PS: "Forum" bezog sich auf den rot geschriebenen satz: "Ich leiste keinen Support per Mail oder PN. Poste Deine Frage bitte im Forum." - in der Antwort von road-runner

• ...... danke, war mir nicht sicher, wie der Strich zu verstehen ist.
    Noch ´wat: am pc meiner frau klappt einloggen bei ing.nl, auch schneller, obgleich langsamerer rechner und gleicher internetanschluß mit modem etcpp.! muß irgendetwas bei mir sein! bloß was?????????????
    wüßte jemand was?
    mit dank gy :shock:

• seltsam, seltsam, habe die portable version runtergeladen, aber eben noch nicht installiert.
    dennoch kann ich mich bei ing.nl sofort einloggen, bei ebay nur nach schließen des tab beim 2.Mal (s.o.) !?
    Trotzdem portable installieren? wodurch kam jetzt dieser teilweise fortschritt??
    mit dank gy

• Zitat von gynneran

Trotzdem portable installieren?

Zum Testen solltest du diese portable Version auf einen Speicherstick packen und von dort aus die FirefoxLoader.exe starten. Den lokal installierten Firefox solltest du dabei geschlossen haben. Beobachte, ob es damit fehlerfrei funktioniert.

Zitat

...wodurch kam jetzt dieser teilweise fortschritt??

Von hier aus sagen? Wenn du es nicht mal nachvollziehen kannst.... :lol:

• also, endlich Zeit gehabt für das irre/wirre: mit der portable-Version geht es!! Auch, wenn ich sie vom Desktop starte. Habe windows xp, in einem anderen Konto funktioniert die aktuelle firefox-Version auch ! und ich komme in ebay rein. Was definitiv aber nicht geht, ist selbst die aktuellste firefox-Version 14.0.1 in dem ersten Konto vom desktop aus. Seltsam, aber wahr. Habe alles mögliche verschiedenes probiert.
    Wer ne Lösung hat, kriegt n Orden!
    Das Problem war/ist: ich komme aus jener Schleife nicht raus: wenn ich auf dem Einlog-Fenster von ebay mich einloggen will, kommt nach Eingabe noch einmal exakt dasselbe Fenster, bin aber definitiv schon eingeloggt!! Denn wenn ich das tab mit ebay schließe, anschließend ein tab neu öffne und ebay eingebe, ich schon eingeloggt - lande aber wieder auf demselben einlog-Fenster, komme also darüber niemals hinaus!
    Nun gut, wenn ich ebay aufrufen will, muß ich dazu extra die portable-Version aufrufen, gab schon schlimmeres.
    mit Dank gy